DDoptics Zielfernrohr Nachtfalke HDX 2,5-10x56 Gen. III Erfahrungen

Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
66
Ich benutze auch dieses Zielfernrohr auf meinem R93 9,3x62 mit 18,5 Gramm Lapua Mega.
Bis jetzt sind Ca. 30 Schuss draus, und alles Top für ein Zielfernrohr von € 1000,-


Grüß und WMH Jagdterrier2
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Hatte DD schon mehrmals in der Hand und den Vergleich zu zahlreichen eigenen Zfrs. wie Kahles CSX, Meopta, Steiner Ranger, ...


Kurz um: kauf dir eine Meopta oder Steiner. Sind von der Qualität besser und die Wahrscheinlichkeit das es die die Firmen in ca. 10 Jahren auch nicht gibt, ist zudem m. E. deutlich höher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Von Meopta würde ich die Finger lassen und wie schon gesagt, mal durch das neue Gen4 schauen.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
grüß euch,
danke mal für die Posts und Infos - dürfen gerne noch mehr werden:biggrin:
Ich habe vorherige Woche eine Mail an DDoptics geschrieben, eben wegen den neuen Gen 4 Glas. Da hieß es, es kann zwar schon vorbestellt werden wird aber erst in ca 14 Tagen verfügbar sein.
Daher nehme ich an, dass dieses Glas erst auf der Homepage landen wird, wenn es auch verfügbar sein wird.
Bin aber schon sehr gespannt auf das Gen4 Glas sowie auch auf den Preis und Qualität.
Bin auch gespannt ob Zeiss was neues statt dem Conquest DL bringen wird - man munkelt. Aber das wird sich wohl erst auf der IWA zeigen oder eventuell mit Glück auch dieses Wochenende in Salzburg bei der Messe.

Beste Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Auf der Web-Seite von DD-Optics ist noch nichts zu lesen von Gen. 4! :no:

Würdest Du davon mal etwas mehr, oder Näheres berichten?

Es handelt sich dabei um ein 2,5-15x56. Eines davon war in Dortmund dabei. Wusste vorher auch nichts davon und wie gesagt, ich bin zufällig bei DDOptics hängen geblieben, weil die genau gegenüber von Schmidt&Bender waren, wo ich lange stand und nen nettes Gespräch hatte. Hab dann mal das besagte Glas mit dem "alten" Gen3 2,5-10x56 vergleichen können. Auffällig war das deutlich größere Sehfeld bei 2,5-facher Vergrößerung. Das Bild (Beurteilung am Tag natürlich nur möglich) war brilliant, absolut randscharf und es gab keinen Tunneleffekt. Ab Ende Februar sollen die Gläser verfügbar sein. Hab hier auch noch nen Flyer mit den technischen Daten. Weiß aber nicht, ob ich den hochladen darf, bezgl. unerlaubter Werbung? Bei Interesse gerne als PN. Ach ja, Absehen leider nur 2.BE, aber war nen recht freines Absehen 4 mit gutem LP. Der Prototyp eines neuen DJ Glases war auch da. 1-6x24 glaube ich, über 42m Sehfeld... Kommt mit Glück im Herbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ja 1267€, mit aktuellem Messeflyer 200€ billiger.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ui, bis zu 96 % Lichttransmission - wozu dann noch ein S&B? ;)
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Da würde ich mich erstmal erkundigen, wer das wie gemessen hat bzw. auf den ersten Test in einer der Jagdzeitschriften warten.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
meine irgendwo auf der HP gelesen zu haben, dass die ab 27.02 ausgeliefert werden. Ich denke es werden demnächst Testberichte und Erfahrungsberichte von jenen zu lesen sein, die das Glas entweder zum Test für ein Magazin bekommen oder sich das Glas privat zur Ansicht bestellt haben.

Beste Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ui, bis zu 96 % Lichttransmission - wozu dann noch ein S&B? ;)

Weil die im Gegensatz zum Polar T96 nicht bei Wellenlängen erreicht werden, die in der Nacht relevant sind, sondern bei denen, die man mittags in der Sonne hat;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
239
Oben