Degol Geschosse im Angebot

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Kannst du mit vielleicht die Daten und ggf Messungen davon zukommen lassen?
Das Geschoss habe ich mir auch bestellt.
OAL 71,1mm
45gn Varget
Gemessen wurd nichts, somit keine Garantie für irgendwas, funktioniert aus meinem Steyr SBS ProHunter aber super. ;)
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Wie sind denn die Geschoßdurchmesser im Heckbereich?

Ich hatte mal vor etlichen Jahren mit den .227" Geschossen in der 5,6x61 SE v.H. bei Gasdruckmessungen massiven Überdruck, da das Heck um 3-4 Hundertstel zu stark (also über dem Zugdurchmesser) war und den Meßlauf zugeschmiert hatte.
 
Registriert
15 Sep 2013
Beiträge
154
Geschosse scheinen im hinteren Bereich nicht ganz zylindrisch zu sein.
Vom Maß her denk ich ok.
 

Anhänge

  • 20210211_164435.jpg
    20210211_164435.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 23
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
OAL 71,1mm
45gn Varget
Gemessen wurd nichts, somit keine Garantie für irgendwas, funktioniert aus meinem Steyr SBS ProHunter aber super. ;)
Dank für die Info.
Wenn ich das mit dem hinterlegten Anfangsgasdruck von 720bar simuliere, komme ich auf 4600bar. Also scheinen 720bar sehr hochgegriffen zu sein.

Ich würde mich weiterhin über jede Info und/oder Messung freuen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Bei mir gestern.
Ich habe aus Neugierde den Durchmesser nachgemessen. Sind konstant 1/100 größer als z.B. von Speer.
.338: 8,60mm
.308: 7,83mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich hab jetzt die Lieferung bekommen. Bin tatsächlich sehr enttäuscht. Keine der Packungen beschriftet und in einer Packung verschiedene Geschosse. Tja. Wer billig kauft kauft 2x. Eigentlich weiß ich das. Aber ich wollte mal wieder einen Einzelkämpfer unterstützen. Passiert mir nicht ein zweites Mal. Und bevor mich jemand hier forumstypisch ärgert: ich hab mit nicht verwandten Zeugen beim Auspacken Bilder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Ich bekam heute den Rest der Lieferung. Casull - ich hatte auch 6 verschiedene unschriebene Chargen, aber alles hat gepasst. Bevor du etwas schlechtes schreibst, melde dich bei Wim.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Bei Dir genauso. Ok. Naja, ist es zuviel verlangt kurz die Geschosse/ Gewicht auf die Packung zu schreiben?! Sorry, dauert 30 Sekunden, mir fehlt da echt das Verständnis. Bei rd Euro 165. Was soll ich da reklamieren?! Soll ich das Zeug nach Belgien zum Beschriften schicken? Ich schreibe nichts schlechtes sondern ausschließlich den IST Zustand. Nicht mehr und nicht weniger. Wem das egal ist kann ja munter dort bestellen. Für mich ist das kein akzeptabler kaufmännischer Angang. Und es sei mir erlaubt dass ich mir dann vor dem Hintergrund auch erlaube nachzudenken ob ich Qualitätsgeschosse bekommen hab. Ich werde die Geschosse nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Die Verpackung ist etwas spartanisch und ohne Beschriftung. Aber man weiß ja was man bestellt hat und es ist kein großer Akt selbst den Stift in die Hand zunehmend...
Auf die inneren Werte kommt es an ;)
Deshalb die Geschosse nicht zu verwenden? Naja etwas.... eigenartig.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei mir stand auch nix drauf. Da ich aber wußte, was ich (wenige Tage vorher) bestellt hatte, kein Problem: Geschosse nachgezählt und Degol 17,5g TMR 9,5mm mit Edding auf die dezente, braune Pappschachtel draufgeschrieben, fertig!

Wer´s will und braucht kann sich ja auch noch einen dicken Keiler, einen Elchschaufler oder einen Büffel auf die Pappe malen.

Wenn die falschen Geschosse drin waren: Reklamieren, zurücksenden und um Ausbesserung gebeten.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Klar ist es einfacher, wenn die einzelnen Schachteln beschriftet sind. Ich hatte beispielsweise im Kaliber .30 drei verschiedene Gewichte bestellt. Waage raus, gewogen, Schachteln beschriftet und gut ist. Wenn jemand deswegen Geschosse nicht verwenden will,...
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Man kann sich alles schönreden. Ich finds unmöglich aber darf jeder halten wie er mag. Wer selber zählen und wiegen mag ist ja dann gut aufgehoben.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Einerseits bin ich bei @Casull , so ein Aufkleber sollte kein großes Problem darstellen (Mayerl und Reichenberg kriegen das auch hin).
Auf der anderen Seite war es günstig und ich habe selbst beschriftet...

Und bei den Hülsen war eine mehr drin...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
511
Oben