Das richtige Fernglas für den Einstieg?

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., die EDG sind in der Preisklasse der Swarovski Gläser.(wenn das stimmt (900) könnte man zuschlagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
40
Schau erst mal durch das "alte" EL, nicht daß du überrascht bist....
Ist es "schlechter" oder wie meinst du das?

Du gibst sehr viel Geld für ein altes model aus .
Von den ganzen genannten ist das Nikon EDG für 900 Euro das beste Glas.
.., die EDG sind in der Preisklasse der Swarovski Gläser.(wenn das stimmt (900) könnte man zuschlagen)
Ich kann das Glas von einem Händler haben allerdings nur mit einem Jahr Garantie vom Händler. Wie alt das Glas ist oder wie die Garantie bei Nikon läuft, kann ich nicht sagen.
Zudem weiß ich halt nicht, wie die Leistung in der Dämmerung ist. Evtl möchte ich mal bei meinem Papa in die Nacht hinein auf Sauen ansitzen. Er ist halt so der alte 8x56 dialyt Nutzer und findet mich schon komisch, dass ich mich nicht in die Richtung 56er Objektiv orientiere. Ist dieses Glas Nikon 7x42 EDG auch für diese Anforderungen geeignet oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ich werfe, ohne nun hier alles gelesen zu haben, mal dieses FG ein. Habe es als Zweitglas.
Vielleicht mal zur Ansicht kommen lassen. Ich finde es mega:

https://www.deltaoptical-onlineshop.de/produkt/delta-optical-titanium-hd-10x42-ed
Habe ich noch nie etwas davon gehört. gehört. Ich informiere mich mal.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Er hat doch ein Angebot für das 7×42 edg vom Händler für 900 EUR.
Das fängt laut Idealo neu bei knapp unter 1800€ bei einem Händler an, der Rest ruft auch so ab 2150 auf . . Wenn es wirklich Neu und aktuelle Serie ist, dann sind 900€ eigentlich geschenkt. Und dann noch eine WBK für die Nacht dazu und das 8*56 des Vaters hat verloren:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
40
Das Nikon EDG 7x42 wäre von diesem Händler gebraucht zu erstehen. 000163 ist die Seriennummer.
Eine WBK werde ich mir nicht gleich zulegen können.
Hm doch 8x56?
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Geh zum Händler und vergleiche es mit ein Paar anderen Ferngläser, Nikon gibt 10jahre Garantie.
Sollte dir das Fernglas zusagen rede mit ihm ,er wird dir bestimmt einen guten Preis machen können.
 
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
40
Das Nikon EDG 7x42 ist ca. 5 Jahre alt.
Wie wären denn die Gläser im Vergleich?
Nikon EDG 7x42
Swarovski 8,5x42
Zeiss Victory 7x42 T*FL

Gerne würde ich sie selbst vergleichen, aber bei mir kommt im "Premiumsegment" nur Gebrauchtkauf in Frage. Und diese Gläser sind nie alle bei einem Händler gebraucht zu erwerben.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Schau doch mal in diversen Astroforen die haben mehr Ahnung von Ferngläser,und es gibt auch viele Vergleiche von Ferngläser.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.127
Guck doch mal bei allbinos.com. Die Seite ist zwar auf englisch, aber da sind viele Tests von Ferngläsern aufgelistet. Das Testverfahren ist standardisiert und die Gläser so einigermaßen vergleichbar. Wenn man sie net selbst in die Hand nehmen kann, ist das zumindest ne Möglichkeit Vergleiche anzustellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Das Nikon EDG 7x42 ist ca. 5 Jahre alt.
Wie wären denn die Gläser im Vergleich?
Nikon EDG 7x42
Swarovski 8,5x42
Zeiss Victory 7x42 T*FL

Gerne würde ich sie selbst vergleichen, aber bei mir kommt im "Premiumsegment" nur Gebrauchtkauf in Frage. Und diese Gläser sind nie alle bei einem Händler gebraucht zu erwerben.
Unter 900 öcken kriegst ein 7x42 Habicht neu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
927
Oben