Das liebe Rotwild

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ihr könnt euch schon mal auf ein Beispiel für "Rotwildhege" durch die Halbgötter in Fichtengrün freuen, bei dem man als Jäger nur vor Scham in den Boden versinken kann und das alle überheblichen Absichtserklärungen Lügen straft.
Ich werde es dann genau hier verlinken, sobald der Bericht raus ist, versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.853
Ja, darauf freuen wir uns alle schon sehr.
Sehr nett ist es auch, welche Überlegungen die Excellenz anstellt, um Rotwild in sein Revierchen zu bekommen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.853
Ja, und?
Rotwild kommt auch hier immer mal wieder vor. Wenn es sich niederlassen wollte, wird es gehegt. Versprochen. Mit Tombak und Zinn.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wie heißt es so schön: "Wer Waldbau nur mit der Kugel betreiben kann, hat seinen Beruf verfehlt". Aber unsere Ökos kommen aus der Ecke nicht mehr raus, in dem man sie im Studium sitzen gelassen hat. Der Knopf zum Querdenken ist deinstalliert.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.853
Rotwild im Wald ist so wünschenswert wie der Wolf oder die Wildsau auf dem Feld. Daher: sollte sich etwas einstallen wollen, wird alles daran gesetzt, es essbar zu machen.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Rotwild gehört in die Offenlandschaft, in unseren Wirtschaftswäldern hat es nichts zu suchen!

Wir sind hier in Deutschland viel zu dicht besiedelt und viel zu viele Menschen leben vom Wald. Wir können uns als Volk einen solchen kapitalen Geldvernichter ganz infach nicht leisten. Das passt einfach nicht mehr. Im Endeffekt weiß ich auch gar nicht, ob aggressive Geweihträger nicht sogar Menschenleben bedrohen. Im Tierpark in Mölln hat mal ein Hirsch in seiner Gier nach Futter eine Rentnerin am Arm verletzt, ich schwöre. Ich lass meine Kinder auf jeden Fall dort bei den geschälten Douglasien nicht mehr von der Halsung.
Aber die Grünen wollen uns bestimmt wieder weiß machen, dass es eine Wildart ist, die hier schon immer vor kam und sich einfach Ihre angestammten Lebensräume zurück erobert. Schwachsinn, erstens sind die meisten von denen eh von Tierheimen und Liebhabern ausgesetzt, zweiten schwimmen ständig welche über die Oder nach Deutschland und drittens sind die Lebensräume so klein, dass die genetisch eigentlich alles Inzuchtler oder sogar Hybride mit Zuchthirschen sind.
Ich habe sie nicht eingeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Also ich hab Deinen Beitrag jetzt zwei Mal gelesen, ich blick nicht durch. Da geht es erst mal ums Rotwild das Deine Kinder bedroht..... Dann werden welche von Tierheimen ausgesetzt...welche Lebensräume sind zu klein.....Du redest wirres Zeug. Was hast Du geraucht? Oder sind zu viele Eicheln auf die darniedergeprasselt?
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Er meint das ironisch und überträgt die Forums-Wolfskriterien auf das Rotwild.
Das heisst aber nicht, dass er nichts geraucht hat.

In etwa so wie bei
"Nur weil Du paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind ..." :-]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Rotwild im Wald ist so wünschenswert wie der Wolf oder die Wildsau auf dem Feld. Daher: sollte sich etwas einstallen wollen, wird alles daran gesetzt, es essbar zu machen.

KK-Modus ein:
Auf dem Feld ist der Wolf völlig ungefährlich, da laufen üblicherweise weder Schafe noch Menschen rum. ;)
KK-Modus aus

Viele Grüße

Joe
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Rotwild im Wald ist so wünschenswert wie der Wolf auf der Weide oder die Wildsau auf dem Feld. Daher: sollte sich etwas einstallen wollen, wird alles daran gesetzt, es essbar zu machen.
Hab das mal getuned.

Ps. Sauen auf Grünland sind auch nicht erwünschter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
809
Besucher gesamt
945
Oben