DDoptics Ultralight 10x42

Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Moin,

Ich schaue aktuell nach einem günstigen Fernglas für tagsüber. Einsatz auf Bewegungsjagd, immer dabei im Auto, Schottland Reise. Dabei bin ich auf die Ultralight Serie von DDoptics gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Reicht eventuell auch das 10x32? Muss mit Brille funktionieren.

Gibt's vielleicht bessere Alternativen? Budget bis 200,- muss reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
War nix. Habs mir mal zur Ansicht bestellt. Hat mir nicht getaugt.
Hab ein Minox BF was alles günstiges Glas für 165€ echt ok ist.
Und noch ein 8x25 von Kowa. Auch Top.
Neben dem dicken Zeiss.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hi, mach nicht den Fehler und kauf ein 10fach als Autoglas/Reiseglas Ich bin auch so beratungsresistent gewesen. Den Bock auf 150m sprichst Du damit auch nicht an. 8fach besser 6fach. Das ist viel zu unruhig sonst. Das Minox würde ich nicht nehmen, siehe Faden Minox Kundendienst und Glas! Ich würde bei Meopta gucken und zwar nicht bei Frank und Monika sondern in der Bucht, da sind auch die kleinen Sportgläser drin wenns richtig preiswert sein soll.
Ansonsten gibt es da für 300€ auch 8×42! Waihei
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Auf Bewegungsjagd habe ich kein Fernglas dabei. Ich ärgere mich über mein 8x33. Hätte lieber 10x gekauft. Finde 10x auch nicht unruhiger als 8x. Lege das Glas meist auf dem Stecken oben auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
8x ist besser ja.
Aber bevor Meopt, auf jeden Fall Minox.
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Hmm, also würdet ihr eher zum 8x raten? Ist jemand für den angedachten Zweck mit seinem 10x zufrieden und würde kein 8x nehmen?
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
947
Billig und (halbwegs) gut? Da kann ich dir auch, wie ein Vorposter, eins von Kowa empfehlen.

Musst Du selbst austesten, ob Dir 10 fach taugt.
Mir macht es mit beiden nichts aus, bzgl. wackeln/unruhig. Viele wackeln bei 10 fach wirklich zuviel, dass es für sie nicht mehr angenehm ist. Und auf kurze Distanzen, sprich Wald usw. ist das 10 fach schon gewöhnungsbedürftig.

Würde auch zum 8 fach raten, da man mit dem 10 fach wirklich nicht viel besser sieht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
778
Oben