DDoptics Pirschler 8x45

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Wenn du so Dinger raushaust, wie den Vergleich mit dem Z6i darfst du dich nicht wundern.
Aber klar, nach 2500€ fürs Zielglas reicht's nicht mehr für eine vernünftige Beobachtungsoptik.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Es bleibt weiterhin Unsinn was du so verbreitest.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Man kann natürlich - am Preis ausgemacht - vieles schlecht reden und das Teuerste als das Einzig Wahre propagieren.
Aber das ist nicht der Sinn eines solchen Forums!
Hier geht es nicht darum wer wieviel Geld für irgendeinen jagdlichen Ausrüstungsgegenstand ausgibt sondern um die einzelnen persönlichen Ansprüche, Wünsche und auch das finanziell Machbare.
@cast - es ist nicht jeder so gut betucht wie du, für den das Teuerste grade so gut genug und durch den hohen Preis bedingt auch natürlich das Beste vom Besten sein muss.
So jedenfalls kann ich das fast jedem deiner Äußerungen hier entnehmen.
Und - wenn das im realen Leben so wäre dann gäbe es nur Blaserbüchsen, RWS Munition und Zeissgläser.
Gott sei Dank ist dem nicht so.

Daher meine Bitte - wenn du nichts konkretes zur Anfrage des TS schreiben kannst dann einfach mal Finger still halten und einen anderen Tröd lesen.

Oder wie mein Lehrprinz immer zu sagen pflegte: " einfach mal die Fresse halten!".



Gruß der olle pudlich
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.284
Wenn du so Dinger raushaust, wie den Vergleich mit dem Z6i darfst du dich nicht wundern.
Aber klar, nach 2500€ fürs Zielglas reicht's nicht mehr für eine vernünftige Beobachtungsoptik.

Moin,

ich weiß nicht was in letzter Zeit los ist, allerdings sind Beiträge wie dieser schlicht eines und zwar äußerst unverschämt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Du seilst dich zwischendrin in Sphären ab die so gar nicht gehen!
Wenn dir was nicht passt oder du eine andere Meinung hast dann fasse die in einem ordentlichen Beitrag in Worte und hör auf andere mit dämlichen Stammtischsprüche herabzusetzen!
Weil nichts anderes sind Sprüche wie ``Na für mehr hat es da nicht mehr gereicht´´


Schöne Grüße

Westwood
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Ich nicht. Er benutzt ein Doppelglas für 250€ und schraubt sich eine Zieloptik für 2500€ aufs Gewehr. Klingt nach JJ. Das wichtigste an Ausrüstung, welche man sich als erstes kauft ist eine sehr gute Beobachtuhgsoptik. Alles andere kann preiswerter sein.
Wenn man wenigstens so ehrlich wäre und schreibt, "Leute, die Kohle reicht nicht für wenigstens ein Mittelklasseglas und das Kolibri ist so gut, daß man wenigstens keine Kopfschmerzen bekommt"
Aber " ich bin beeindruckt". Lächerlich.
Die Unterschiede zwischen Gläsern der untersten Preisklasse zwischen 100 und 250€ und einer Mittelklasse Optik um 1000 sind immens.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Hatte mal einen angehenden Jungjäger mit zum Ansitz , zum Fernglas test für den unerfahrenen alle meine 5 Gläser mitgenommen..( Kanzel war groß ) die Gläser vom 150- 1700 € ..Nikon , Steiner , DD Optik , 2 Swarovski.
Abendansitz bis in die Dämmerung.
Er kannte sich nicht mit Marken aus.. völlig unvoreingenommen. Er hat ständig hin und her gewechselt.
Am Ende fragte ich welches " sein Glas " wäre ..😏 das " billige " Nikon Action.. oder das DD pirschler gen 3 , nur kleiner ( habe es in 8x56 )
In 8x42 wäre es das richtige..
Hat mich auch verwundert , aber..was solls..hat halt junge Augen.🤣
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
@cast nimm es doch einfach hin. Alle die hier dieses Glas ihr eigen nennen, sind vom Preisleistungsverhältnis zufrieden.
Der Unterschied zwischen einem sehr guten Glas und einem guten Glas sind ein paar Minuten in der Dämmerung. Dafür hat heute fast jeder Technik. Wenn man mit einem zweieinhalbtausend Euro Zieloptik nichts mehr hinbekommt, dann hilft das sehr gute Glas zum Ansprechen rein praktisch auch nicht mehr. Von daher ist der Kauf eines sehr teuren Zielfernrohrs und einer relativ günstigen Lösung zum Beobachten schon ein rationaler Ansatz.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Es ist mir schlicht egal, aber wenn hier unwidersprochen steht, daß ein 250€ Glas (Kolibri) beeindruckend ist, glaubt der JJ der mitliest er könne Geld sparen.
Unser JJ hat das erste Jahr das Zeiss 8x56 BGA T* vom Schwiegervater genutzt, jetzt kam ein 42er weil die WBK für nachts angedacht ist und die jungen 30jährigen Augen sehen mit dem 8,5x42 EL mehr als mit dem alten 8x56.
Und mach dir nix vor, die billigen und billigsten Gläser sind noch nicht mal auf dem Niveau des alten Zeiss.
Also ist so ein Glas der 500€ Klasse okay für tagsüber und als Glas, das im Auto bleibt, aber wer bei schlechten Lichtverhältnissen, nicht unbedingt Dunkelheit unterwegs ist braucht zum sauberen ansprechen was deutlich besseres.
Es mag natürlich sein, daß ansprechen kein Thema ist.
Für 500€ habe ich vor ein paar Jahren ein Minox 8X33 BL HD verschenkt, tolles Glas fürs Geld und in Germany zusammengesetzt, wenn wir schon bei preiswerten Gläsern sind. DD macht viel Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Dann passt es doch.👍.Ist mir auch egal was euer jungjäger das erste Jahr hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Es ist mir schlicht egal, aber wenn hier unwidersprochen steht, daß ein 250€ Glas (Kolibri) beeindruckend ist, glaubt der JJ der mitliest er könne Geld sparen.
Unser JJ hat das erste Jahr das Zeiss 8x56 BGA T* vom Schwiegervater genutzt, jetzt kam ein 42er weil die WBK für nachts angedacht ist und die jungen 30jährigen Augen sehen mit dem 8,5x42 EL mehr als mit dem alten 8x56.
Und mach dir nix vor, die billigen und billigsten Gläser sind noch nicht mal auf dem Niveau des alten Zeiss.
Also ist so ein Glas der 500€ Klasse okay für tagsüber und als Glas, das im Auto bleibt, aber wer bei schlechten Lichtverhältnissen, nicht unbedingt Dunkelheit unterwegs ist braucht zum sauberen ansprechen was deutlich besseres.
Es mag natürlich sein, daß ansprechen kein Thema ist.
Ansprechen?
Jetzt erkläre mir mal, wo man beim Ansprechen die Detailgenauigkeit bedarf, die die Oberklassegläser mitbringen?
Du kannst natürlich Perdix nach männlich und weiblich auf 200m über den Acker damit ansprechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
471
Oben