Davide Pedersoli Fan Club

A

anonym

Guest
Ich möchte diesen Fan Club hier eröffnen, um Meinungen zu diesen interessanten Jagdwaffen zu sammeln.

Zu denken wäre beispielsweise an die

Kodiak Mark IV Doppelbüchse (Hahnbüchse) mit 22 Zoll Läufen in den Kalibern 9,3x74 R, 8x57 IRS, 45-70 Government

Oder die Lever Action Premium Model 86/71 im Kaliber 45-70 Government

Vor allem die Kodiak Mark IV mit dem kurzen Lauf gefällt mir ausnehmend gut, da trägt wohl auch die herrlich marmorierte buntgehärtete Basküle bei, die 9,3 und 8 mm Kaliber sind absolut brauchbare Jagdkaliber, da brauchen wir gar nicht darüber reden. Wäre halt interessant, wie die beiden Läufe zusammenschießen, wie schwer gängig die Hähne sind (ich habe eine alte Hahnflinte, da gehen die Hähne extrem schwer zu spannen weil die Federn sehr stark sind, und ich habe eine moderne Hahnflinte, da gehen sie sehr leicht zu spannen), wie die Abzugscharakteristik ist . . . soweit sich das verbal beschreiben läßt
 
A

anonym

Guest
Ich habe eine schöne Pedersoli Rolling Block im Kaliber .45-70 mit einem dicken 66cm-Lauf.

Rolf2
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Schade eigentlich, Du hättest Dich zum Silikon-Experten entwickeln können.....

... schon wieder eine großartige Gelegenheit die ich habe vorüberziehen lassen.:sad:

Aber geguckt hab' ich immerhin schon mal.:cool: Und damit hab ich ungefähr genausoviel Ahnung von Silikonimplantaten wie der gründer dieses Fanclubs von Pedersoli Waffen.:p
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.725
Pedersoli Sharps 1874 "The Boss", .45-70:




Diopter ist mittlerweile gegen einen vom Typ "Goodwin" ausgetauscht.

Martin
 
A

anonym

Guest
Ruhig bleiben, Männers... :cheers:

Der Vielnicker hat meine Beiträge geschrubbt und mir einen Honigtopf aufgestellt.:cool:


Pedersoli ist jagdlich, zumindest für den deutschen Jäger, völlig uninteressant.:no:
Für den, der auf historisch korrekte Repliken besteht, übrigens auch.:roll:
Ansonsten kann man in Gardone, nebst Beretta und Co., durchaus mal bei Pedersoli anklopfen und sich das Werk zeigen lassen. Ich wage zu bezweifeln dass das bei allen Waffenherstellern dieser Welt so sein wird.

Weiterführende Links:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1323381237245640/Pilz-Maronen-Ragout.html
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Ich weder noch, interessiert mich aber trotzdem.

Mir gefallen die Dinger auch ganz gut. Ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt, einen Fanclub für eine Waffe zu gründen, die man noch nicht einmal in der Hand gehabt hat.

Als ich mir vor ein paar Jahren unbedingt eine .45-70 eingebildet hab, hab ich mich auch für die Kodiak interessiert. Live hab ich nie eine zu Gesicht bekommen. Erfahrungsberichte waren zumindest im deutschsprachigen WWW recht dünn gesäht. Und das wenige was ich gelesen hab, hat mich nicht dazu inspriert, mir dafür die Hacken abzulaufen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.725
....


Pedersoli ist jagdlich, zumindest für den deutschen Jäger, völlig uninteressant.:no:
Für den, der auf historisch korrekte Repliken besteht, übrigens auch.:roll:
....

Naja, "historisch korrekte Repliken"...... Um mal bei den Patronenwaffen zu bleiben... Die Sharps, bis auf den Karabiner und das Infanterie Rifle und gerade mal das sporting #3, entsprechen auch keiner Modellbezeichnung der Sharps Company. Ähnliches Problem bei der 1886/71, .45-70 wie bei der 86er, aber die Griffform der M71. Die High Wall´s sind gänzlich eine Kathastrophe.... Habe beide Bücher zu diesem Waffentyp und JMB würde im Grab rotieren, wenn er das alles sehen könnte. Ist aber schon bei den Uberti High walls der gleiche Käse gewesen. Das geht schon los, das es den Abzugsbügel bei der Sporting so mit dem Rückstecher gar nicht gab.
Einzigalleine die Trapdoor Modelle sind so wie aus der damaligen Zeit.

Aber was will man nun machen. Pedersoli fertigt sowas zum rel. guten Preis und vorallem "lieferbar". Bei den Sharps orientiert sich vorallem Shiloh an den originalen Modellbezeichnungen. Die "Extras" waren damals wohl auch so in etwas zu haben. C.Sharps hat das etwas abgespeckt. Man unterscheidet nur zwischen Bridgeport und Hartford Modell, wobei es damals fast jedes Modell von der einen oder anderen Fertigungsstätte gab.
Nebenbei, das M1875 von C-Sharps ist ja auch ein "Fantasiegebilde". Original gab´s da nur ein oder zwei Prototypen. Mehr nicht. Auch war das "Schloß" etwas anders aufgebaut. Im Grunde ist eine High Wall am "einfachsten" zu kopieren, weil es da zig verschiedene Modelle und Varianten gab. Man muss sich nur eins raussuchen und dann das "Interpretieren" können. DP hat das wohl nicht geschafft. Bei der "Originalität" bleiben dann noch Ballard Arms und Meacham.
Hauptproblem hier ist aber, die Ami´s sind sauteuer und die Lieferzeiten jenseits von gut und böse. Was bleibt dann nur? Die Italiener, die liefern können, die zumindest ihre Systeme als Schmiedeteile herstellen und nicht wie Shiloh aus Feinguß....
Hab auch zwei "Traum" Shiloh´s. Einmal ein saddle rifle und einmal ein Sporter #1, beide im Kaliber .40... Das erste würde ohne Diopter und so, laut "Konfigurator" 2400 $ kosten und das andere mit Soule sight, 3500 $... :roll:

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
800
Oben