DDOptics 7x42 EDX

Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Hallo Zusmmen,

wollte mal nachfragen ob hier jemand das o.g. Glas im Einsatz hat und etwas zur Qualität sagen könnte.

Überlege mir die Anschaffung zum Ansitz im Wald weil das 8x56 Zeiss doch recht schwer und die Vergrößerung nen Tick zu viel ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Er überlegt ein Anschaffung, da kann ein Hinweis auf etwas das günstiger, jahrzehntelang erprobt und optisch über jeden Zweifel erhaben ist nie verkehrt sein. 😉

Sehfeld zu eng, Dialyt ist da eine ganz andere Hausnummer, die leider nicht mehr gebaut wird. Vielleicht aus diesem Grund die Überlegung zum EDX?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Geronimo lassen wir doch lieber den To selbst entscheiden ob er mit dem Hinweis was anfangen kann.
Deine beiden Postings bringen ihn sicher nicht weiter 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Sehfeld zu eng, Dialyt ist da eine ganz andere Hausnummer, die leider nicht mehr gebaut wird. Vielleicht aus diesem Grund die Überlegung zum EDX?!
Darum hab ich’s nicht genannt, wenn ein Gebrauchtkauf in Frage kommt wäre es auch meine Wahl
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.972
Hallo Zusmmen,

wollte mal nachfragen ob hier jemand das o.g. Glas im Einsatz hat und etwas zur Qualität sagen könnte.

Überlege mir die Anschaffung zum Ansitz im Wald weil das 8x56 Zeiss doch recht schwer und die Vergrößerung nen Tick zu viel ist.
Bestell es dir doch zur Ansicht und teste es selber im Revier.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Zu dem gefragten kann ich nix schreiben.
Habe seit letztem Oktober das 10x56 Nachtfalke 3.1. Mir reicht es, es sit recht kompakt und mir auch nicht zu schwer. Habe in den Vollmondnächten im Winter genug gesehen, bei schlechterem Licht auch keine Probleme.
Wobei das nicht für alle gelten mag. Ich hab nach Katarakt OP eh ein ganz anderes Sehen, auch mit 55 Jahren. Mehr Klarheit, mehr Brillanz. Zwingt oft zur Sonnenbrille...
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Neuer Rekord, bereits in Antwort zwei geht das wieder los mit dem Besserwissen:ROFLMAO:
Das hat nichts mit Besserwissen zu tun sondern war nur ein einfacher Vorschlag. Was der To damit anfängt ist seine Sache, mit dem, den Einwand zum Sehfeld vom Anda und dem vom Sus scrofa kann er sicher mehr Anfangen als mit deinem sinnentleerten Beitrag.
 
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
22
Hallo,

ich habe das im ersten Beitrag genannte Glas nicht, sondern seinen "Bruder" 10x42 EDXhr seit über einem Jahr im Einsatz. Über die Optik kann ich also nix berichten. Mit der Haptik und der Mechanik der Serie (die ich denke identisch sein sollten?) bin ich aber vollauf zufrieden. Lediglich den Halsgurt habe ich getauscht, das Original gefiel mir nicht.

@Frosti
Falls du dir das Glas zu Ansicht schicken lassen solltest, dann berichte bitte von deiner Erfahrung/Meinung. Das würde mich sehr interessieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
674
Oben