Das Google-Earth Quiz

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Waldlehrpfad, Jagdparcours Flinte/ Bogen, MTB Teststrecke? Obwohl dafür die Topographie nicht unbedingt spricht. Wo soll man da bei vier verschiedenen Ländern ansetzen? Autobahnnähe hilft da auch nicht so besonders viel weiter.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Pianosa 🇮🇹
Bildschirmfoto 2022-01-25 um 01.25.16.png
Zu Flach für eine Ozean Insel/keine Felsen. Keine tropische Landschaft/Wolken, Gewässerstrukturen nahe Festland. Fähre? von Nordost. Strände/Tourismus. => Mittelmeer.
Schönes Rätsel, vor allem auch ohne Google Algorithmen zu finden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Das Archipel der 3 Inseln der Erlösung - "Îles du Salut" - Französisches Staatsgebiet vor franz. Guyana., 14km vor Kourou.
Hier jedoch nicht die Teufelsinsel sondern "Île Royale" (Königsinsel).
Bildschirmfoto 2022-01-25 um 07.46.07.png
Die franz. Raumfahrtagentur (CNES) besitzt alle drei Inseln (sie befinden sich unter der Flugbahn der Trägerraketen und stellen daher einen strategischen Standort dar). Nur die Königs- und Saint-Joseph- Inseln sind zugänglich, wobei die Teufelsinsel , die nördlichste, streng verboten ist, insbesondere wegen der starken Strömungen.

Von den ersten Entdeckern zuerst „Inseln des Dreiecks“ (aufgrund ihrer Anordnung) genannt, nahmen die Heilsinseln dann den finsteren Namen „Inseln des Teufels“ an, wegen der starken Meeresströmungen, die ihren Zugang sehr gefährlich machten, aber auch von die tragische Kourou-Expedition von 1763 - 1764 , die mit einem Gemetzel endete (etwa 12.000 Tote in einem Jahr). Die Gelbfieberepidemien aufgrund des ungesunden Klimas Guyanas, des Mangels an Nahrungsmitteln und Trinkwasser sowie der prekären Installationen und des Mangels an Organisation hatten die meisten Siedler französischer Herkunft dezimiert , die nach Guyana geschickt wurden, um das Gebiet zu bevölkern . Die Überlebenden, die auf diesen klimatisch günstigeren und mückenfreien Inseln Zuflucht fanden, benannten sie dann in „Inseln der Erlösung“ um.
Aber diese "Erlösung" war nur von kurzer Dauer und der Ruf des "verfluchten Dreiecks" und "Höllenlandes" sollte von der Ersten Republik durch den Bau einer Festung im Jahr 1793 bestätigt werden , um die ersten politischen Deportierten aufzunehmen. beginnend mit etwa zweihundert widerspenstigen Priestern.
Bildschirmfoto 2022-01-25 um 07.56.52.png
Bildschirmfoto 2022-01-25 um 08.03.35.png

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 08.04.45.png
Auf der gesamten Inselgruppe unterhielt Frankreich bis 1951 ein Gefängnis für bis zu 2000 Strafgefangene. Auf der Île Royale befanden sich die Verwaltung, das Hospital sowie der Todestrakt. Die meisten der Gefangenen waren jedoch in Einzelzellen auf der Île Saint-Joseph untergebracht. Die Haftbedingungen waren unmenschlich. So gab es Zellen ohne Dach, wodurch die Strafgefangenen der tropischen Sonne und dem Regen schutzlos ausgesetzt waren. Einer der prominentesten Häftlinge auf der Île du Diable war Hauptmann Alfred Dreyfus.
Bildschirmfoto 2022-01-25 um 07.57.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
805
Oben