DD-Anka entlaufen

Registriert
10 Jun 2006
Beiträge
297
"Die Deutsch Drahthaar Hündin Anka ist am 26.12.12 von Zuhause weggelaufen. (93086 Wörth an der Donau, landkr. Regensburg) Sie trug ein braunes Lederhalsband. Anka hat komplett braunes Fell bis auf einen kleinen weißen Fleck am Hals. Die Rute ist gekürzt/kupiert. Sie ist 26 kg schwer und 55 cm groß, Anka ist noch sehr jung im April wird sie ein Jahr alt. Wer hat den Hund gesehen? Wer kann einen Hinweis auf den Aufenthaltsort geben? Wir sind um jeden Hinweis dankbar."

 
Registriert
20 Jan 2009
Beiträge
123
Hallo, bin soeben auf den Eintrag gestoßen. Was ist bisher passiert? Habt ihr den Hund wiedergefunden? Habe beim Lesen mit euch fühlen müssen!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie das ist, ohne den Freund aus dem Revier nach Hause zu fahren. Mein Drahthaar ist auch schon öfter abgehauen, und nicht über die Spur zurückgekommen. Besonderer fall war der hier: (hinter Rehwild im fremden revier abgehauen). Resultat wir haben danach 8 Stunden mit zwei Autos in einem ca. 8 x 5 km großen Bereich bis in die Dunkelheit gesucht, Polizei noch am selben Abend konsultiert, Tierheime des Bereiches angerufen und aufgesucht, Jagdkollegen konsultiert (wie peinlich, da der Hund ja hinter Wild hergejagt ist) und angerufen. Am Ende völlig fertig nach Hause gefahren, dabei auch schon befürchtet andere Jäger hätten den Hund hinterm Wild als "wildernd" geschossen, zumal während der Suche gegend Abend auch vereinzelt Schüsse gefallen sind! Am nächsten Morgen war eine SMS im Handy "Sie könne den "Lump" im Tierheim "soundso" abholen (Hund ist gechipt, Luftlinie war vom Verlustpunkt ca. 30-40 km entfernt).:what:

Ende der Geschichte: Hund aus Tierheim abgeholt, dabei erfahren, dieser ist bei Einbruch der Dunkelheit (es herrschten am Abend schon Frostgrade) am Rande des Suchgebietes in eine abseits gelegene Bahnstation gelaufen (ICE fährt dort regelmäßig und nur wenige Bewohner bewohnen das abseits gelegene Grdstk.), hat sich auf den Hof gesetzt und so lange das Haus angebellt, bis eine Yorki-Besitzerin mit 'zig "Leckerlis" bewaffnet, den Hund ins Haus holte, dann das im Nachbarkreis beheimatete Tierheim angerufen hat. Dann wurde der "Lumpi" dort abgeholt und ins Tierheim gebracht. Den Rest habe ich schon geschildert.

Wie froh wir waren, den "Deivel" dort abzuholen, könnt Ihr euch sicher vorstellen. Noch verückter wurde es. als wir erfuhren, das der Hund sich selber um Aufnahme bei fremden Leuten gekümmert hatte! Habe schon x Sachen mit diesem Kameraden erlebt, zwei Autounfälle, einer davon schwer, aber ohne Folgen, außer Schock. Ich könnte ein Buch über diesen Genossen schreiben, aber gerade darum weiß ich, wie es ist, wenn mit dem besten Jagdfreund etwas nicht stimmt!

Ich hoffe inständig, ihr habt den Hund wiedergefunden! Gebt mal Rückmeldung, auch wenn dieser Eintrag schon eine Weile zurückliegt!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
636
Oben