Das war dann wohl eher keine Notwehr

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Wenn Du den "Notwehrparagraphen" nicht begreifst ist das Dein Problem.
Frohes erkenntnisreiches neues Jahr wünsche ich Dir.

Ich schlafe nicht auf Bäumen und habe auch des öfteren die Rechtssprechung "in Sachen Notwehr in DE" intensiv verfolgt. Aber da Du nicht begriffen hast, was der Notwehrp. aussagt und wie die Rechtssprechung dazu aussieht, solltest Du Dich einmal schlau machen!
D.T.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Die Eindringlinge waren 30 und 38 Jahre alt.
Somit kein dummer Jungen Streich mehr und vermutlich auf der Suche nach was auch immer.
Der Typ in einem verranzten Haus mit Waffen, Granaten und schießt zwei dubiosen Gestalten hinterher.
Hier kam wieder einiges seltsame zusammen und lässt sich wohl mit keinem klassischen Notwehrfall vergleichen. Ich glaube wir sollten uns diesen Schuh einfach nicht anziehen...
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Vielleicht ist es auch wieder gaaaanz anders. Die beiden Typen wollten die abgefuckte Bude renovieren und den Besitzer damit überraschen.
Dann kommt der Besitzer vom hellen in die dunkle Bude und kann vorn oder hinten von den so sozialen Typen nicht erkennen. Er ahnt schlimmes und denkt die Jungs klauen das Leergut von Weihnachten.
Ja, ich weis, die Handgranate!! Vielleicht ein Dekostück von Opa. Ein Erinnerungsstück an den kalten Winter vor Stalingrad.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Vielleicht waren es auch nur zwei Deppen, die sich in einem "Lost Place" gruseln wollten.
Zumindest das dürfte geklappt haben, als der komische alte Gnom plötzlich mit ner Knarre vor ihnen stand.

Erinnert mich, an diesen Horrorfilm als Einbrecher an einen blinden Psychopathen geraten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
655
Oben