DDoptics Pirschler 8x45

Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Hallo Leute, ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Ich habe bei der Suche nach einem Zweit - Fernglas ein neues DDoptics Pirschler 8x45 angeboten bekommen. Preislich recht interessant. Nun finde ich jedoch nirgends irgendwelche Testberichte über dieses Fernglas.
Hat jemand von euch dieses Fernglas bereits in Nutzung kann mir hier seine Erfahrungen berichten? Es geht mir wie gesagt nur um dieses Fernglas - mit all seine Stärken und Schwächen. Hab bis jetzt noch keinerlei Kontakt mit Optiken aus dem Hause DDoptics gehabt.

Danke euch schon mal im Voraus.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Hallo Leute, ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Ich habe bei der Suche nach einem Zweit - Fernglas ein neues DDoptics Pirschler 8x45 angeboten bekommen. Preislich recht interessant. Nun finde ich jedoch nirgends irgendwelche Testberichte über dieses Fernglas.
Hat jemand von euch dieses Fernglas bereits in Nutzung kann mir hier seine Erfahrungen berichten? Es geht mir wie gesagt nur um dieses Fernglas - mit all seine Stärken und Schwächen. Hab bis jetzt noch keinerlei Kontakt mit Optiken aus dem Hause DDoptics gehabt.

Danke euch schon mal im Voraus.



Gruß der olle pudlich
Kannst du das Fernglas vorher mal testen?
Ich bin mit meinen DD Produkten zufrieden.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Kann es leider nicht vorher testen. Daher hier meine Anfrage an diejenigen welche DDoptics Produkte, hier speziell dieses Fernglas, nutzen.
Ist ein Ausstellungsstück aus der Vitrine eines mir bekannten Händlers, neu, unbenutzt und noch in Originalverpackung. Leider etliche Kilometer von mir entfernt. Hab auch nur bis Freitag Bedenkzeit, sonst geht es dort über den Ladentisch.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
36
Habe meiner Holden letztes Jahr das 10x45 gekauft und sowohl sie als auch ich waren sehr angetan.

Verarbeitung ist meiner Meinung nach wertig und das Bild finde ich auch bis in die Dämmerung hinein gut.
Randschärfe geht sicher noch einen Ticken besser aber das bezahlt man dann mit hunderten Euros.

Klar irgendwann kommt es im Bezug auf die Dämmerungsleistung nicht mehr mit im Grgensatz zu den Spitzengläsern aber dann gibt auch das Zielfernrohr auf.

War die Empfehlung eines Jagdkollegen der das Pirschler II in 8x56 hat und auch super zufrieden ist.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Ich führe das Nachtfalke schon seit Jahren mit vollster Zufriedenheit. Das Pirschler ist nochmals ne Runde besser in der Linsenqualität. In Kombination mit einer Wärmebild wird auch nichts besseres benötigt. Die Zeiten in denen man Nachts nur das Glas zu Verfügung hatte sind gottseidank vorbei....
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Kann es leider nicht vorher testen. Daher hier meine Anfrage an diejenigen welche DDoptics Produkte, hier speziell dieses Fernglas, nutzen.
Ist ein Ausstellungsstück aus der Vitrine eines mir bekannten Händlers, neu, unbenutzt und noch in Originalverpackung. Leider etliche Kilometer von mir entfernt. Hab auch nur bis Freitag Bedenkzeit, sonst geht es dort über den Ladentisch.


Gruß der olle pudlich
Rückgaberecht?
Ich hatte mir vor gut 10 Jahren das 8x56 und das nächst kleinere zur Ansicht bestellt. Geblieben ist dann das große.
Hat mir vom Durchblickverhalten einfach besser gefallen.
Auf der Büchse habe ich auch seit 10 Jahren ein DD Glas. Tut auch was soll.
Normal sind die Teile nicht schlecht und DD war meines Wissens auch immer recht kulant, wenn es doch mal Probleme gab.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Moin,

ich hatte ein ZF von DD Optics.

Ich war damit zufrieden, Kundenhotline war gut.
Ich habe es verkauft weil mir später die Stiche im Absehen zu fein wurden.
Das war/ ist altersbedingt.
Da die Firma im Osten ist, sehe ich keine Problem warum man das Glas nicht kaufen sollte.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Hallo Leute, ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Ich habe bei der Suche nach einem Zweit - Fernglas ein neues DDoptics Pirschler 8x45 angeboten bekommen. Preislich recht interessant. Nun finde ich jedoch nirgends irgendwelche Testberichte über dieses Fernglas.
Hat jemand von euch dieses Fernglas bereits in Nutzung kann mir hier seine Erfahrungen berichten? Es geht mir wie gesagt nur um dieses Fernglas - mit all seine Stärken und Schwächen. Hab bis jetzt noch keinerlei Kontakt mit Optiken aus dem Hause DDoptics gehabt.
Ich habe ein 8x42 der ersten Pirschler-Serie. Könnte dann der Vorgänger von dem sein, dass Dich interessiert.
Ich hatte nie Grund zur Klage. Für das Geld was es damals gekostet hat kriegte man erstaunlich viel Glas fürs Geld. Das Bild ist eher auf der "kalten" Seite was die Farben angeht.

Wird von mir immer noch gern genommen auf Wanderungen (wegen des geringen Gewichts meines Modells) oder wenn mal jemand mit auf den Ansitz gehen will.

Ich persönlich würde dazu raten es sich zur Ansicht kommen zu lassen. Bei Optik ist das eigene subjektive Empfinden immer auch mit dabei, das kann Dir ein Thread nicht ersetzen.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
image.jpg
Das habe ich meinem Sohn gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht gut.
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Ich besitze seit letztem Jahr das Pirschler 10x45 und bin sehr zufrieden. Du kannst Dir die Gläser direkt bei DDOptix unverbindlich zur Ansicht bestellen. Übrigens sind die DDOptix-Gläser aus meiner Sicht sehr gut für Brillenträger geeignet. Für mich passte das oben genannte Glas mit Brille perfekt!

WMH Sebastian
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Also - ich habe mir dieses Pirschler III 8x45 von DDoptics gekauft. Neu, mit Rechnung und voller Garantie und hab grad mal 425,00€ bezahlt. (inkl. Versand)
Bis jetzt fünfmal mit draußen zum Ansitz gehabt und auch vergleichen können mit meinem mehr als 10 Jahre alten Minox 8x56.
Fazit - was dem Pirschler an (rechnerischen) Lichtstärke fehlt kann das Minox trotz größerer Linsen nicht besser. Will sagen, das Pirschler ist von der Bildqualität genauso gut, wenn nicht sogar besser als das 8x56 von Minox. Es ist aber auch handlicher, leichter und hat - wichtig für mich als Brillenträger - sehr gute Okulare . Passt. Ich bin zufrieden - ist wirklich viel Glas für das Geld.
Danke euch für eure Berichte und Kommentare. Hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
26 Apr 2019
Beiträge
62
Wie findest du die beiden im Vergleich in der Dämmerung? Hab auch das minox und möchte mir das pirschler zulegen. Hadere nur noch ob 8x oder 10x.
 
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Ich habe seit diesem Jagdjahr das besagte Glas und bin was die Verarbeitung, etc. angeht ebenfalls sehr zufrieden.
Die Optik ist ebenfalls gut und auch Lichtstark, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist die Randschärfe. Andererseits muss ich den Vorrednern zustimmen, dass es für den Preis (ich hatte 450 Euro bezahlt) eine sehr gute Leistung liefert. In Verbindung mit einer Wärmebildkamera kam für mich daher auch kein Glas > 1.000 Euro in Frage.
 
Registriert
23 Jan 2017
Beiträge
54
Die Pirschler würden mich auch reizen. Ich besitze ein Kolibri. Von der Leistung auch bis in die Nacht bin ich beeindruckt. Ich kann mit dem Glas noch Wild ausmachen wenn mein ZF Swaro Z6i bereits versagt. Ich denke ein Pirschler ist da noch um einiges besser. Was mich an dem Kolibri extrem stört ist die Okularverstellung. Alles aus Plaste. Wie sieht das bei dem Pirschler aus? Lt. Produktvideo soll das ja aus Metall (?) sein?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Daß das Glas heller als dein Zielfernrohr ist, ist eine Binse und keine Besonderheit des Fernglas.
Wenn du schon von einem 500€ Glas beeindruckt bist. Was wäre wenn du mal das doppelte ausgibst.
Fürs Zielfernrohr warst du ja auch nicht so sparsam.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
882
Oben