Dash cam ohne Kabelsalat

Anzeige
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
1.485
Liebe alle,
habt ihr eine Empfehlung für eine Dahcam?
gerne mit Akku, weil ich den Kabelsalat nicht mag.
Muss nicht nach hinten filmen können, ist im VW Bus nicht so prickelnd....
Danke und Gruss
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
61.436
Die haben alle einen Akku, nur hält er nicht lange durch, deswegen immer ein Ladekabel dran.
 
Registriert
15 Aug 2004
Beiträge
100
Stimmt, ist ein Kabel zum Zigarettenzünder oder zur Steckdose. Wenn du das Auto startest geht die Kamera an und läuft dann nach dem Ausschalten etwas nach. Fahre seit ca. 10 Jahren damit. Man hat die im Auto und irgendwann vergessen. Dann eriennert man sich daran, wenn etwas passiert ist, wie ein Unfall, man fragt sich ob man geblitzt wurde usw.. Dann nehme ich die SD-Karte heraus und prüfe es auf dem PC. Ich würde was günstiges nehmen mit Aufnahme in HD-Qualität, hat bei mir immer voll ausgereicht auch in der Nacht. Schau mal bei pearl.de, da habe ich meine auch her. Gibt es ab 30 €. Und wie gesagt, läuft bei mir bislang problemlos. Und wenn du mal ins Ausland fährst würde ich aktuell googeln, ob es dort erlaubt ist, damit man keine Strafe bezahlt.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
2.560
Ja dann mal danke für den Faden und den Link .....gute Idee !
Hatte schon länger vorgehabt mir so ein Teil zuzulegen.....gerade bei ebay bestellt , allerdings die Rollei für 49,94€ ....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
1.725
Ich würde den Kabel an der Dachbedieneinheit anschließen wenn es dort eine vernünftige Anschlussmöglichkeit gibt. Oder aber verdeckt in den Holmen zu einem sonstigen Anschlusspunkt führen. Was ich bei manchen da an Kabelsalat sehe, da dreht sich mir fast der Magen um...
 
Registriert
12 Dez 2014
Beiträge
23
Rollei 110 hat bei mir 8 Jahre gehalten, kürzlich ging sie nicht mehr. Hab dann über Nacht eine gebrauchte Rollei 110 gekauft und suche nun in Ruhe nach nem neuen Modell.

Hat mir schon mehrfach gute Dienste geleistet, so bei einer Rechts-vor-Links Situation, bei einem größeren Crash und auch als Kontrolle, wenn ich geblitzt wurde.

Arival CarCam hatte ich auch, ist zwar kleiner und damit unauffälliger, hat aber nicht lange gehalten und im Sommer versagte die Halterung.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben