Das perfekte Dinner - Rehrücken sous vide...

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
wird es nicht. Reh ist ungeeignet für Niedertemperaturgaren. Konsitenz irgendwo zw. Nutella und breiiger Leber. Wer den Gockel befragt, kann das beliebig oft nachlesen

Und trotzdem findet sich immer jemand der meint, dass er es kann und das Fleisch vergewaltigt😪 warum kann man nicht mal versuchen, nicht alles was sich altbewährt hat durch neumodische Spielereien zu ersetzen, besonders wenn es sich dutzendfach als untauglich erwiesen hat..............
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Carpaccio vom Reh(rücken) ist auch eine hervorragende Zubereitungsart.
Fleisch parieren, in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden, Folie drauf und vorsichtig plattieren.
Ein bissi Ölivenöl, ein paar Tropfen ordentlichen Balsamicos, Ruccola und Parmesan. Salz & Pfeffer.

Dann mit allen anderen Mitessern Streit anfangen, rauswerfen, eine gute Flasche Rouge und dann mit dem HUnd zusammen lecker schmausen.

Dummerweise hat die GöGa diese Strategie inzwischen durchschaut.

Ansonsten? Parieren, schön anbraten, dann nach Gefühl in den Backofen 100-120 Grad. Wie lange? Nach Gefühl. Viertelstunde. Zwanzig Minuten. Dann Salz & Pfeffer. Fertig.

Nach Möglichkeit die Gleiche Prozedur wie oben beschrieben. Alle Mitesser vertreiben und des Jägers treusten Freund dazu.....

Mahlzeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Und trotzdem findet sich immer jemand der meint, dass er es kann und das Fleisch vergewaltigt😪 warum kann man nicht mal versuchen, nicht alles was sich altbewährt hat durch neumodische Spielereien zu ersetzen, besonders wenn es sich dutzendfach als untauglich erwiesen hat..............

Weil das nicht mehr "up to date" ist. "Chill mal deine Base, Alter"! Wir Jäger sind sowieso ewig Gestrige mit unseren altbewährten Bräuchen und Traditionen.

Was seit Generationen gut und heilig war, das muss heutzutage alles über den Haufen geschmissen und verändert werden und wenn du nicht "Low Carb" und "Raw" kochst, bist du "der übelste Alpha Kevin"!

Ich zumindest bereite den Rehrücken wie viele hier zu:
In der gusseisernen Pfanne scharf anbraten, im Ofen ziehen lassen, Salz, Pfeffer, fertig.
Mehr braucht es nicht, damit sowohl die Freundin als auch nicht jagende Freunde und bekannte noch Monate von dem leckeren Wildgericht schwärmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Weil das nicht mehr "up to date" ist. "Chill mal deine Base, Alter"! Wir Jäger sind sowieso ewig Gestrige mit unseren altbewährten Bräuchen und Traditionen.

Nach so einem Spruch könnte es passieren, das derjenige seine Backen coolen muss🤣🤣🤣


Was seit Generationen gut und heilig war, das muss heutzutage alles über den Haufen geschmissen und verändert werden und wenn du nicht "Low Carb" und "Raw" kochst, bist du "der übelste Alpha Kevin"!

Scheixß drauf, dafür ist das was ich koche lecker und nicht essbar....... Kevin........😜

Ich zumindest bereite den Rehrücken wie viele hier zu:
In der gusseisernen Pfanne scharf anbraten, im Ofen ziehen lassen, Salz, Pfeffer, fertig.
Mehr braucht es nicht, damit sowohl die Freundin als auch nicht jagende Freunde und bekannte noch Monate von dem leckeren Wildgericht schwärmen.

Zum letzten Punkt 👍👍👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Ich hätte einige Passagen (Punkte 1 und 2) doch lieber mit lachenden Männchen versehen sollen, obwohl ich eigentlich dachte, dass diese neudeutschen Sprüche derart überspitzt seien, dass man versteht, dass das ganze ironisch gemeint war ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Vielleicht hätte ich das selbe tun sollen😉🍻
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
858
Weil das nicht mehr "up to date" ist. "Chill mal deine Base, Alter"! Wir Jäger sind sowieso ewig Gestrige mit unseren altbewährten Bräuchen und Traditionen.

Was seit Generationen gut und heilig war, das muss heutzutage alles über den Haufen geschmissen und verändert werden und wenn du nicht "Low Carb" und "Raw" kochst, bist du "der übelste Alpha Kevin"!
.


Bro, dafür kriegst Du ein übelst geiles Like, Alter!:LOL:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Wir haben also jetzt eine Menge schöner Rezepte - Danke dafür.
Aber noch keine Erklärung warum das (manchmal) passiert.
Wobei Slow - Cooking doch sonst eine ausgezeichnete Garmethode ist, z.B für Tafelspitz und Roastbeef.
Warum also passiert das beim Reh? Was ist die physiologische Ursache dafür?
Das würde mich mehr interessieren als das Statement, dass man so einen neumodischen Kram niemals machen würde.
Und neumodisch ist das Verfahren keineswegs: Es ist nix anderes als ein Garen im Wasserbad, hat nur einen neuen Namen.
Nachteil: Es gibt keine Sauce, da der Saft im Fleisch bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
331
Oben