Das Warten hat sich ausgezahtl!!!

Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
55
Halllo!

Vor einiger Zeit hab ich enen Steyr SBS Semi weight in 8*57 IS bestellt.....

Nach längerer Wartezeit (3 Monate) wurde er vorige Woche gelliefert.

Aber nun zum Thema: Also das Warten hat sich wirklich ausgezahlt, der schwere Semi weight Lauf des SBS ist der Hammer....

Am Schießplatz mit RWS - Mantel ein Schussbild zum "Fürchten" => 14 mm !!!!! (5 Schuss, Fotos folgen) :D

Falls jemand von der Firma Steyr diesen Thread lesen sollte: Vielen DANK!!!!! :lol:
Es ist wirklich das präziseste Gewehr, dass ich jemals in den Händen hatte!!!

Weidmannsheil

jaga1980
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
51
Gratuliere zur neuen Waffe! Super Wahl! Fotos?

Bin selbst ein Steyr-Fan 8)

Allerdings ist das RWS H-Mantel Geschoß an sich schon äussert präzise- schiesst mit den meisten Waffen sehr gute Streukreise.
Mich würden die Streukreise anderer Geschosse interessieren- vielleicht kannst du dazu später mal mehr berichten?!

Welches Glas hast denn drauf?

WH und viel Spaß mit der Neuen!

Cernunnos
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Glückwunsch zur guten Steyr!

Leider bereits ein Lotteriespiel...

Meine alten Steyr schiessen auch sehr gut, eine neue 243 mit Semiweight-Lauf habe ich gerade zurückgegeben, weil sie besch.. geschossen hat.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
545
Ich hab meine Semi Weight in 308 vor knapp 2 Wochen erhalten. Was soll ich sagen, 5 Schuss mit handgeladener Match-Munition (168 grs Sierra MK, 41 grs N 140, OAL 71,5 mm, Ladedaten ohne Gewähr!) auf 1 cm. Mit Hornady Interlock und AA 2460 habe ich mittlerweile eine Ladung die auf 15 mm zusammenschießt. Das Gewehr ist perfekt ausbalanciert, sieht optisch sehr gut aus und schießt dass man fast Angst bekommt. Meines wissens gibt es die 243 nicht mit Semi Weight Lauf, zumindest auf der Hompage nichts ersichtlich, wird wohl ein Matchlauf sein!?

243 ist aber eine Zicke, ein freund von mir ärgert sich seit einem Jahr mit einer Remington varmint in dem Kaliber rum, ich selbst hab meine 243 schon vor Jahren verkauft.


Jedenfalls Gratulation zur neuen Waffe! Wenn ich nicht schon eine 8x57 mit 51 cm kurzem Lauf hätte, hätte ich sie auch in 8x57 IS genommen.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Kanonier schrieb:
I Meines Wissens gibt es die 243 nicht mit Semi Weight Lauf, zumindest auf der Hompage nichts ersichtlich, wird wohl ein Matchlauf sein!?
Nein, es war ein Semiweght - und den gibt es nicht auf der Homepage. :wink:
Auch der Büxner am Steyr Schießstand in Wr. Neustadt war überrascht - aber die Waffe ist für mich Geschichte.
 
A

anonym

Guest
War aber eigentlich ein schönes Gewehrchen dein 243!
 
A

anonym

Guest
Harras schrieb:
War aber eigentlich ein schönes Gewehrchen dein 243!

:wink: Schön sind die Titten und der Arsch einer Frau... aber ein Bixerl muss schiessen, sonst ist´s uninteressant... :wink:
 
Registriert
30 Aug 2008
Beiträge
315
L-Spatz schrieb:
andere können das auch. Mauser 03 Kaliber 308 mit Norma Oryx 11,7 g Fabrikladung. Was willst Du mehr.




Uploaded with ImageShack.us

Die beiden UNTEREN Treffer finde ich echt SCHEIXXE . Machen das ganze sehr unschön . Solltest Dich mal mit PRÄZISEN 3er Gruppen aus nem kalten Lauf versuchen . So wie bei der Jagd . Oder bist Du Sportschütze ? Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen . Aber ALLE meine Jagdgewehre schiessen mindestens so präzise . Würde sonst auch gar nicht auf Lebewesen anschlagen . :D
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
HaRei schrieb:
Aber ALLE meine Jagdgewehre schiessen mindestens so präzise . Würde sonst auch gar nicht auf Lebewesen anschlagen . :D

Gratulation

Stell mal eine Beschreibung all deiner Bixn rein.
Würde sicher mehrere Foristi interessieren
 
Registriert
30 Aug 2008
Beiträge
315
barry08 schrieb:
HaRei schrieb:
Aber ALLE meine Jagdgewehre schiessen mindestens so präzise . Würde sonst auch gar nicht auf Lebewesen anschlagen . :D

Gratulation

Stell mal eine Beschreibung all deiner Bixn rein.
Würde sicher mehrere Foristi interessieren

:D ...wohl kaum . Habe ich mit ner japanischen Howa vor Zeugen schon deutlich besser geschafft . Hatte aber eine VORDER - und HINTERSCHAFTauflage verwendet . War aber immerhin ein ( 1) kreisrundes Loch . Optik war , glaube ich Stirling oder Hakko ( oder irgend so´n Kram ) . Muni war irgendeine Billigware . Ist aber schon mindestens 6 Monate her :D
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
HaRei schrieb:
Aber ALLE meine Jagdgewehre schiessen mindestens so präzise . Würde sonst auch gar nicht auf Lebewesen anschlagen

Ok. Du hast doch nichts dagegen, das unter Zeugen vorzuführen, oder? Mit einem Jagdgewehr im Großkaliber wohlgemerkt, nicht mit der Lochmaschine fürs DJV-Schießen.

MFG
Evolution
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
241
Oben