Das Kapitalbock Prinzip

Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
... die Bücher Über Rehe und Weichselboden von Herzog Albrecht von Bayern ...
Hm - ich habe nur den Essenzen kommuniziert von meinem alten Jagdherrn gelauscht.
Manches habe ich übernommen, anderes in 3 Jahrzehnten selbst gelernt und drittes ist
einfach meinen örtlichen Gegebenheiten geschuldet - subjekt funktioniert es in Summe.
Evtl. könnte es besser sein, aber das ist eher ein Jammern auf hohem Podest ... ;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Wer die Bücher Über Rehe und Weichselboden von Herzog Albrecht von Bayern oder Traumböcke von Gitterte gelesen und für Gut empfunden hat hat wird auch an diesen Buch seine Freude haben.
Wundert mich nicht. (Ja, ich hab sie auch..)

Im Grund ist es recht simpel.
Man kann grade beim Rehwild Einfluss nehmen weil sie halt in der Zeit aufbauen, in der man auch füttert. Und weil sich die Stärkeren immer aufgrund der ureigenen Territorialität die besten Plätze erkämpfen.
Entsprechend füttern, im Frühjahr die Schwächeren aussortieren - und hernach (was vielen schwer fällt) das Revier nicht selber "leer pirschen". Sonst macht man sich vor lauer Jagdfreude die guten Standorte zu schlechteren aus Sicht des Rehwilds.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
567
Oben