DD-Zwinger

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wenn man Jagdhundprüfungen als Sport bezeichnet, dann muss man zumindest eine sehr spezielle Prüfung da außen vor lassen - ist aber keine Hühnerhundprüfung°
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Sag' mal, hat Bolle Dir mal 'ne Frau ausgespannt oder hat Dir nur mal ein dt. Vorstehhund in die Gummisstiefel gepisst?

lachen.jpg


FSK ne Frau ausspannen.... selten so gelacht. Eher würde man in einschlägigen Kreisen..... aber ich will nichts gesagt haben :cool:

Und das er Vorsteher per se nicht mag, kann wohl auch keiner behaupten. Jedoch würde dort, wo er lebt und jagt, ein Vorsteher einfach überhaupt keinen Sinn machen und wenn man seit den frühen 1970ger Jahren HS führte und dort bis zu dreistellige Nachsuchen im Jahr leistet...wer würde nicht bei seinen "Leisten" bleiben ?

So mancher Rüdemann hängt hier an tradierten Einsatzgebieten seiner jeweilige JGH-Rasse. Das wird, trotz gewisser "universeller" Tendenzen was seine Nachsuche-Stöber-DD betrifft, auch der Bolli so sehen und, ich vermute mal, seine "Die" auch, die hier ruhig mal öfter mit diskutieren sollte... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Hallo,
kann mir jemand ein DD-Zwinger (Züchter) empfehlen im Umkreis von 767..... ?
Auf der Homepage vom DD-rlp. habe ich schon nachgeschaut.....
Ich hatte mal eine Hündin "vom Eichwasen" leider hat der bei seinem aktuellen Wurf keine Hündin :-(
Bin auf der Suche nach einer DD-Dame ;-)


Hat jetzt eigentlich zwischen den ganzen privaten Befindlichkeiten jemand Zeit gefunden dem Waidgenossen seine Frage zu beantworten?
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Bei Interesse, 1 Rüde und 2 Hündinnen suchen noch ein gutes jagdliches Zuhause.
 

Anhänge

  • 20190304_103630(2).jpg
    20190304_103630(2).jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 55
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.000
Hat jetzt eigentlich zwischen den ganzen privaten Befindlichkeiten jemand Zeit gefunden dem Waidgenossen seine Frage zu beantworten?

Da die Frage schon nicht so sinnvoll war, werden's die Antworten wohl auch nicht sein!
Geht man davon aus, dass >80% des Hundes vom HF "gemacht" werden, ist eine solche Frage sowieso obsolet - was übrigens auch jeder weiß
 
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
340
FSK 300 hat kein Respekt davor das Leute egal welcher hundefraktion sich Tag für Tag ins Zeug legen um der Jagd und den Hunden gerecht zu werden. Nein. Er greift lieber auf attitüden wie hühnerhund zurück um andern seine geringschätzung zu zeigen. Lachhaft mit welcher boshaftigkeit er bollenfeld begegnet,und ihm versucht jeden Kommentar madig zu machen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@ Klettschter: Hühnerhund eine Attitüde? Keineswegs, in meiner Familie wurden schon zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts kurz - und drahthaarige Vorstehhunde gezüchtet, die hießen Hühnerhunde und für die Jagd auf (Reb)Hühner wurden diese Hunde gezüchtet! Absolut nichts Abfälliges bei diesem Begriff!
Und Du darfst mir ruhig glauben, dass ich täglich so ein klein wenig für Jagd und Hunde tue! Sicherlich muss ich mich da vor Bolli nicht verstecken, mit dem ich auch keinen Kleinkrieg führe - er selbst wird meine Frotzeleien sicher nicht zu ernst nehmen!

@regloh: wenn ich schreibe "keine Hühnerhundprüfung" meinte ich damit, dass mir eigentlich bei allen Jagdhundrassen nur eine Prüfung einfällt, die ausschl. (Betonung liegt auf ausschließlich) im praktischen Jagdbetrieb stattfindet - fernab von jeglichem "Prüfungssport"!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Bisher hört man immer nur davon, daß Frank einen Schlag bei anderer Leuts Frauen hat.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@ Bolli: soll ich jetzt schreiben, dass Deine Tölen nix taugen?;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
806
Oben