DDoptics Erfahrungen Service

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Doch klar, aber wer diese „Japangläser“ muss auch damit rechnen , dass der Service nicht entsprechend der teutschen Optik ist.

Man hat mir ja angeboten ein neues zu bekommen für Summe X , aber dann hätte ich grad eines von S&B kaufen zeiss etc kaufen können , Die aber leider nicht das im Angebot hatten so wie ich’s wollte.

Es war mir zu müßig zu diskutieren , da das ZF ja seinen Dienst macht und vom Okular her das Eloxal nicht zu sehen ist. Die Garantie auf die Funktion gilt nach wie vor und das ist Prämisse Nummer 1 für mich. Klar hätte ich das ZF auch zur DEVA geben können.

Wichtig ist mir das bei einem Funktionsfehler die Garantie gilt !
Das Problem hatte ein Kollege mit einem Zeiss Glas Zeiss hat sich geweigert Nachzubessern da keine Funktion`s Einschränkung gegeben war. Den Prozess hat Zeiss gewonnen.
 
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Hallo,

ich hab ein DDoptics V4 2,5-10x56 Gen. II - Absehen 4.
Mir ist aufgefallen dass die Linien in der Mitte nicht sauber aneinander stoßen.
Stand der Technik?
Bei DDoptics hab ich schon angefragt und auch eine sehr..... Antwort erhalten.:rolleyes:P11205861 (Kopie).jpg
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Bei DDoptics hab ich schon angefragt und auch eine sehr..... Antwort erhalten.:rolleyes:
.., du bist aber auch pingelig,... der rote Pfeil würde mich stören :giggle:

Im Ernst,.... wenn neu sofort zurück und ein ordentliches ZF erwerben. DD´s sind was für´s KK
und für JJ-Waffen, auch wenn das einige nicht gerne hören. Für´s Diana 35 würde es wahrscheinlich auch nicht reichen. (eigene Erfahrung - gehypter Schrott) Ein Zenith zb. bekommst du um wenig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Vielleicht hat ja der Eine oder der Andere auch ein V4 2,5-10x56 Gen. II - Absehen 4 mit dem selben Phänomen.
Dann muss ich es wohl als "Stand der Technik" bei DDoptics akzeptieren.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
habe das nachtfalke 8x56 fernglas gen 3 , 2018 gekauft und mittlerweile das zweite. nunja. vor paar tagen is das zweite jetzt an exakt der selben stelle ebenfalls kaputt gegangen, nämlich die augen distanzdinger lassen sich nicht mehr richtig arretieren... ich bin grad am email tippen
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Habe auch das 8x56 Gen 3 . Bei diesem Glas ist die Brücke zu leicht eingestellt . Wenn man des Glas mit einer Hand hält , sackt die andere Hälfte ab...bei jedem neuen in die Hand nehmen muss ich wieder korrigieren.
Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Glas. Werde es wohl zum Service schicken müssen. Ist das bei euren 8x56 auch so ...
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
habe das nachtfalke 8x56 fernglas gen 3 , 2018 gekauft und mittlerweile das zweite. nunja. vor paar tagen is das zweite jetzt an exakt der selben stelle ebenfalls kaputt gegangen, nämlich die augen distanzdinger lassen sich nicht mehr richtig arretieren... ich bin grad am email tippen

Das Problem hatte ich bei meinem Pirschler Fernglas auch zwei- oder dreima, jedes Mal netter Emailkontakt und rasches Umtauschen des Glases. Vor kurzem war eine Linse lose und dementsprechend unscharf das Bild. Auch hier kam in nicht einmal einer Woche ein neues Glas.
Es ist zwar traurig, dass die Gläser ofters kaputtgehen, aber solange sie ganz sind, erfüllen sie ihre Aufgabe und der Service lässt nichts zu wünschen übrig.
 
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Das Problem hatte ich bei meinem Pirschler Fernglas auch zwei- oder dreima, jedes Mal netter Emailkontakt und rasches Umtauschen des Glases. Vor kurzem war eine Linse lose und dementsprechend unscharf das Bild. Auch hier kam in nicht einmal einer Woche ein neues Glas.
Es ist zwar traurig, dass die Gläser ofters kaputtgehen, aber solange sie ganz sind, erfüllen sie ihre Aufgabe und der Service lässt nichts zu wünschen übrig.
Da bin ich mal gespannt...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Das Problem hatte ich bei meinem Pirschler Fernglas auch zwei- oder dreima, jedes Mal netter Emailkontakt und rasches Umtauschen des Glases. Vor kurzem war eine Linse lose und dementsprechend unscharf das Bild. Auch hier kam in nicht einmal einer Woche ein neues Glas.
Es ist zwar traurig, dass die Gläser ofters kaputtgehen, aber solange sie ganz sind, erfüllen sie ihre Aufgabe und der Service lässt nichts zu wünschen übrig.

haha dein ernst? und ich dachte ich hab halt pech...
also ich werde höchstwahrscheinlich versuchen mein geld zurück zu bekommen und investier dann halt in was das länger hält. mir is das zu nervig
leider hab ich meins damals bei ebay von teleskopservice ransburg gekauft weil die gläser im ddoptics onlineshop lieferzeiten von mehreren wochen hatten...
der service dort war übrigens auch super!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das Problem hatte ich bei meinem Pirschler Fernglas auch zwei- oder dreima, jedes Mal netter Emailkontakt und rasches Umtauschen des Glases. Vor kurzem war eine Linse lose und dementsprechend unscharf das Bild. Auch hier kam in nicht einmal einer Woche ein neues Glas.
Es ist zwar traurig, dass die Gläser ofters kaputtgehen, aber solange sie ganz sind, erfüllen sie ihre Aufgabe und der Service lässt nichts zu wünschen übrig.
Pirschler gen.3 8x56 seit 3 Jahren ohne Probleme auch mein V6 2,5-15x50 n-fx tut seit Jahren was es soll ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Es ist ja nicht so, dass das Glas alle vier Wochen einen Defekt hat, ich nutze es jetzt gut zehn Jahren, erst als ständiges Glas, seit zwei Jahren als Autoglas bzw. leichtes Glas zum Wandern. In Namibia war es ein auch paar Mal. Die Macke mit den rausdrehbaren Augenmuscheln waren anfangs, dann war lange Ruhe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
833
Oben