DDoptics Was haltet ihr von den Produkten, Kundenservice

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich stehe vor einem Neukauf eines Zielfernrohres im Mittel-Preissegment. Da ich aber Wert auf Qualität und Kundenservice lege, frage ich mich inwiefern dies mit denen möglich ist? Wer hat da Erfahrungen gesammelt?
Mit grossem Dank im voraus für eure Kommentare.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich habe seit einer Weile das Pirschler Gen3 8x56 und bin davon echt begeistert. Hatte mal das Gen2 zur Ansicht und das ging wieder zurück. Das Gen3 ist sehr wertig verarbeitet und die optische Leistung, Randschärfe etc. sind sehr gut. Auf der Messe in Dortmund hatte ich das neue 2,5-15x56 in der Hand und auch das hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings brauche ich kein Zielfernrohr und wenn, dann eh lieber mit Absehen in der 1.BE, was DDOptics ja leider nicht anbietet. Demnächst soll aber nen neues Drückjagdglas kommen, von dem es auf der Messe einen Prototypen gab. Der hat echt beeindruckt. Da wäre mir auch die 2. BE egal. Na mal sehen, wann das dann raus kommt. Den Kundenservice habe ich nich nie gebraucht, aber wenn ich da angerufen habe wegen Bestellung zu Ansicht war die Mitarbeiterin am Telefon immer sehr freundlich und es hat problemlos funktioniert. Wenn du nen Produkt von DD haben möchtest, einfach anrufen und mal nachfragen bzw. Auf der Homepage zur Ansicht bestellen. Mittlerweile sind deren aktuelle Serien echt konkurrenzfähig.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Ich stehe vor einem Neukauf eines Zielfernrohres im Mittel-Preissegment. Da ich aber Wert auf Qualität und Kundenservice lege, frage ich mich inwiefern dies mit denen möglich ist? Wer hat da Erfahrungen gesammelt?
Mit grossem Dank im voraus für eure Kommentare.
Ich habe ein 2,5-10x 56 , Generation weiß ich gerade nicht.
Einzig der “dicke“ Rand nervt mich, soll aber bei dem aktuellen Modell (FNX??) Verbesserte worden sein.
Das Fernglas Pirschler 8x56 Gen2 hab ich auch, hier sind die Augenmuscheln nicht gerade der Hit!
Hier gab es aber mal einen kostenlosen tausch Service, hab ich aber nicht in Anspruch genommen.
Gerade beim Pirschler gibt oder gab es auch mal eine Update Aktion, altes Pirschler einschicken und zum vergünstigten Preis das neue Modell erhalten.
Auch das Angebot mit Bestellung zur Ansicht finde ich ganz gut, ob das aber auch für das Ausland gilt???
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich weiss nicht, wo bei Dir das mittlere Preissegment aufhört, aber Meopta baut sehr hochwertige Optiken zu moderaten Preisen.

Krux hier: der Service sitzt in Tschechien, wenn Dir der Händler kein Ersatzgerät anbietet, biste mal ein paar Wochen ohne unterwegs. Das kann Dir aber auch bei den Einheimischen genauso passieren.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Hab ein Pirschler 3.Gen und möchte es nicht mehr missen.
Besser und brillianter, auch was Farbwiedergabe betrifft, als das neue Zeiss meines Spezls.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
Hallo,
ich habe auf einer gebrauchten Remington ein ZF 2,5-15x50 gen.II mitgekauft.
Ich musste das ZF nach dem Kauf zur Reparatur einschicken.
Der Service ist in allen Belangen richtig gut. Ruck Zuck war alles erledigt (auf Garantie).
Mit dem Glas bin ich bis jetzt auch zufrieden.

Saludos del cazador
 
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
77
Kann nur etwas bzgl. Fernglas schreiben:
Da ich momentan oftmals nicht alleine auf die Jagd "darf", wollte meine Freundin auch ein Fernglas was leichter als mein 8x56 Swarovski Habicht ist. Zusätzlich wollte sie noch eins mit einer etwas höheren Vergrößerung. Wir sind dann bei DDoptics Pirschler Gen. III 12*56 hängen geblieben. Haben wir uns dann geholt.

Meine Meinung dazu ist, dass die Auflösung für ein knapp 700€ Glas nicht schlecht ist. Großartiger Schärfenunterschied sehe ich nicht im Vergleich zu meinem Swarovski. Einzig die Farben sind unterschiedlich, aber auch nur marginal. Unterschied ist natürlich vorhanden. Ich muss sehr oft beim DDoptics mit dem Dioptrienausgleich hantieren, was ich bei meinem Swarovski nicht brauche. Ebenso ist es auch im Nachteil wenn es dunkel wird. Ebenso auch das Sichtfeld. Kann zum Einen vllt. an der Vergrößerung liegen, aber natürlich auch an den verbauten Linsen. Weiterhin natürlich auch den Unterschied mit den Schutzkappen. Während die bei meinem Swarovski recht fest sitzen, kann man die beim DDoptics mit Leichtigkeit von den Linsen entfernen. Ist halt nicht gut, wenn man durch die Hecken geht.

Ich sag mal, wer ein günstiges Glas (egal ob Fernglas oder Zielfernrohr) sucht und zu geizig für Qualität ist bzw. es auf der Dritt- oder Viertwaffe sein soll, kann sich so etwas holen. Ebenso kann ich mir das vorstellen, wenn die Waffe im "harten" Einsatz (Nachsuchen, Pirschen, Revierfahrten und Waffe in der Halterung, Sitz) täglich ist, wo es einfach zu schade ist ein hochpreisiges Glas.

Kundenservice habe ich bisher noch nicht benötigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Man sollte ein 8x56 nicht mit einem 12x56 vergleichen. Dass da das 12x56 in der Nacht dunkler ist, ist logisch. Dafür ist das nicht gemacht. Die AP ist da viel zu klein.
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
Habe mittlerweile das zweite 2,5-10x56 Gen.II von denen, dass Glas ist absolut brauchbar! Einzig die Paralaxeverstellung finde ich eher nachteilig....gegen mein Swaro Habicht kann es in Punkto helligkeit, kontrast und schärfe aber nicht anscheissen! Du bekommst aber viel Glas für wenig Geld!
Warum das zweite?? weil das erste Nachtfalke aufgrund von vermutlich unsachgemäßer Montage (ich wars nicht) seine Schussfestigkeit eingebüßt hat. Hab das Glas dann nach einem kurzen und sehr freundlichen Telefonat eingeschickt, 3 Tage später hatte ich ein neues in der Post.
Der Service ist wohl sehr kulant und zuverlässig
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Solange es top Gläser von Kahles oder S+B gibt - manchmal lässt sich auch noch ein Z4i günstig greifen - die nicht sehr viel mehr kosten als die m.E. deutlich darunter positionierten DD's, sehe ich nicht viele Gründe, die für den Kauf sprechen. Ich hab dort mal ein Glas bestellt, allerdings nicht für mich. Einen knappen Tausender ist man da doch auch los, wenn ich mich recht entsinne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich weiss nicht, wo bei Dir das mittlere Preissegment aufhört, aber Meopta baut sehr hochwertige Optiken zu moderaten Preisen.

Krux hier: der Service sitzt in Tschechien, wenn Dir der Händler kein Ersatzgerät anbietet, biste mal ein paar Wochen ohne unterwegs. Das kann Dir aber auch bei den Einheimischen genauso passieren.

Das kannst du bei DD mW ausschließen, da brauchst du nicht beim Händler fragen, das Ersatzgerät bekommst du bei DD direkt. Defekt einschicken - Ersatz kommt prompt.


CdB
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Solange es top Gläser von Kahles oder S+B gibt - manchmal lässt sich auch noch ein Z4i günstig greifen - die nicht sehr viel mehr kosten als die m.E. deutlich darunter positionierten DD's, sehe ich nicht viele Gründe, die für den Kauf sprechen. Ich hab dort mal ein Glas bestellt, allerdings nicht für mich. Einen knappen Tausender ist man da doch auch los, wenn ich mich recht entsinne.

Neben S&B Zenith, Zeiss und Z6i existiert hier auch ein DD Nachtfalke 2.5-10x56 Gen2.

Dieses hatte ich die letzten 2 Jahre abwechselnd mit dem Zenith ( 3-12x50 ) auf einer Büchse geführt, für ein ähnliches Anforderungsprofil.

Deshalb traue ich mir da einfach mal einen Vergleich zu...

Das DD kommt in Sachen Randschärfe, Farbtreue und Absehen nicht mit dem Zenith mit.
Ist aber alles im Rahmen und absolut brauchbar.
Der LP ist top.
Und auch von der Mechanik und Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Wiederholgenau und TP habe ich auch noch nicht festgestellt.

Und hier in Neuseeland wird das Equipment durchaus gefordert.

Nur so neben bei...beim Zenith ist innen wohl die Beschichtung abgeplatzt und nun fliegen schwarze "Fusseln" im Okkular rum....

Bei der reinen Nachjagd ( ist hier nicht sehr häufig ) nehme ich sogar lieber das DD, da ich damit mehr sehe. ( ok eventuell wäre ein 56er Zenith oder Polar noch viel besser ).

Da ja immer auf ganz günstige Angebote der großen drei/vier verwiesen wird:

Ich habe auch noch nie bei DD den Listpreis bezahlt, einfach den Newsletter abonnieren und dann kommt dann schon irgendwann ein interessantes Angebot.

Für das DD habe ich 700 EUR bezahlt für das Zenith ( mit FD, ASV und Windageverstellung ) knappe 1800.

Ich würde mir auch jeder Zeit beide wieder kaufen, da beide ( neben 5 oder 6 anderen Optiken ) ihren gedachten Zweck gut erfüllen.

Es wird ja immer so getan, als hätte man nur eine Waffe oder Optik....und 5 mal Z6 oder S&B ist ja auch langweilig.

Noch was zur "Mittelklasse":

Mein größter Optikfehlkauf war wohl ein Zeiss Duralyt ZF...da steht zwar ein großer Name drauf, aber da bekommt man bei DD deutlich mehr in diesem Segment.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
700€ ist in der Tat günstig. Was dafür geboten wird, ist sicher ok. Die genannten Gen3 kosten lt HP aber durchaus um 1200€. Da wäre mir der Sprung zu einem anderen Glas zu gering. Aber ich gebe zu, etwas subjektiv zu sein. Habe 5 x Zenith und finde das auch gar nicht langweilig. Im Gegenteil, immer ein vertrautes Glas, egal welche Büchse. Vllt ist man nicht mehr so flexibel, wenn man älter wird.:-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Das Zenith ist ohne Zweifel ein sehr gutes Zielfernrohr. Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden. Das N-FX von DD bekommt man mit Messeflyer 200€ günstiger, also für unter 1100€. Dafür bekommt man 6-fach Zoom, ASV Seite und Höhe, ein Glas mit tollem scharfen Bild, großem Sehfeld, wenig schwarzem Rand, zuverlässiger Absehenverstellung und tollem Leuchtpunkt. Zu dem Preis findet man sonst nichts vergleichbares. Und noch dazu kann man es zur Ansicht bestellen, sich selber ein Bild davon machen und wenn es doch nicht passt, geht es eben wieder zurück und man hat letztlich nur die Portokassen für die Rücksendung bezahlt.
 
Registriert
18 Dez 2014
Beiträge
69
Hallo,

ich führe seit 2 Jahren ein Nachtfalke mit Rotpunkt und bin sehr zufrieden. Wir hatten vor dem Kauf einen kleine Feld-Test u.a. mit Meopta und Zeiss von Mitjägern und konnten keine praxisrelevanten Unterschiede bei Nacht feststellen. Die Qualität ist super, der Leuchtpunkt erst Recht.

Vom Preis-/Leistuungsverhältnis her top!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
946
Oben