Das Google-Earth Quiz

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Ha, jetzt hab ichs, und die Seilbahn glaub auch, Talstation:
45383397uh.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Da war ich mal Zapfenernte planen, für Anzuchtversuche, brav auf Schusters Rappen. Eines der wenigen deutschen Zirbenvorkommen:
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Die runden Formen lassen auf Kraterseen schließen. Wenn das Land vulkanisch aktiv ist, dann sind die Leute vielleicht auch sehr emotional, wenn alles erloschen ist, dann sehr phlegmatisch. Bringt mich also nicht so richtig weiter.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Die runden Formen lassen auf Kraterseen schließen. Wenn das Land vulkanisch aktiv ist, dann sind die Leute vielleicht auch sehr emotional, wenn alles erloschen ist, dann sehr phlegmatisch. Bringt mich also nicht so richtig weiter.
Nicht so verzagt, die Richtung paßt. Großräumig ist das durchaus noch aktiv, auch wenn auf dem Ausschnitt grad nix los ist...
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Das kann in Afrika, Asien, den Amerikas und überhaupt überall sein wo es vulkanische Aktivitäten gibt. Ganz im Norden oder Süden kann man anhand der agrarischen Nutzung ausschließen, ebenso niederschlagsarme Regionen. Da bleibt aber trotzdem noch eine Menge übrig.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Ich habe die Forumssuche gequält und nichts entdeckt. Anscheinend habe ich tatsächlich etwas gefunden wonach hier noch nicht gesucht wurde.
1679597310654.png
Es geht hoch hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Ich hatte ja bei der Suche mit dem peruanischen Salzsee klammheimlich gehofft, einer unter uns wüßte, was es mit den Häufchen auf sich hat. Jetzt kommst Du daher.

Bezieht sich das "hoch hinaus" auf die Braille-Punkte, oder haben wir es mit einem spartanischen Weltraumbahnhof zu tun?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Du kannst Fragen stellen. Wie hoch die einzelnen Punkte sind kann ich auf die schnelle nicht ergooglen. Den Durchmesser habe ich gefunden, er beträgt 12m.
Raketen werden dort nicht gestartet, hoch hinaus könnte man auf zweierlei Dinge beziehen wobei das eine derart hoch ist daß man dafür eher andere Worte findet.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Die Punkte sind also von Bedeutung. Hoch im religiösen Sinn? Gräber? Eine Kultstätte? Mongolei kommt mir bei der Farbe in den Sinn. Oder Sahara?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Ja, nein, nein, nein, nein, nicht so wie wir Europäer diese Wort verstehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
363
Oben