Das schlägt dem Fass den Boden aus........

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
ich will hier nicht mit politisieren beginnen....

für mich hat sich rein gar nichts an meiner Lebenssituation geändert. Ich bekomme auch weiterhin nichts geschenkt.. das war vorher auch nicht anders!

Geändert hat sich an meiner Lebenssituation prinzipiell auch nichts, ich finds nur erschreckend welche Aussagen heutzutage schon öffentlich getätigt werden, die vor Jahren nur von sehr wenigen in dunklen Kämmerchen gedacht wurden.
Aber du hast recht, dafür ist das Forum hier ja nicht gedacht. ;)
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Und dann gibt es da noch ein Beispiel, nämlich das einer Noriker Stute, welche unlängst in Panik vor dem Wolf geflüchtet und über eine Felswand abgestürzt ist.

Klar.. ist ja kein Wolfsriss und wird auch nicht bezahlt

Wie geschrieben.. ich bin nicht betroffen.

Hast du über dein Beispiel mit der Stute mal einen Link?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hast du über dein Beispiel mit der Stute mal einen Link?

unter Bauern?

Du musst dem Volk aufs Maul schauen, dort wo das Problem vorherrscht.
Da erfährst Du dann so einiges...

Dass unser Petzi mehrfach im Jahr Bienestöcke ausräumt, d a s steht in der Zeitung.
Aber auch nicht von jedem.. falls Du verstehst.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

und dann wird sich gewundert, wenn gegen die Fordungen nicht Betroffener mobil gemacht wird.....

Erstens wird da nur eine Prüfung gefordert, zweitens ist die von Dir vorgenommene Einschränkung der "Betroffenen" nicht haltbar. So funktioniert eine Gesellschaft nicht. Auch das von @Mbogo postulierte "variable Ständemitspracherecht" (so nenne ich es mal) nach der zu jeder Frage unterschiedlichen "Betroffenheit" gewichtet ist schlichtweg - sorry - Blödsinn. Wer ist denn z. B. in Sachen legaler Waffenbesitz "Betroffenerer": LWB oder Angehörige eines Schusswaffenopfers?

Es gab 100 Jahre ein Leben ohne Wolf in Österreich (und Deutschland)... hat vorzüglich geklappt.

Das ist kein Argument. Es gibt für 99,X der Menschen hier auch ein vorzüglich klappendes Leben MIT dem Wolf und wir hätten 1990 auch ganz vorzüglich in D ohne den Anschluss der DDR weiterleben können - da haben wir auch nicht gesagt: ging 45 Jahre ganz vorzüglich ohne, lass' mal stecken. ;)

Dich möchte ich einmal schreien hören, wenn irgendetwas geschieht was Andere befürworten, um Dein Eigentum zu vernichten!

Ach, da hätte ich alleine aus meiner Biografie so EINIGE Beispiele ... :rolleyes:

Wie geschrieben.. ich bin nicht betroffen.

Dann müsstest Du Dich doch Deiner Logik folgend auch raushalten aus den Diskussionen ... ;)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
servus



unter Bauern?

Du musst dem Volk aufs Maul schauen, dort wo das Problem vorherrscht.
Da erfährst Du dann so einiges...

Dass unser Petzi mehrfach im Jahr Bienestöcke ausräumt, d a s steht in der Zeitung.
Aber auch nicht von jedem.. falls Du verstehst.

Aber sicher verstehe ich das.
Der Wolf jagt das Pferd über die Klippen, die Bauern schauen zu.
Die Bauern haben nur vergessen, in die Hände zu klatschen, als sie dieses Schauspiel beobachtet haben. Die haben sich wahrscheinlich erst wieder am Stammtisch von ihrem Schreck erholt.
Und damit die Frauen kein Theater machten, dass ihre Mannsbilder schon wieder in der Kneipe waren, ist das Ganze unter Verschlusssache abgelegt worden.
Nur unter vorgehaltener Hand...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Moin!

Erstens wird da nur eine Prüfung gefordert, zweitens ist die von Dir vorgenommene Einschränkung der "Betroffenen" nicht haltbar. So funktioniert eine Gesellschaft nicht. Auch das von @Mbogo postulierte "variable Ständemitspracherecht" (so nenne ich es mal) nach der zu jeder Frage unterschiedlichen "Betroffenheit" gewichtet ist schlichtweg - sorry - Blödsinn. Wer ist denn z. B. in Sachen legaler Waffenbesitz "Betroffenerer": LWB oder Angehörige eines Schusswaffenopfers?

wenn eine Pürfung schon einmal gefordert wird, dann geschieht das wohl nicht ohne Gründe...
Was Du von Mitspracherecht Betroffener so hälts, das weiss der hier geneigt Mitlesende ja bereits.

Du tust Dir in keinem Falle schwer, den Bergbauern das Existenzrecht ab zu sprechen..
Wenn Du also politisieren möchtest, eröffne einen eigenen Thread.. wird bestimmt interessant

Das ist kein Argument. Es gibt für 99,X der Menschen hier auch ein vorzüglich klappendes Leben MIT dem Wolf

ja klar, ganz klar... das steht ausser Frage.. die werden auch niemals geschädigt werden..

und wir hätten 1990 auch ganz vorzüglich in D ohne den Anschluss der DDR weiterleben können - da haben wir auch nicht gesagt: ging 45 Jahre ganz vorzüglich ohne, lass' mal stecken. ;)
ein dümmlicheres Beisüpiel hättest Du jetzt aber nicht anführen können.. Ich bezahle übrigens immer noch mit dafür, wurde auch nicht gefragt
Bin also Betroffener... Du hast aber deswegen trotzdem noch nie einen Kommentar dazu von mir gehört. Wirst Du auch nicht hören.
Es gibt Dinge im Leben, die haben ihren Sinn!

Ach, da hätte ich alleine aus meiner Biografie so EINIGE Beispiele ... :rolleyes:
auch bei mir lief nicht immer alles nach Plan... d a s ist aber hier nicht das Thema

Dann müsstest Du Dich doch Deiner Logik folgend auch raushalten aus den Diskussionen ... ;)

Viele Grüße

Joe

DenSmilie sehe ich.. ok.


siehe Deine Einstellung zu unseren Bergbauern... nix Neues.
Aber es könnte sein. dass ich einmal Betroffener werde...
Sei Dir sicher, ich weiss dann aber, was ich tun kann.

Und so kann ich auch Unterstützer einer Minderheit sein...

Die Wolfsbefürworter haben auch überwiegend nichts mit dem Wolf zu tun.
Die sind ganz ganz weit entfernt von ihm.
Wäre besser, sie würden ihre Forderungen bei Seite lassen.

Weder in Österreich noch in Deutschland braucht es den Wolf.... es ging Jahrzehnte lang bestens ohne ihn.

Ich sehe niemanden, der mit ihm besser leben wird.. wohl aber einige, denen der Wolf an die Existenz geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Aber sicher verstehe ich das.
Der Wolf jagt das Pferd über die Klippen, die Bauern schauen zu.
Die Bauern haben nur vergessen, in die Hände zu klatschen, als sie dieses Schauspiel beobachtet haben. Die haben sich wahrscheinlich erst wieder am Stammtisch von ihrem Schreck erholt.
Und damit die Frauen kein Theater machten, dass ihre Mannsbilder schon wieder in der Kneipe waren, ist das Ganze unter Verschlusssache abgelegt worden.
Nur unter vorgehaltener Hand...


nein Du verstehst absolut gar nichts... wie man es Deinem Posting entnehmen kann.
Und deshalb ist es absolut sinnlos, sich mit Dir darüber zu unterhalten

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Was Du von Mitspracherecht Betroffener so hälts, das weiss der hier geneigt Mitlesende ja bereits.

Du verwechselst anscheinend gerade Mitsprache mit Entscheidungshoheit. :rolleyes:

Du tust Dir in keinem Falle schwer, den Bergbauern das Existenzrecht ab zu sprechen..

:mad: Falsch. Ich habe NIE "den Bergbauern" ihr Existenzrecht abgesprochen - aber offen ausgesprochen, dass es für sie AUS DEN VERSCHIEDENSTEN GRÜNDEN "ungemütlich" und "schwierig" ist und weiter wird, auch völlig ohne Wolf.

ein dümmlicheres Beisüpiel hättest Du jetzt aber nicht anführen können.. Ich bezahle übrigens immer noch mit dafür, wurde auch nicht gefragt

Dann passt das Beispiel also doch ganz gut. ;)

Bin also Betroffener... Du hast aber deswegen trotzdem noch nie einen Kommentar dazu von mir gehört. Wirst Du auch nicht hören.
Es gibt Dinge im Leben, die haben ihren Sinn!

Richtig. Aber was Sinn hat und was nicht ist erstmal eine individuelle Entscheidung. Die Mehrheit dieser Entscheidungen bestimmt dann, was für eine Gesellschaft "mehr" Sinn macht.

auch bei mir lief nicht immer alles nach Plan... d a s ist aber hier nicht das Thema

Doch, auch. Weder Du noch ich noch irgendein Bergbauer haben ein Anrecht darauf, dass alles immer so läuft wie wir das träumen und wir alle müssen damit leben, dass uns was dazwischen kommt. That's life.

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Es könnte schon sein, aber in so einem heiklen Thema würde ich keine Stammtischparolen als Wahr in einem öffentlichen Forum wiedergeben, wenn du verstehst, was ich meine.
das öffentliche Forum ist der Lebenraum der davon Betroffenen.... Hochtourismusland.

falls Du verstehst, was ich meine.... völlig egal, was in einem öffentlichen Forum darüber geschrieben wird.

Übrigens, das Lesen unserer Tageszeitungen holft ungemein weiter... da ich aber keine Einnahmen daraus lukriere, verlinkeich auch bestimmte Seinten grundsätzlich nicht weiter !

Du kannst ja einmal bei uns Urlaub machen und genau hinhören. Falls Du verstehst
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Moin!



Du verwechselst anscheinend gerade Mitsprache mit Entscheidungshoheit. :rolleyes:



:mad: Falsch. Ich habe NIE "den Bergbauern" ihr Existenzrecht abgesprochen - aber offen ausgesprochen, dass es für sie AUS DEN VERSCHIEDENSTEN GRÜNDEN "ungemütlich" und "schwierig" ist und weiter wird, auch völlig ohne Wolf.



Dann passt das Beispiel also doch ganz gut. ;)



Richtig. Aber was Sinn hat und was nicht ist erstmal eine individuelle Entscheidung. Die Mehrheit dieser Entscheidungen bestimmt dann, was für eine Gesellschaft "mehr" Sinn macht.



Doch, auch. Weder Du noch ich noch irgendein Bergbauer haben ein Anrecht darauf, dass alles immer so läuft wie wir das träumen und wir alle müssen damit leben, dass uns was dazwischen kommt. That's life.

Joe
lass es, ich mag heute nicht
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Erst mich schief anmachen :mad: und dann kneifen? :unsure:

O.k., die Runde geht dann an mich. :p

Joe
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
....................

Weder in Österreich noch in Deutschland braucht es den Wolf.... es ging Jahrzehnte lang bestens ohne ihn.

Ich sehe niemanden, der mit ihm besser leben wird.. wohl aber einige, denen der Wolf an die Existenz geht.

Leider vollkommen richtig!

Was für mich aber derzeit noch viel schlimmer ist: Andere leben seit geraumer Zeit gut, nein sehr gut oder zu gut vom Wolf! Die haben keinerlei Verantwortung für Grund, Boden und Vieh zu tragen, nein, die sitzen zumeist im warmen Stübchen, reiben sich die Hände und freuen sich über jeden eintrudelnden Spendeneuro und die großzügigen Subventionen der öffentlichen Hand.

Die Großkonzerne, die Regenwälder vernichten werden angeprangert und ausgebuht. Ich kann nicht verstehen, warum man bei uns Kultur- und Naturraumvernichter der Wolfsmafia dermaßen hofiert, obwohl längst bewiesen ist, dass der Wolf NICHT vom Aussterben bedroht ist! Hauptsache, der Euro rollt in die eigene Tasche. Jeder hirnamputierte Anal-phabet wird Wolfsberater, Wolfsprofi, Wolfsbeauftragter oder gar Wolfsbotschafter, nur mit welcher Botschaft eigentlich?

Wolfs"forscher", mir graut vor Euch!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
893
Oben