DELTA Zieloptik

Registriert
15 Jul 2011
Beiträge
105
Verflixt, ich war heute bei einem Büma um Munition zu holen. Der hat auf einer Waffe ein DELTA Zielfernrohr glaube 3-12x56 mit LP montiert welches er mir zeigte. Kollegen das MÜSST !!!!!! ihr Euch ansehen.
Also wir sind sogar in eine große dunkle Lagerhalle gegangen um bei schlechtem Licht zu testen, für den Preis von ca. 600 Euro bin ICH BEGEISTERT !!!
Die Gläser sind Japan Made und die Optic kommt angeblich aus Polen und soll dort der absolute "Renner" sein, ein Geheimtip sozusagen. Also ich weiß jetzt nicht wie es sich auf einem Kaliber 8mm verhält, aber von der "Durchsicht" her weicht es nur MINIMAL/Marginal von den hier so hochgelobten "goldenen 4" ab - wenn überhaupt erkennbar !! Nicht gleich sagen, das ist unmöglich und "Märchenstunde und wenns dunkel wird usw......" selber probieren und dann objektiv!!!! bewerten !
Wenn ich eins gebraucht hätte, ich hätte es glatt sofort gekauft.

Dies zur nur zur Info für Interessierte und bitte die Swaro S/B Kah Zei nicht gleich über mich herfallen, selber anschauen und probieren.......................
weil andere Mütter haben auch schöne und gute Töchter !
 
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
55
Das verwundert nicht. Die Deltas waren auch vor 1989 schon bestens bekannt. Jedenfalls, wenn man Feindaufklärung betrieben hat. Das EDF 7x40 (NVA) war schon sehr gut aber die Deltas in einigen Punkten besser. Damals aber nur DF gefertigt. Dann gabs vom Russen noch das Baigish. Übrigens auch ein Geheimtipp. Hätte keine Bedenken, eines zu kaufen...
 
3

.300RCM

Guest
Hallo! Habe mir Anfang dieses Jahres einen Feldstecher in 10x42 von Delta zugelegt, muss ich auch nur loben, zwar nimm ich in der Nacht lieber mein altes 10x60er Glas aber tagsüber mein Favorit vor meinem alten svaro. Ein bekannter hat das Delta titanium 2,5-16x56 glaub ich mit dem 2D absehen auf einer 7mm-08 montiert. Baugleich mit der Marke DDOptics und Vixen. Er ist ebenfalls sehr zufrieden damit, allein wenn man die Preise zu unseren Optiken ansieht. Habe mir das neue von Delta angesehen, das 1,5-9x45, werd ich mir vor zulegen, dann gibt's mehr darüber.
Wmh

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Registriert
15 Jul 2011
Beiträge
105
ja stimme mit Euch überein, also ich war begeistert.................

wer eine Optic sucht, welche wirklich gut und NICHT teuer ist, dann sollte er hier zuschlagen !

Die Swa Zei S& etc. können aber ihre Gläser ruhig behalten, die sind schon super, aber eben auch um fast das DREIFACHE teurer !
 
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
Hi Wopfi,

hast du eine Bezugsquelle oder einen Link, wo ich mir die Preise und Lieferzeiten einmal ansehen kann?

Konnte nur die offizielle polnische Seite einsehen (in deutsch...), aber da fehlen die Preise...

Sucher derzeit eine relativ preiswerte Optik für die Drückjagd.

LG

Wolfgang
 
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
@ Schweisshund: Besten Dank!! Ich D...f war vor 10 Tagen übers WE in Katowice... Mist... Kurs ist immer noch 1:4...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Wopfi schrieb:
ja stimme mit Euch überein, also ich war begeistert.................
@Wopfi, ich trau Dir nicht.
Soviel Enthusiasmus wegen eines Billig-Zielfernrohrs, das kommt mir doch etwas spanisch - um nicht zu sagen griechisch - vor.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Venedigermandl schrieb:
Wopfi schrieb:
ja stimme mit Euch überein, also ich war begeistert.................
@Wopfi, ich trau Dir nicht.
Soviel Enthusiasmus wegen eines Billig-Zielfernrohrs, das kommt mir doch etwas spanisch - um nicht zu sagen griechisch - vor.

Siehste, deshalb sind ZF's in Deutschland immer teurer. :20: Auch die Deltas. :21:
 
Registriert
15 Jul 2011
Beiträge
105
Nein nein Freunde, ich war einfach überrascht und verwundert als ich durch das Glas sah, ich wollte es selbst nicht glauben,aber so ist nun mal.

Ihr braucht das Ding ja einfach nicht zu kaufen und fertig.

Wollte nur freundlich sein und meine Erfahrung ins Fiorum stellen. Jeder kann tun was er will.
Ich bin ein normaler Tiroler Gebirgsjäger, welcher mit der Firm Delta nix am Hut hat,

Und jetzt sag ich nichts mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
844
Oben