Das Mädl ist 13

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
Zufall:
Tagespressebericht:Sonntag 12.Mai 2013

Lehrling nahm Nussknacker als Waffe.
17 jähriger Lehrling verletzte in Velden 4 Jugendliche auf offener Strasse.
 
A

anonym

Guest
@ngelina schrieb:
Alle Waffen sind Werkzeuge. Und Kinder sind Kinder.

Stimmt, und Kriegswaffen in Kinderhänden sind auch nur Werkzeuge. Ein Stück Stahl aus dem 600 Geschosse in der Minute fliegen. Super ! :thumbup:

Sorry, auch wenn Du meine Meinung nicht teilst, ich bleibe dabei, daß es (für mich) pervers ist. Und damit kann ich gut leben. :)

Die Leute, die so etwas ins Netz stellen, sind alt genug und verboten scheint der Umgang mit diesen Waffen in den USA auch nicht zu sein. Das macht die Sache für mich aber nicht attraktiver. Wer mag, kann seine Kinder in den entsprechenden Vereinen anmelden und die Trainingserfolge in Form von spektakulären Videos ins Netz stellen.

achtundneuziger
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
347
achtundneuziger schrieb:
@ngelina schrieb:
Alle Waffen sind Werkzeuge. Und Kinder sind Kinder.

Stimmt, und Kriegswaffen in Kinderhänden sind auch nur Werkzeuge. Ein Stück Stahl aus dem 600 Geschosse in der Minute fliegen. Super ! :thumbup:

Sorry, auch wenn Du meine Meinung nicht teilst, ich bleibe dabei, daß es (für mich) pervers ist.

Eine Kamera mit der Millionen Kindern weltweit nach Hause berichtet wird wie man in ihrem Alter durch Töten berühmt werden kann ist für mich auch pervers.

Allen Kindern wird üblicherweise gezeigt was man mit Waffen zu unterlassen hat.
Derart geschulte Presse ist eher selten.
Und je heftiger umso mehr Kohle wird damit gescheffelt. :thumbdown:
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Erschreckend, wie sehr die Gehirnwäsche der Bedenkenträger und die Gutmenschenpropaganda in Deutschland Wirkung zeigt.

Wo liegt das Problem, wenn ein junges Mädchen unter Aufsicht von Erwachsenen einen Wettkampf bestreitet, bei dem die Verwendung von gesetzlich erlaubten Geräten zum Verfeuern von Projektilen notwendig ist?

Auch ich hatte von früher Jugend an Umgang mit Schusswaffen.
Ich erinnere mich an Hausschlachtungen im Kindesalter, wo ich dabei sein durfte.
Wie haben jahrelang Cowboy & Indianer gespielt.
Räuber & Gendarm war ebenfalls ein Standardspiel.
Vom ersten Stoppelgewehr bis zu tollen Kapselrevolvern erinnere ich mich am vielgeliebte Weihnachtsgeschenke.
Selbst das Kinderbuch von den "10 kleinen Negerlein" gab es im Haus.

Ich bin trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen) ein sozialverträgliches Mitglied der Gesellschaft geworden.

Ich glaube, dass die Bedenkenträger einen weit größeren Knall haben als die 13jährige und ihre Eltern.
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Wenn es um das sportliche Schießen geht ist man in D in vielen Disziplinen kaum in der Lage Talente frühzeitig zu fördern.

Warum kommen fast in alle Schießdisziplinen die Weltmeister und Olympiasieger aus anderen Ländern?

Der korrekte verantwortungsbewusste Umgang mit der Waffe und die gewissenhafte Heranführung von Kindern an den Schießsport ( auch GK) wird in anderen Ländern eben schon ab z.B. 10 gemacht, in D z.B. bei den Flintendisziplinen erst ab 16.

Wenn das US Kid also 16 ist hat es bereits 6 Jahre Vorsprung.

Ich hatte ab 10 nen LG, habe über 10 Jahre Ballerspiele am PC gespielt.. dennoch bin ich in der Lage zu Unterscheiden ob es ein Spiel ist, oder die Reale Welt. Trotz Ballerspielen wäre ich niemals auf die Idee gekommen mit dem LG auf Menschen zu schießen.

Schon damals hatte ich interesse an der Jagd und am Schießsport, durfte aber meiner Eltern wegen keinen wirklichen Schießsport betreiben, also habe ich den Kugelfang in den Garten gestellt und dort geübt.

Manch 13 Jähriger ist heute reifer und verantwortungsbewusster, als wir damals mit 15/16.

Das ganze Kriegswaffengesülze geht mir auf den S...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
tar schrieb:
@achtundneuziger:

Na da schau her: 13-jähriger Bub gewinnt Züricher Knabenschießen. ;)
Hasst du auch die Schweizer sehr, weil die so etwas ermöglichen?

Da fällt mir ein, dass ich vor 30 Jahren, anlässlich eines Freundschaftsschießens bei
unserem schweizer Partnerschützenverein mit einem schweizer Sturmgewehr auf 300m übers Tal schießen durfte.(Schießstand )
10 Jahre später "durfte" ich den Umgang mit Sturmgewehren von Staats wegen auch in D. erlernen.. :roll: :biggrin:
 
A

anonym

Guest
tar schrieb:
@achtundneuziger:

Hasst du auch die Schweizer sehr, weil die so etwas ermöglichen?


Moin tar,

wie kommst Du darauf, das ich Schweizer hasse ?

Ich mag nur die Zurschaustellung von Kindern mit Kriegswaffen nicht, das ist alles. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Sicherlich gibt es auch Dinge in Deinem Leben, die Du nicht magst, oder ? ;)

achtundneuziger
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
P.O.Ackley schrieb:
Würdest du das gleiche sagen wenn die Kleine auf einem Pferd einen Parcours meistern würde oder in einer Turnhalle eine Bodenkür turnen würde?

Wieso, kennst du dich da aus? Ich nicht. Ich bin Sportschütze, kein Bodenturner....

Und wer sprich vom Untergang des Abendlandes. Die Gesellschaft/Wirtschaft wir ohne Schießsport und auch ohne unserem momentanen Jagdsystem ganz ohne Schmerzen weiter existieren können. Für das Schalenwild-Culling wird man dann schon Lösungen finden. Die Frage ist, ob wir das wollen....

Sorry, da fehlte das Zitat. Meine Antwort zielte nicht auf dich, sondern auf die Kritiker des Videos, vor allem die die das Video als "pervers" bezeichnen.
Ich denke wir sind da einer Meinung.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Vielleicht liegt das Problem schlicht an dem betriebenen Schiesssport.
Hätte das Mädel elegant Tontaube auf Tontaube vom Himmel gepflückt oder Loch an Loch in eine Scheibe gestanzt, gut wärs gewesen und die Mehrheit hätte vielleicht applaudiert.
Nun betreibt sie aber einen Schiesssport, der sich aus dem Verteidigungsschiessen ableitet. Das ist anrüchig, weil uns unser Staat dazu ohnehin die Reife und Berechtigung abspricht.
Wir sind den Gedanken schon nicht mehr gewohnt. Heute muss schon zum Hinschauen aufgerufen werden, soweit ist es gekommen. Wo sich ein Angriff abspielt wird weggeschaut, die Polizei wird schon kommen. Selbst der Griff zum Handy unterbleibt, oder wenn, dann zum Filmen. Und das ist pervers.
Daneben aber sind andere Schiesssportarten seltsam legetemiert.
Denn vergessen wird der Applaus, der jedem Biathleten gewiss ist, und das leitet sich definitiv vom Kriegshandwerk ab.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Stimmt, und Kriegswaffen in Kinderhänden sind auch nur Werkzeuge.

Nun betreibt sie aber einen Schiesssport, der sich aus dem Verteidigungsschiessen ableitet. Das ist anrüchig, weil uns unser Staat dazu ohnehin die Reife und Berechtigung abspricht.

Genau er spricht solch jungen Leute die Reife ab und steckt 18 jährige in Uniform zum sterben in Afghanistan, ausgebildet an allen möglichen Kriegswaffen.

Verlogenes Pack.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Er meint Sauenfieber und Co.

Wer auf die Jagd geht darf doch daran keinen Spaß empfinden, nur traurige Pflicht.

Traurige Gestalten.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
cast schrieb:
Er meint Sauenfieber und Co.

Wer auf die Jagd geht darf doch daran keinen Spaß empfinden, nur traurige Pflicht.

Traurige Gestalten.

ad. 1 ahhhh :oops:

ad. 2 Jagd ist zwar pflicht, aber sich nicht darüber zu freuen ist Schmarrn

ad. 3 davon gibt es zu viele
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
413
Oben