Das Mädl ist 13

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Christoph aus Hamburg schrieb:
Aber warum man 13 Jährigen ein Offensiv-Training verabreichen muß, das erschließt sich mir weniger.

Ich glaube das ist ein 3-Gun Parcours, bei uns ist das Westernschießen wohl so ähnlich mit verschiedenen Waffen (minus die Bewegung im Gelände?).
Ein guter Schütze ist nicht nur der, der engste Streukreise schießt, sondern auch derjenige, der es unter Zeitdruck oder erhöhtem Puls (Biathlon) schafft möglichst gut oder gut genug zu sein.
 
K

Kalfatermann

Guest
Venedigermandl schrieb:
Jugendsport? Ja klar, dafür gibt es das Luftdruckgewehr.
Aber so liebe Leute, so züchtet man Amokschützen!

Selten so eine dämliche Ansage gehört! Oder hast das grün vergessen?
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
"Amokschützen" züchtet man in der Schule durch Mobbing + durch ein eklatantes Versagen der Eltern und der Umgebung

Außerdem ist nicht jedes Schoolschoting auch "Amok" es ist eher ein geplanter "Massen"Mord.


Nicht der Sport macht die kranken Geiste zu Mördern!

Ich bin aus diesem Thema erstmal raus wegen akutem verblendetem Unverständnis mancher hier.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Hi, das jemand zum Sterben dahin geschickt wird habe ich auch nicht behauptet, im Vordergrund steht immer noch der Auftrag und der ist sicher nicht sterben. Grundwehrdienstleistende haben wir schon länger nicht mehr, freiwillig Wehrdienstleistende die sich für 18 Monate verpflichten können sehr wohl gehen (geht auch kürzer wenn es sein muss), zumindest vom Zeitlichen Rahmen.
Habe schon Sachen erlebt, die kannst Du dir nicht vorstellen, kann und will da aber nicht offen drüber schreiben.


Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
310
kingklops schrieb:
"Amokschützen" züchtet man in der Schule durch Mobbing + durch ein eklatantes Versagen der Eltern und der Umgebung

Außerdem ist nicht jedes Schoolschoting auch "Amok" es ist eher ein geplanter "Massen"Mord.


Nicht der Sport macht die kranken Geiste zu Mördern!

Ich bin aus diesem Thema erstmal raus wegen akutem verblendetem Unverständnis mancher hier.


Um sowas in Schulen abzuschaffen sollten Kinder verboten werden.
Zukünftige Generationen werdens uns danken. :lol:
 
Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
43
HI,
also ob man in dem Alter schon so exessiv mit scharfen Waffen umgehen muss ist fragich. Doch wenn man es macht, dann sollte es richtig gemacht werden.
So wie es aussieht hat die kleine eine Ahnung und im Interview spricht sie auch davon das die Sicherheit sehr wichtig ist.

In dem Video sieht man das sie auch schon auf der Jagd war.
http://www.youtube.com/watch?v=255xIJ-u0KU

Ihr Vater hat das wohl als ex Soldat sehr Vorrangetrieben ...
 
Y

Yumitori

Guest
Moin Leute,

irgendwie lässt mich der thread nicht los - ich will ja nicht ernsthaft behaupten, dass Menschen, die das in Rede stehende Mädel oder die Eltern, die diese sportliche Tätigkeit zulassen, nicht begeisternd finden, dumm sind.
Das sind sie nicht !
Aber die Gegenargumentation ist odt dümmlich formuliert.
Beginnen wir mit "Amokschützen züchten":
Das geht gar nicht, weil ein Amokläufer - im Gegensatz zu "eiskalten Massenmördern" aus einer spontanen Geistesabirrung heraus handelt.
Wenn es auch nicht oft gehört wird, viele es nicht hören wollen: Auch die Amerikaner haben eine Kultur - Kultur ist n i c h t , was irgendwer für gut hält, Kultur ist, was der Mensch gestaltend hervorbringt. Und bei vielen Amerikanern gehört dazu ein herrlich entspannter Umgang mit Schusswaffen und das Bewusstsein, dass es nicht die Waffe ist, die Unsinn macht, vielmehr der Steuermann.
So weit sollte auch der verhärtet denkende deutsche Gutbürger mit geringer geistiger Anstrengung kommen.

Und natürlich lesen hier auch Nichtjäger mit - aber der thread hier geht eigentlich nicht nur Jäger an, er geht vor allen Dingen alle Legalwaffenbesitzer an, sogar alle frei denkenden Menschen.
Denn - ich wiederhole, weil's wahr ist, nicht weil's gefällt:
Je restriktiver ein Staat in seinem Waffenrecht, je näher ist er der Diktatur !
Will heissen: Wer so dumm ist, dass er (relativ) freiem Waffenbesitz und entspanntem schießsportlichen Umgang mit Waffen nicht gleichzeitig eine frei denkende Gesellschaft (mit all ihren Vor u n d N a c h teilen!) unterlegen kann, dem kann auch die restriktivste Einstellung hinsichtlich der Inhalte von threads oder postings nicht weiterhelfen.
Und Dummheit ist halt gefährlich. Paart man sie mit fehlender Information, wird sie tödlich.
Deshalb ist es gar nicht tragisch, wenn Nichtjäger hier mitlesen und - wollen sie alle Beiträge verstehen - ihren Denkapparat anwerfen müssen.
Die aber, die ihren Denkapparat nicht anwerfen wollen, sind sowieso verloren, gefährlich oder nicht, sie sind unrettbar dazu verurteilt, im Meer der Sch...., die sie selbst verzapfen, zu ertrinken.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
336
Eins voraus,

wenn mein Sohn (11) die gesetzliche Möglichkeit hätte, so schießen zu lernen, wäre er sofort dabei und ich würde mit ihm üben, damit er mich nicht abhängt :)

Zum Thread:

So viel erschreckenden Unfug habe ich hier noch in keinem Thread gelesen.

Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben zitiere ich mal Frau Künast aus einer Talksendung vor ein paar Jahren:

"Schießen ist für mich kein Sport"

Sie plädierte für das Totalverbot von Handfeuerwaffen.

Leute, Leute, Denken, Toleranz und intelektuelle Fähigkeiten sind tatsächlich in D nicht mehr so weit verbreitet. Na ja, die nächste Bundesregierung wird es ja im Sinne aller, die sich hier so sehr über das Video empört haben voraussichtlich schon richten.

Viel von dem was ich hier gelesen habe macht mich einfach nur traurig.

WaiHei

ua
 
Y

Yumitori

Guest
ursusarctos schrieb:
Eins voraus,

wenn mein Sohn (11) die gesetzliche Möglichkeit hätte, so schießen zu lernen, wäre er sofort dabei und ich würde mit ihm üben, damit er mich nicht abhängt :)

Zum Thread:

So viel erschreckenden Unfug habe ich hier noch in keinem Thread gelesen.

Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben zitiere ich mal Frau Künast aus einer Talksendung vor ein paar Jahren:

"Schießen ist für mich kein Sport"

Sie plädierte für das Totalverbot von Handfeuerwaffen.

Leute, Leute, Denken, Toleranz und intelektuelle Fähigkeiten sind tatsächlich in D nicht mehr so weit verbreitet. Na ja, die nächste Bundesregierung wird es ja im Sinne aller, die sich hier so sehr über das Video empört haben voraussichtlich schon richten.

Viel von dem was ich hier gelesen habe macht mich einfach nur traurig.

WaiHei

ua


Moin,

Zustimmung meinerseits, vllt. noch eine Ergänzung in Sachen Künast:
Typisch für diese Frau und die Grundeinstellung der ach so demokratischen Grünen: Was sie selbst nicht haben wollen, soll auch kein anderer haben dürfen - die Einheitspartei der Steigbügelhalter für Diktatoren - man lesse dem Menschen gerade mal das, was er zum Überleben, für die blosse Existenz braucht - und schon kann man ihn bestens kontrollieren, führen und im Zweifel an die Kandarre nehmen. Nieder mit individuellen Freiheiten !
(Ausser natürlich denen, die grün eingefärbt sind).

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
ursusarctos schrieb:
wenn mein Sohn (11) die gesetzliche Möglichkeit hätte, so schießen zu lernen, wäre er sofort dabei und ich würde mit ihm üben, damit er mich nicht abhängt :)

Das gleiche gilt für meine jüngere Tochter (ebenfalls 11), ihr Interesse bezieht sich dabei aber nicht nur auf Waffen sondern auf alle jagdlichen Themen. Das Wissen saugt sie auf wie ein Schwamm, sie kann die Themen verknüpfen und auch mit eigenen Worten wiedergeben. Mit ein bisschen intensiviertem Unterricht würde sie eine mündliche Prüfung vermutlich jetzt schon bestehen.

Markus
 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
ursusarctos schrieb:
So viel erschreckenden Unfug habe ich hier noch in keinem Thread gelesen.

.....zitiere ich mal Frau Künast aus einer Talksendung vor ein paar Jahren:
"Schießen ist für mich kein Sport"
Sie plädierte für das Totalverbot von Handfeuerwaffen.

Leute, Leute, Denken, Toleranz und intelektuelle Fähigkeiten sind tatsächlich in D nicht mehr so weit verbreitet.
8) Wie Recht du hast!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Also ich habe den kompletten Thread jetzt nicht gelesen. Bin nur nach den Worten "krank und pervers" von Seite 1 hierher gehüpft.

Irgendwann durfte ich mit meinem Dad auf den Schießstand und habe Tontauben zerkleinern dürfen. Ich glaube ich war 12 oder 14. Kann ich nicht mehr genau sagen. Noch bevor ich überhaupt mit dem Jagdschein angefangen hatte, schoss ich meine erste 15 er Runde im Skeet.

Nach dem Jagdschein schloss sich dann eine ganze Zeit lang das sportliche schießen im Tiro an.

Nu bin ich aus zeitlichen Gründen und in jüngeren Tagen aus finanziellen Gründen etwas davon abgekommen.

Aber das frühe Schießen hat mich ganz sicher nicht zu einem schlechteren Mensch und absolut nicht zu einem schlechteren Schützen gemacht!

Ich verstehe nicht im Ansatz was daran krank oder gar pervers sein soll!! :? :what:
 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
Targethunter schrieb:
Ich verstehe nicht im Ansatz was daran krank oder gar pervers sein soll!! :? :what:
Ist völlig klar: Die Perversen verstehen nicht, dass ihr Tun pervers ist.
Ich begreife es auch nicht.
:bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
685
Oben