"das Weltmeisterschaft & das Mannschaft"...

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Manchmal ist etwas "Erdung" hilfreich und notwendig. Wer weiss, vllt schaue ich bei der EM mal wieder ein Spiel. Wenn denn dort die deutsche Nationalmannschaft spielen sollte.


Bei ersten Teil stimme ich Dir voll zu, beim zweiten teil, ist man bemüht, den Landesnamen wegzulassen, siehe
Die Mannschaft.

Remy
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.160
Saudi Arabien, Tunesien, Marokko; Ägypten, Iran,....alle ausgeschieden, ....England ist das einzige muslimische Land, das es ins Achtelfinale geschafft hat!

:devilish:

Gruß

HWL
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
1. Auch i c h finde, dass man Sport und Politik trennen sollte.
2. Zwar zerren die Medien die Sportler vor Objektiv und Mikrofon, aber sie lassen sich auch gerne zerren, sie müssten ja nur den Kopf schütteln.
3. Wer sich in der Öffentlichkeit dazu bekennt, sein Präsident heiße Erdogan oder sonstwie anders als das deutsche Staatsoberhaupt, hat in einer unseren Staat vertretenden Fußballmannschaft nichts verloren, er mag für die Türkei oder sonstwen (schlecht) spielen - er hat Sport und Politik nicht getrennt, seine Aussage hätte als Nationalspieler nicht kommen dürfen.
4. Mit wem oder was soll sich denn nach alledem eine Mannschaft noch identifizieren können?
Nationalbewusstsein soll ja abgeschafft werden und ist überaus erfolgreich ja bereits erfolgt.
Hymne wird weder falsch noch überhaupt gesungen, Flagge verschämt in den Innenkragen versteckt... .
Und die Kanzlerin kümmert sich mehr um ein Europa als um ihr eigenes Volk, also wem ist eigentlich was noch wichtig ?

Ich sehe gerne ein gutes Fußballspiel, aber mit Spielern, die Herz und Seele haben, nicht von - sportlich gesehen - Halbinvaliden,denen alles bei der kleinsten Berührung schmerzt und die den Kontakt mit dem Gegner meiden wie die Pest.
Und nicht von Typen, denen ihre Vereinskarriere bereits so viel materiellen Wohlstand in so jungen Jahren bescherte, dass der Titel "Weltmeister" offenbar nicht gar so erstrebenswert schien.
Jeder mag so viel Geld verdienen, wie er kann . Auch ich habe in meinem Beruf gerne den Wettbewerb mit anderen bestritten, um besser zu werden, zu sein und etwas mehr heimtragen zu können.
Und Fußballer werden fix Sportinvaliden und haben kaputte Knie, die können mit 40 nicht mehr so wie mit 30 Jahren, alles klar - aber w e n n man schon Nationalspieler sein darf, dann hat man in jedem Spiel im Mannschaftstrikot zu rennen und zu kämpfen bis zum Umfallen - und zwar nicht nur 20 Minuten.
Das ist nicht geschehen und im Grunde vielleicht ganz heilsam, auch dahingehend, dass man vielleicht die, die sich nicht mit Deutschland hundertprozentig identifizieren können, auf den (Halb-)Mond schießt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das ist nicht geschehen und im Grunde vielleicht ganz heilsam, auch dahingehend, dass man vielleicht die, die sich nicht mit Deutschland hundertprozentig identifizieren können, auf den (Halb-)Mond schießt.

Moin, wenn die Rakete groß genug dimensioniert ist, liefere ich Dir gern noch ein paar Namen für "Mitflieger" nach...

Horrido
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Seas :)

Zum Gruße,
......

Und die Kanzlerin kümmert sich mehr um ein Europa als um ihr eigenes Volk, also wem ist eigentlich was noch wichtig ?

......

der guten Frau ist maximal wichtig, dass sie den Weg in die Geschichtsbücher findet..

Nun, den hat sie ohnehin schon vorgepachtet, aber mit Sicherheit nur auf Grund ihrer visionären gesellschaftsschädigenden Politik.

Die Trennlinie durch die Gesellschaft, die ist gezogen.

Oder wie ist es sonst zu erklären, dass....... ?
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Fussball ist 90% langweilig - aber wer jetzt nicht Belgien/Frankreich schaut verpasst was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Fernsehen an! Heute: Zentralafrika gegen Maghreb.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Rassisten sollen halt Fussball auslasssen und dafür Hallenhalma oder Pxxxxlbingo anschauen
Dumm und Unangemessen.

Selbst Kleinstadtclubs werden von Ölstaaten gekauft (AS Eupen).
Wenn Portugiesen, Belgier, Deutsche, Polen, Niederländer an Ihre
Auto/Haus/Wohnung in Belgien eine belgische Flagge pinnen ist das nicht böse sonder nett.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
671
Oben