DDoptics Erfahrungen Service

Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
23
Hallo alle miteinander,

wollte hier mal in einer Kurzfassung meine Erfahrung mit dem DDoptics Service teilen (ZF war ein 8x56).

Bei einem Schießstandbesuch hatte ich nach einem Schuss plötzlich zwei vertikale Striche im Absehen und der Leuchtpunkt war aus.
Am nächsten Tag habe ich den Schaden per Email bei DDoptics gemeldet und bekam in wirklich kürzester Zeit eine Antwort, dass ich das Glas bitte zur Kontrolle einschicken möchte.
Nach zwei Wochen wurde ich darüber benachrichtigt, dass es einen irreparabelen Schaden hat und mein Glas leider nicht mehr lieferbar ist. Als Alternative wurde mir ein 2,5-10x56 gen2 angeboten, wo ich natürlich nicht nein gesagt habe (Mit einer kleinen Zuzahlung, hätte ich auch ein teureres Glas wählen können).
Nach weiteren knappen 1 1/2 Wochen wurde das Glas geliefert und ist inzwischen auf meiner Waffe montiert.
Die gesamte Abwicklung lief wirklich super, so wie man es sich wünscht.
Auf Emails wurde schnell und freundlich geantwortet und über ein neues moderneres ZF freut man sich natürlich auch.

Hoffe meine Erfahrung ist dem ein oder anderen behilflich.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich kann auch nur positives berichten.
Ich hatte dort angefragt ob die ein B Glas hätten ein 1,5-6x42 mit Dentlermontage. Nach dem montieren ist mir aufgefallen daß ich genau so viel gezahlt habe wie der DD Direktverkauf über eBay. Ich habe sie drauf hingewiesen da meins ja die B sortierung war und schon wurde noch einmal Rabatt gewährt. Für mich hat es sich gelohnt in 2 Hinsichten 100€ weniger für die Montage und den guten Rabatt auf das Glas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Da kann ich was anderes berichten.

Rotpunkt bestellt, bekommen alles gut. Vier Wochen später Zahlungserinnerung. Angerufen und mitgeteilt, dass ich bereits mit Paypal bezahlt habe.
Aussage: "Sie haben 2 Bestellungen im System".
Nein hab nur eins bestellt. DDoptics Nachfrage ergibt, dass Rotpunkt bei GLS liegt. So weit so gut.
2 Wochen später Mahnung. Wieso Mahnung? GLS hat angeblich ausgeliefert.

Wieder angerufen, Miarbeiter beharrt darauf, dass ausgeliefert wurde! Nein, es wurde nichts ausgeliefert, brauche auch nur eins!

Nachfrage ob Kind, Frau, Hund, etc. ein Paket angenommen haben. "NEIN, hat keiner angenommen!!!"

Hat sich über 2 Monate hingezogen bis die das aus dem Mahnlauf genommen haben, obwohl kein Nachweis einer Auslieferung vorlag. In der Zeit nochmal eine Mahnung bekommen. Die ständigen Tefonate lasse ich jetzt mal aussen vor...
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
Bisher auch nur gute Erfahrungen: Unter Anderem mal drei Dentler-Schienen bei ner Rabatt-Aktion gekauft und mal spaßhalber angefragt, ob sie mir zu dem ermäßigten Preis auch eine Swarovski-Dentler-Schiene verkaufen (die sie eigentlich nicht im Sortiment haben, da sie keine ZFs damit herstellen). Taten sie. :love:(y)
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Da kann ich was anderes berichten.

Rotpunkt bestellt, bekommen alles gut. Vier Wochen später Zahlungserinnerung. Angerufen und mitgeteilt, dass ich bereits mit Paypal bezahlt habe.
Aussage: "Sie haben 2 Bestellungen im System".
Nein hab nur eins bestellt. DDoptics Nachfrage ergibt, dass Rotpunkt bei GLS liegt. So weit so gut.
2 Wochen später Mahnung. Wieso Mahnung? GLS hat angeblich ausgeliefert.

Wieder angerufen, Miarbeiter beharrt darauf, dass ausgeliefert wurde! Nein, es wurde nichts ausgeliefert, brauche auch nur eins!

Nachfrage ob Kind, Frau, Hund, etc. ein Paket angenommen haben. "NEIN, hat keiner angenommen!!!"

Hat sich über 2 Monate hingezogen bis die das aus dem Mahnlauf genommen haben, obwohl kein Nachweis einer Auslieferung vorlag. In der Zeit nochmal eine Mahnung bekommen. Die ständigen Tefonate lasse ich jetzt mal aussen vor...

Das kommt mir bekannt vor zwar nicht so schlimm, durch ein Kommunikationsproblem durch die fehlende Weitergabe eingerämter Rabatte kurz lauferreien gehabt, die ich jedoch mit einem Telefonat Regel konnte.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Habe gerade auch ein Thema mit einem Zielfernrohr laufen … werde berichten.
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Der Service von DDoptics ist wirklich top. Hatte ein defektes Fernglas, welches sofort ohne Probleme in kürzester Zeit gegen ein neues ausgetauscht wurde.

Von den Produkten selbst bin ich allerdings noch nicht vollends überzeugt. Bin mit Meopta in dem gleichen Preissegment deutlich zufriedener.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Ich kann leider nur anders berichten, ZF mit eindeutigen Eloxal Partikel nur Objektivseitig sichtbar , war dann zur Inspektion. Kommt sicher von einem Sturzschaden könnte alles sein, man macht die ZF aber nicht auf.

Ok, da sieht man was man an Premium ZF hat, die können geöffnet werden und werden Anstandslos io gebracht.

Wie man ohne zu öffnen sehen will das „angeblich“ ein Sturzschaden daran schuld sein soll erschließt sich mir nicht, das sich mal Eloxal lösen kann ist mir bekannt. Ich bin nicht veràrgert. Weis ja was das ZF kostet.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
[QUOTE="demichel, post: 4198549, member: 11662"
Wie man ohne zu öffnen sehen will das „angeblich“ ein Sturzschaden daran schuld sein soll erschließt sich mir nicht, das sich mal Eloxal lösen kann ist mir bekannt. Ich bin nicht veràrgert. Weis ja was das ZF kostet.[/QUOTE]

.., das lässt du auf dir sitzen, zumal das Zeug wahrscheinlich nicht einmal ein 1/10 deines bezahlten Preises wert ist. (Tausch, außer der Sturzschaden ist auch außen ersichtlich)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Bisher einmal ein Glas wegen Kontaktprobleme der Leuchteinheit eingeschickt.
Reperaturdauer 2 Tage.
Gute Komminikation, freundlich und schnell.

KEINE Beanstandung
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Doch klar, aber wer diese „Japangläser“ muss auch damit rechnen , dass der Service nicht entsprechend der teutschen Optik ist.

Man hat mir ja angeboten ein neues zu bekommen für Summe X , aber dann hätte ich grad eines von S&B kaufen zeiss etc kaufen können , Die aber leider nicht das im Angebot hatten so wie ich’s wollte.

Es war mir zu müßig zu diskutieren , da das ZF ja seinen Dienst macht und vom Okular her das Eloxal nicht zu sehen ist. Die Garantie auf die Funktion gilt nach wie vor und das ist Prämisse Nummer 1 für mich. Klar hätte ich das ZF auch zur DEVA geben können.

Wichtig ist mir das bei einem Funktionsfehler die Garantie gilt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich hatte einmal ein Problem mit nem Fernglas 8x56 wurde anstandslos gegen ein neue getauscht hat nicht mal eine Woche gedauert.
Hab mir jetzt ein 2,5-15x50 N-FX mit Automatik LP gekauft einfach Klasse bin begeistert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
804
Besucher gesamt
938
Oben