Das Google-Earth Quiz

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Dann ist es die El Tajo Schlucht in Spanien. Gelöst hat es aber für mich eigentlich @z/7 mit dem Hinweis auf die Arena. Danke dafür.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Ich mache mal weiter. Hier ist die letzten Tage etwas explodiert. Im übertragenen Sinne.
IMG_2497.jpeg
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Jemand hat sehr vorausschauend auf einen aktuellen Trend/Hype/ „Game changer“ gesetzt.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
es geht um eine Firma. Viele hier haben sicherlich Produkte davon zuhause (ist aber nichts forumsspezifisches).
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
NVIDIA-Zentrale?! in Santa Clara, USA

NVIDIA ist ein Hersteller von Grafikkarten und/oder deren Chips und irgendwann hat die Bitcoin-Gemeinde gemerkt, daß das Preis-Leistungsverhältnis in Sachen Stromverbrauch bei reinen Grafikkarten das wirtschaftlichste ist, also lässt man (vereinfacht) Grafikkarten im Verbund nach Bitcoins schürfen statt PC-Prozessoren mit dem großen, nutzlosen Anhang des PCs. Das hat dem Preis für diese Hardware genausowenig schlecht getan wie dem Börsenwert von NVIDIA.

Edit #2: das mit der KI ist ein brandaktueller, zusätzlicher Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
662
Oben