Das Lupus Wildkochbuch

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Wow,l unglaublich, Vielen Dank, habe heute EINIGES dazugelernt.
Einen Teil der Rezepte über exotisches und heute nicht mehr jagdbares Wild hatte ich schon im Kirchenweb.at gefunden. Lustig!
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Danke für den Link! (y)
Da hat sich einer ja wirklich ordentlich Mühe gemacht. Respekt!
 
Registriert
3 Jun 2017
Beiträge
27
Ich habe noch die Originale auf meinem Rechner gefunden:p. Ich kann eben nix wegschmeißen. Wenn das noch jemand will.. kein Problem.
Und nein. Ich habe noch nicht alles nachgekocht:ROFLMAO:.

Gruß Andreas
 
Registriert
28 Nov 2017
Beiträge
3
Tolle Rezepte. Ich bin tatsächlich vom Vegetarier zum Fleischfresser mutiert :D Mal so eine Frage an die Genießer hier: Habt ihr schon mal Blätter von best. Bäumen in euren Rezepten verwendet. Es gibt ja einige Baumarten deren Blätter bestimmte Heilwirkungen haben (siehe auch diesen Beitrag). Köstlich oder eher nicht so euer Ding?
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Tolle Rezepte. Ich bin tatsächlich vom Vegetarier zum Fleischfresser mutiert :D Mal so eine Frage an die Genießer hier: Habt ihr schon mal Blätter von best. Bäumen in euren Rezepten verwendet. Es gibt ja einige Baumarten deren Blätter bestimmte Heilwirkungen haben (siehe auch diesen Beitrag). Köstlich oder eher nicht so euer Ding?
Naja Reh Blatt schmeckt super mit SW Blatt, beides in Würfel geschnitten ;)

Ansonsten finde ich die meisten Blätter nicht geschmacklich geeignet.

In Italien wurde gehacktes zwischen Zitronenblättern gegrillt. Ich träume immernoch davon. Ist aber schon 20 Jahre her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tolle Rezepte. Ich bin tatsächlich vom Vegetarier zum Fleischfresser mutiert :D Mal so eine Frage an die Genießer hier: Habt ihr schon mal Blätter von best. Bäumen in euren Rezepten verwendet. Es gibt ja einige Baumarten deren Blätter bestimmte Heilwirkungen haben (siehe auch diesen Beitrag). Köstlich oder eher nicht so euer Ding?

Ja ich, Lorbeerblatt zum Beispiel ist sehr gut an Sauerkraut, Wildsauerbraten, Sauerfleisch und an Steaks kann man es auch mit beigeben beim marinieren!
Bannanenblätter um Fisch darin zu garen und diverse Blätter von Zitrusfrüchten eignen sich zum Beispiel um Getränke zu aromatisieren.........
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
856
Oben