Das war dann wohl eher keine Notwehr

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich bin da nah bei @Klosterwald.
In Neuenrade musste 2016 ein Jäger einen Einbrecher in einer Notwehrsituation erschiessen. Die Aufbewahrung der Waffe auf dem Nachttisch war auch ein Thema, aber ich meine das wurde letztendlich nicht sanktioniert (ohne Gewähr).

@Fritz1 ich empfehle den Comp III Speedloader von Safariland. Mit etwas Übung lädst Du den Revolver in 3 Sekunden. Ich habe auch andere, kompaktere Speedloader, aber die sind imho fummeliger. Den Comp III habe ich, weil ich den sportlich nutze. Da brauchste das "Packende".
Für so was habe ich das "Crocodile Dundee" Rangermesser in der Bettseite stecken 32cm Klingenlänge, mittlerweile festes Möbelstück .....sogar meine Frau legt es nicht mehr beiseite.....! offiziell ist es eine Gartenmachete/ Buschmesser .....
my home is my castle....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
15 Nov 2016
Beiträge
71
Das

widerspricht dem


Verwaltung wird durch Wahl nicht beeinflußt, Äußerungen auf dem Wahlzettel führen zur Ungültigkeit der Stimme.


CdB

Falsch:
Die Verwaltung ist an Recht und Gesetz gebunden. Die Verwaltung hat die Gesetze umzusetzen, die unsere Parlamentarier beschließen. Der Chef der Verwaltung ist gewählter Mandatsträger.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Du schließt also nicht die Tür ab und hast keinen Waffentresor.
Beim Einkaufen läßt Du dann Dein Fahrzeug offen und den Schlüssel stecken
Ich schließe meine Tür nicht ab, ich ziehe sie hinter mir zu habe aber auch schon oft genug die Kellertür vergessen. Meist steht auch ein Fenster offen.
Einen Waffentresor habe ich weil er vorgeschrieben ist.
Mein Auto schließe ich nicht wegen der vielen Verbrecher sondern wegen der rumpupertierenden Kinder ab, genau wie auch meinen Gartenschuppen wo ein Benzinkanister und Kettensägen stehen.
Meine Waffen stehen im Heizungskeller hinter einem mechanischen Zahlenschloß. Aber selbst wenn ich die irgendwann in den Händen hielte müßte ich noch ins Obergeschoss, die Munition aus der Wiederladebude holen.
Nein, ich habe nicht das geringste Vertrauen das die von meiner Einkommenssteuer besoldeten (nicht alimentierten) Polizeibeamten die Verbrecher daran hindern mich zu bestehlen, allerdings habe ich auch keine Angst vor den Verbrecherhorden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Falsch:
Die Verwaltung ist an Recht und Gesetz gebunden. Die Verwaltung hat die Gesetze umzusetzen, die unsere Parlamentarier beschließen. Der Chef der Verwaltung ist gewählter Mandatsträger.

Du hast mit Verwaltung noch nicht viel zu tun gehabt.
Ein beliebter, aber deswegen nicht minder dummer Spruch.
Die Alternative sind: Keine Wahlen?

Du auch nicht.

Wer tatsächlich etwas ändern will, muß Extremisten wählen, soll sich aber anschließend nicht beklagen. Wer nicht viel ändern will, bleibt beim Mainstream, da ändert sich auch alles, aber langsamer.



CdB
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Markante Veränderungen wurden häufig ohne Wahlen herbeigeführt.
Ob das erstrebenswert ist, ist eine andere und kontroverse Betrachtung.
einerseits erlaubt wahlen allen Beteiligung. Andererseits eignet sich das Instrument eben auch zur Kontrolle.
Wie sieht oft liegt es in der Ausgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer tatsächlich etwas ändern will, muß Extremisten wählen, soll sich aber anschließend nicht beklagen.
CdB
Extremisten werden m.M.n. nicht zu Wahlen zugelassen. Es ist faktisch demnach nicht möglich, welche zu wählen. es sei denn sie sind so bedeutungslos, dass der Staat keine eingriffsnotwendigkeit sieht.

Die SRP war eine solche Partei die ein Verbot ereilte und die NPD ein Beispiel für die Bedeutungslosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2016
Beiträge
71
Wenn es so wäre, dass Wahlen nichts ändern würden, dann könnten ja alle hier Grün wählen.

Klar ist: Mit einem Grünen BK wäre privater Waffenbesitz binnen 10 Jahren verboten und wir Jäger dürften unsere Waffen mit abgezählter Munition auf der Polizeiwache oder so abholen.

Ergo: Wahlen können ändern, nicht radikal, nicht sofort, aber langsam und sicher!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Extremisten werden nicht zu Wahlen zugelassen. Es ist faktisch nicht möglich welche zu wählen. es sei denn sie sind so bedeutungslos, dass der Staat keine eingriffsnotwendigkeit sieht.

Danke für den klugen Schix und das Reinwaschen von grynen, linken und afdlern.

Wenden wir uns nun wieder der Verwaltung zu und den Verbesserungen die durch Wahlen eingetreten sind.


CdB
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Hm, da musst du mir mal mit deiner Politikkenntns weiterhelfen:
Ich kenne Mehrheitswahlen und Verhältniswahlen, direkte und indirekte Demokratie, Repräsentations- und Verteilungsprizip uva.
Aber was zum Teufel sind "echte Wahlen"?
Und "wirkliche Meinungsfreiheit": hindert dich jemand, deine Meinung frei auszusprechen, wirst du an Freiheit oder Leben bedroht?
Berichte. Wir hören gerne von dir.
Aber ich habe auch die Freiheit, anderer Meinung zu sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
764
Oben