Das richtige Fernglas für den Einstieg?

Registriert
21 Jun 2018
Beiträge
6
Uff, so viele Antworten. Ich war über das Wochenende nicht zu Hause und muss jetzt erstmal alles in Ruhe sammeln und für mich vergleichen. Vielen Dank für so viele wertvolle Empfehlungen. Ich melde mich auf jeden Fall demnächst ...

Viele Grüße
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Es wäre eine grosse Hilfe für die Rangehenden, wenn DU den preislichen Rahmen deutlicher Eischränken würdest!
Sonst wird das heir wenig hilfreich fürchte ich...
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Uff, so viele Antworten. Ich war über das Wochenende nicht zu Hause und muss jetzt erstmal alles in Ruhe sammeln und für mich vergleichen. Vielen Dank für so viele wertvolle Empfehlungen.

Bitte sehr gerne geschehen ;) Jetzt biste genauso schlau wie zuvor.

Kleiner Tipp: Wenn du deine Frage nicht auf "Hat jemand das Fernglas ... ?" oä. beschränkst, wirst du hier gnadenlos zugespamt. Und selbst dann kanns dir passieren, dass man dir noch nebenbei eine geeignete Waffe und das ideale Kaliber empfiehlt :LOL:

Auch aufpassen, wieviel Information du preisgibst: Ich hatte mal Bedenken wg. einem Schussbild und hab die Fotos von der Zielscheibe gepostet. Darauf wollten natürlich alle wissen, was für eine Waffe das war. Hätte ich das preisgegeben, dann hätt ich die nächsten zwanzig Seiten lesen müssen ob Blaser oder Ruger die besseren Waffen baut....

Konkret fragen, konkrete Antworten bekommen (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

.....

Auch aufpassen, wieviel Information du preisgibst: Ich hatte mal Bedenken wg. einem Schussbild und hab die Fotos von der Zielscheibe gepostet. Darauf wollten natürlich alle wissen, was für eine Waffe das war.

Hätte ich das preisgegeben,

dann hätt ich die nächsten zwanzig Seiten lesen müssen ob Blaser oder Ruger die besseren Waffen baut....

Konkret fragen, konkrete Antworten bekommen (y)

weil ich mich auch an eine bestimmte Ruger anlehnen möchte.... ;)

Du musst nur den Threadtitel dementsprechend wählen. Und zwar am Besten so, dass man Ende automatisch auf die Ruger kommt (y)



Zum Fernglas hab ich auch etwas geschrieben
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
6 Seiten Gerede über Ferngläser und bisher weiß kein Forsiti, wie die Füchsin nun real aussieht ;)
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Was auch immer das für eine Rolle spielt.
Zu viel Freizeit?
Da fällt mir nur "Dinosaurier" ein...

Eher Realist - hast Du bisher irgdenwelche Eckdaten zu dem Fernglas erhalten?

- Tag- und / oder Nachtjagdtauglichkeit?
- Preisobergrenze?
- Integrierter Entfernungsmesser erforderlich?
- Für Pirsch oder Ansitz?

Solange kein "Rahmen gesteckt" ist, kann man Alles oder Nichts vorschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Eher Realist - hast Du bisher irgdenwelche Eckdaten zu dem Fernglas erhalten?

- Tag- und / oder Nachtjagdtauglichkeit?
- Preisobergrenze?
- Integrierter Entfernungsmesser erforderlich?
- Für Pirsch oder Ansitz?

Solange kein "Rahmen gesteckt" ist, kann man Alles oder Nichts vorschlagen.

Das war wirklich nicht aus deinem Beitrag heraus zu lesen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Eher Realist - hast Du bisher irgdenwelche Eckdaten zu dem Fernglas erhalten?

- Tag- und / oder Nachtjagdtauglichkeit?
- Preisobergrenze?
- Integrierter Entfernungsmesser erforderlich?
- Für Pirsch oder Ansitz?

Solange kein "Rahmen gesteckt" ist, kann man Alles oder Nichts vorschlagen.

hamm wa doch

...und selbst wenn ein Rahmen gesteckt wird, verläuft so ein Thread niemals anders. Früher oder später.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
862
Oben