Das kann ja heiter werden..... (USA!)

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Das nächste ist das man bei einem Autounfall die Autohersteller verklagt weil man

a) zu dumm ist zum Autofahren
b) der gegenüber zu dumm zum Autofahren ist/war
c) als Spaziergänger zu Dumm ist / war
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
.. nun ja, in manchen Dingen sind die Amis eben SPITZE.
Allwedings würde ich mir bei manchen Sachen die Sichtweite und Rechtssprechung auch in DE wünschen, z.B bei den betrügerischen Herstellern von PKWs.
MfG
D.T.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Verabschiedet euch schon mal von Remington als Hersteller von Waffen und Munition.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Versponnener Präsi, versponnenes oberstes Gericht :cool:

Wie Amok läuft gerade die versponnene NRA?! :whistle:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Remington wollte das der Supreme Court entscheidet dass die Klage unzulässig ist da Waffenhersteller vor Schadensersatz eigentlich Schutz genießen. Der Supreme Court hat diese Beschwerde nicht zur Entscheidung angenommen.
Die Kläger berufen sich auf Connecticut State Law, weil Remington seine Bushmaster AR15 als besonders effizient zum töten von Menschen in einem "lone gunman" Szenario vermarktet hat.

Das ganze wird wohl ein komplexer Prozess dessen Ausgang noch völlig offen ist.
 
S

scaver

Guest
Vergleich, Zahlen, Klage fallen lassen, weiter Waffen verkaufen.
So wird das kommen. Eventuell unter anderem Namen. VW hat auch seine Dieselbetrügereien locker weggesteckt.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
War Remington nicht sowieso insolvent?
Dann steht halt auf jeder zivilen Waffe künftig drauf, dass man damit keine Menschen töten darf
und die Industrie ist wieder aus dem Schneider wie beim McDonalds Kaffee, wo sich eine den
über den Schoß geschüttet hatte und Millionen bekam, weil da kein Warnhinweis "hot" drauf stand.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
778
Oben