Das Warten hat ein Ende

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Moin,

laut Toyota Deutschland ( Rundschreiben an die Händler) kommt der HILUX Mitte 2020 mit einem anderen Motor auf den Markt.(y)

2,8l, 177 PS oder 200 PS.

Das wurde auch Zeit.:cautious:

Vielen Kunden haben nach Ford, oder VW gewechselt wegen dem 2,3l , 150 PS Motor. Das scheint Toyota endlich auch kapiert zu haben.

Ich freue mich.:D
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Wobei der Unterschied zu dem ab Werk gechipten Hilux nicht wirklich groß ist. Dann hat auch die kleine Maschine rund 180 PS. Ob dieser "Sprung" wirklich die Käufer großvolumiger Motoren interessiert???

Bin mit der kleinen Maschine sehr einverstanden, mehr brauche ich nicht und komme flott genug vorwärts. Kollege mit seinem X,Y Liter Hemi (keine Ahnung wieviel, aber ungefähr Bierkastengröße...) macht nur mehr Palaver und höheren Verbrauch. Aus dem Alter, mich über Motoren buw Autos beweisen zu müssen, bin ich lange raus...
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
235
Wohnst du im Flachland? Dann mag das gut sein. Ich nicht und das hat mich vom Hilux-Kauf abgehalten. Hatten vorher einen Touran mit ebenfalls unterdimensionierter Maschine. Sobald mehr als nur Hund und ich im Auto saßen, war das eine absolute Quälerei. Vollgepackt mit 4 Menschen, Hund und Gepäck lief der Motor immer extrem hochtourig und es kam trotzdem keine Leistung. Kraftstoffverbrauch dann dementsprechend hoch.
Ich hatte zu der Zeit auch bei Toyota angefragt und es hieß: „tut uns leid, gibt nur die eine Variante!“
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Heutzutage noch einen ,,großen" Geländewagen, Pickup oder SUV zu kaufen:unsure:??? Unser Vize & Finanzminister hat vor, diese Fahrzeuge noch viel höher zu besteuern. Natürlich alles nur wegen des hohen CO2 Ausstoßes, man muss ja in DE das ,,Klima retten":ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
MfG.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Ich glaube mal gehört zu haben, dass es für andere Länder die 2,8 Liter Maschine bereits gibt.

Erst letzte Woche hatte ich knapp 2,5 Tonnen hinten dran hängen. Klar merkt man dieses Zusatzgewicht, aber die Fahrt war niemals unentspannt. Der Motor mitsamt der Automatik kamen wunderbar damit zurecht.

Wir nennen unsere Erhebungen zwar schon Berge, aber richtiges Gebirge ist es nicht. Die Landstraßen gehen dafür aber gerne auf und ab, auch gerne Kurvenreich.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
235
Ich ergänze das Zitat des Toyots-Mitarbeiters: „... in Deutschland!“ Du hast also Recht @Christi@n
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Moin,

laut Toyota Deutschland ( Rundschreiben an die Händler) kommt der HILUX Mitte 2020 mit einem anderen Motor auf den Markt.(y)

2,8l, 177 PS oder 200 PS.

Das wurde auch Zeit.:cautious:

Vielen Kunden haben nach Ford, oder VW gewechselt wegen dem 2,3l , 150 PS Motor. Das scheint Toyota endlich auch kapiert zu haben.

Ich freue mich.:D

Zumindest für Südamerika haben die das wohl schon lange kapiert.
Der läuft hier schon seit Jahren meist mit 3Ltr. Diesel.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich fand den Hilux er nicht als kaufbar, wegen der Abgasnorm.
Da sich das mit dem Motor ändert, ist er auf jeden Fall eine alternative zum Ranger und Co.
Das der Motor größer wird empfinde ich als nicht wichtig, aber schaden wird es sicher auch nicht (y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Waren das noch Zeiten als mein Terrano mit 99PS Turbodiesel und 2,7L Hubraum durch die Gegend fuhr.
Die 99Ps haben überall gelangt. Alpen, Picos de Europa, Norwegen.
Fuhr nur 150, kam aber überall an.
Autobahn war nicht so lustig, tiefer Schnee, Schlamm und sonstiger Unbill mit Goodrich AT waren immer problemlos.

Allerdings zog der eine Rauchfahne hinterher wie ein Ozeandampfer....

Heute reichen angeblich 150PS nicht und es müssen Drehmomente sein, die doppelt so hoch liegen wie bei dem alten Nissan.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Heute reichen angeblich 150PS nicht und es müssen Drehmomente sein, die doppelt so hoch liegen wie bei dem alten Nissan.

Meine erste Norwegentour hatte ich mit Frau und 4 Kindern im 1,6l 50 PS VW Bus Diesel.
Das würde heute nicht mal zum bergabfahren langen.....
Wie sich die Zeiten ändern.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
527
Oben