Das Google-Earth Quiz

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Dann ein schnelles Bild. Hinweis: Eher auf einer Insel hoch im Norden heimisch.
8A464605-2CBF-46E1-AF0C-3C531D9A2F02.jpeg
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Damit ihr für den ersten Ort zumindest auch visuell einen Anhaltspunkt habt, was da im Blickpunkt stehen könnte, hier ein Google Earth-Bild aus 12/2009:
1638958346659.png


... noch ein Tipp:
Funktion, die Berufung der Nutzer und die (Spitz-)Namen dieser Orte sind vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Frage: Ist die letzte Aufnahme 12/2009 veröffentlich oder angefertigt worden?
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Frage: Ist die letzte Aufnahme 12/2009 veröffentlich oder angefertigt worden?
Okay ich hoffe ich verstehe die Frage: ich benutze die History-Funktion der Desktop-Version von Google Earth. Ich navigiere zu diesem Ort und gehe in den historischen Aufnahmen rückwärts bis zum genannten Zeitpunkt. (Aber wie beschrieben: ich habe das Bild nur ergänzt, damit man einigermaßen erkennt, was sich dort überhaupt befindet.)

Dann noch dieser Tipp:
Es gibt auch einen wesentlichen Unterschied dieser beiden Orte: Der erste ist ein Lost Place. Und er war es immer gewesen: eine Totgeburt. Es hat sich dort niemals irgendetwas abgespielt.
Der zweite hingegen lebt! Mit unter hat sich dort Historisches ergeben.
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Ich frage, um vom Belaubungszustand Rückschlüsse auf die Lage des Orts zu schließen. Wurde das Bild in 12/2009 aufgenommen, dann liegt er auf der Südhalbkugel.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Ich frage, um vom Belaubungszustand Rückschlüsse auf die Lage des Orts zu schließen. Wurde das Bild in 12/2009 aufgenommen, dann liegt er auf der Südhalbkugel.
Hoppla - Google speichert wohl auf seiner Zeitachse den Monat, an dem die Bilder gepflegt wurden :-/
Jedenfalls befindet sich der Ort auf der Nordhalbkugel! Beide Orte befinden sich auf der Nordhalbkugel. Beide Orte in der Westlichen Welt. Sie sind weit voneinander entfernt. Zu dem einen kommen aber immer wieder Besucher aus aller Welt. Aber nur wenige auserwählte.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Ich bin irgendwie bei militärischen Einrichtungen, Training für Geiselbefreiung oder so. Ist ja auch ein Zaun drumherum. 🤔
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Ich bin irgendwie bei militärischen Einrichtungen, Training für Geiselbefreiung oder so. Ist ja auch ein Zaun drumherum. 🤔
Das glaube ich ganz bestimmt, dass da ein Zaun drum herum ist! Zumindest beim zweiten Bild: Das wird garantiert hervorragend gesichert … vom Boden, aus der Luft, bestimmt mit Unterstützung aus dem All. Aber auf dem Gelände selbst wird alles betont idyllisch gehalten sein - mit ordentlichem Komfort und guter Küche.

Wir können es so machen: wer dieses zweite Bild errät, der macht weiter. Das erste Bild bleibt dann für den ehrgeizigen Spezialisten und kann nachgereicht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
433
Oben