Das kann jeder für die Jagd tun (einfach und kostenlos)

Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
827
10 €/Monat tun mir nicht weh und ich gehöre wohl in Jagdkreisen eher zu den Geringverdienern. Wer aber langfristig etwas zum Wohle der Jagd erreichen will, kommt mit "Peanuts" nicht auf einen grünen Zweig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
141
Nun bin ich froh dass dieses Thema aufkommt. Auch die Jagd und deren Ausübende sind im Neuen Jahrtausend angekommen, aber die Öffentlichkeitsarbeit derselben anscheinend nicht immer. Es gibt vereinzelte Aktionen, aber mir ist keine bekannt wo im gesamten Land gezielt Flächendeckend etwas Öffentlichkeitswirksam getan wird.

In unseren Kreisen sind zu einem nicht unerheblichen Teil Personen die Meinungsbildend für ganze Firmen- Freundes- und Bekanntenkreise sind, also Personen die in IHREM Umfeld eine gewisse Gesellschaftliche Stellung genießen, und ausüben.

Leider kann man an einigen Posts in diesem Forum auch immer wieder die Diskrepanzen unter der Jägerschaft herauslesen. Und dabei geht es oft genug nur um Pipifax.

Es muss gelingen die eigenen Reihen in eine gleichmäßige Richtung zu bekommen, wenn es um die Jagd als Ganze geht. Bei Einzelfällen und Entscheidungen kann jeder Jeck denken was er will. Erfolg hat eine Gemeinschaft nur wenn sie geschlossen nach Außen auftritt, dies wissen die „Gesellschaftlich“ erfolgreichen Unternehmer unter uns am aller besten.

Nur so meine Gedanken zu diesem Thema

Gruß Ackes
 
A

anonym

Guest
Und so kann es aussehen, wenn man den Nutzen der Jagd herausstellt; die Jagd positiv besetzt und Vertrauen in den Jäger aufbaut: www.youtube.com/watch?v=BiWpNAqEB3c

Der Jäger: Der, der sich in "Natur" auskennt und zuständig ist. Oder wie es in #34 Fürst Pless gesagt hat: Öffentlichkeitsarbeit sollte grundsätzlich positiv sein und die eigenen Stärken betonen.
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Du hast mich/uns nicht ganz verstanden.
Ganz unrecht hast Du natürlich nicht, ABER es geht hier nicht um unser Image aufzupolieren, sondern das falsche Image eines unserer grössten Feinde zu zerstören.



Ein erlegter Feind ist kein Feind mehr.;-)


Sind wir hier im Krieg und müssen Feinde erlegen???:evil::evil::evil:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Sind wir hier im Krieg und müssen Feinde erlegen???:evil::evil::evil:


Ja.
Wach endlich auf Du Träumer!
Die Zeiten wo der Förster vom Silberwald in die Abendsonne spaziert und dies alle Bürger romantisch empfinden sind vorbei!
Ist Dir eigentlich noch nicht aufgefallen wie perfide und effektiv solche Organisationen wie P e t a Stimmung gegen uns Jäger und Waffenbesitzer machen?
Wo lebst Du?
Im Dorf ohne Internetanschluss und mit 3 TV Programmen?

Zum Glück sehen das die meisten hier ebenso wie ich. Denn mit Jägern wie Dir wären wir verloren.:sad:
Google doch einfach mal Cyberkrieg und Macht der Medien.
Mach Dich mal über P e t a und Co schlau.
Alleine die Tatsache, dass die Grünen (die in den meisten Landesparlamenten an der Regierung beteiligt sind) einen Veggi Day einführen wollten sollte Dir Hinweis genug sein wohin der Zug rollt (und uns Jäger dann bald überrollt)
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Auch Du scheinst (leider) nicht zu kapieren um was es geht bzw. in welche Richtung es bereits geht:roll:


...und deshalb wenden sich alle Bürger entsetzt von Andreas Kieling und Peter Wohlleben ab?

Frag doch mal im Bekanntenkreis (Nichtjäger) wer die Beiden kennt und was die Beiden machen.
Ergebnis: So gut wie keiner kennt die Beiden. Bei meinen nichtjagden Bekannten kennt keiner die Beiden. Selbst bei meinen Jägerkumpels kennt kaum einer die Beiden.

Dann frag mal in Deinem Bekanntenkreis wer P e t a kennt und was die machen.
Ergebnis: P e ta kennt fast jeder. Denn die sind ganz toll, denn die setzen sich für die süssen Tierlein ein.

...
Selbst wenn man noch soviel gegen die Tierrechtler pöbelt – warum sollten die Normalos deshalb die Jagd gut finden?
Darum geht es doch am Ende?

Falsch.
Bitte meine Postings nochmal lesen!
Es geht hier im die Demaskierung unsers größten Feindes. Das normale Volk muss endlich aufgeklärt werden was die wahre Intention unseres grösstes Feindes ist.

Und unser Feind hat (leider) eine tolle PR Abteilung.
Sorry, aber die PR Abteilung von Dir ist vielleicht fachlich ganz nett (das interessiert das normale Volk aber nicht, denn Emotionen lassen sich leider viel besser verkaufen als Fakten), aber die PR Abteilung von P e t a würde Deine PR Abteilung mal locker zum Frühstück fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Und deine Antwort auf eine hochprofessionelle, international hervorragend vernetzte PR-Abteilung mit ordentlichem Budget ist, dass medientechnisch ungeschulte Durchschnittsjäger emotional und jenseites der Fakten über Peta schimpfen wo sie nur können? Das reicht dann aber nichtmal für ein zweites Frühstück :)

Übrigens: Das "normale Volk" in meinem Umfeld kennt Kieling übers Fernsehen und Wohlleben durch seine Bücher – irgenwer muss sie ja kaufen, oder weshalb sind es Bestseller?

Wohlleben hat eine einge Radiokolumne beim SWR, kommt immer samstags früh:
http://www.swr.de/swr1/rp/programm/...640/did=18997548/nid=446640/xy3jsc/index.html

"Der mit dem Wald spricht" - Und darum geht es auch. Die Leute wollen erklärt haben, was in der Welt vor sich geht. Deswegen funktioniert auch der ÖJV-Spot nicht nur bei Försters. Wobei ich zugeben muss, Wohlleben ist der bessere von den beiden. Wohlleben hat sowieso super Qualitäten als Erklärbär (man muss nur mal auf die Stimme achten).

Dein Food-Blog www.haut-gout.de ist große Inspiration (habe ich schon was nachgekocht von). Solche Sachen sind es, die uns Jäger und das was wir tun, wieder in ein besseres Licht rücken.

Trotzdem finde ich es auch richtig, im eigenen Umfeld (ist medientechnisch eine kleine Nummer) deutlich drauf hinzuweisen, wenn PETA sich mal wieder selber bloß stellt. So wie jetzt gerade mit den Elephanten im Zoo Hannover. Die diskreditieren sich selber und wir müssen das verstärken. Immer mehr Leute winken dann ab, wenn PETA wieder was "aufdeckt".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
811
Oben