DELTA Zieloptik

Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
187
Hallo,
ich habe seit knapp einem Jahr das Delta Optical Titanium 2,5-10x56 hd di auf meiner Savage FC Euro 111 in 8x57 IS
und das Delta Optical Titanium 1,5-9x45 auf der Ruger Predator in .308 Win.

Mit beiden Gläsern bin ich sehr zufrieden, schussfest und vor allem der Leuchtpunkt ist super fein und gut regelbar, kein Überstrahlen bei Nacht.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das 2,5-10x56 ein "kleiner Batteriefresser" ist; musste schon zweimal die Batterie wechseln (habe jetzt Varta drin, vielleicht halten die länger).

Waihei
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich habe mittlerweile auch 2 Delta. Zur vollsten Zufriedenheit. Ein Stryker HD 4,5-30x56 und ein Titanium HD 4-24x50.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
(...)
und das Delta Optical Titanium 1,5-9x45 auf der Ruger Predator in .308 Win.

Mit beiden Gläsern bin ich sehr zufrieden, schussfest und vor allem der Leuchtpunkt ist super fein und gut regelbar, kein Überstrahlen bei Nacht.

(....)
Waihei

Wie ist denn das 1,5-9 so insgesamt? Ein paar nähere Erfahrungen wären nett. An sich mag ich den Vergrößerungsbereich sehr - würde aber für den Preis keine großen Kompromisse machen wollen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Paßt zwar nicht ganz hierher, aber ich habe mir nun auch noch ein Delta Optical FG 10x42 ED HD bestellt. Um 400€. Da ich seit dem 01.04. in einem reinen Waldrevier jage, brauchte ich noch was kleines und handliches. Werde berichten. Man muss sich manchmal einfach einen neuen Tatbestand einreden um etwas Neues kaufen zu können.:giggle:
 
Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
187
Wie ist denn das 1,5-9 so insgesamt? Ein paar nähere Erfahrungen wären nett. An sich mag ich den Vergrößerungsbereich sehr - würde aber für den Preis keine großen Kompromisse machen wollen.
Hallo torf,
gestern Abend um 23.10 Uhr einen Keiler erlegt, ca. 80 m. Der Leuchtpunkt war heruntergedreht, kein Überstrahlen, sehr filigran. Bin leicht kurzsichtig (altersbedingt, Brille beim Autofahren) und habe/finde meine Grenzen bei einsetzender Dunkelheit. Ich habe den Kauf nicht bereut, zumal ich mit dem 2,5-10x56 auf der 8x57 IS ja noch eine Alternative habe.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
21
Hallo Torf,

ich führe das Delta 1,5-9x45 jetzt seit etwa 7 Jahren auf einem 98er-Repetierer im Kaliber 8x57IS. Ich bin im Großen und Ganzen immer noch sehr zufrieden. Die Optik liefert bis in die Dämmerung ein klares Bild und hat sich auch auf der Drückjagd bewährt. Natürlich ist es kein ausgesprochenes Nachtglas, aber das erwartet jawohl auch niemand bei einem 45er-Objektiv. Insofern stört es mich auch nicht so sehr, dass sich der Leuchtpunkt für den Nachteinsatz nicht wirklich ausreichend dimmen lässt. Trotzdem habe ich auch schon bei Mond Sauen damit geschossen. Weiter positiv ist, dass sich die Optik trotz robustem Einsatz noch nie verstellt hat. Die matt lackierte Oberfläche ist hier und da schon etwas abgescheuert, aber das stört mich nicht weiter. Alles in allem für damals 699 € eine gute Entscheidung. Man darf nur keine absolute Spitzenoptik erwarten. Die kostet aber auch mindestens das Doppelte.

Wmh TT7x57
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Weis wer, wie sich das Stryker gegenüber den Sightron bzgl Qualität schlägt, ist da ein wesentlicher Unterschied?
Beide kommen aus Japan und sind in der guten Mittelklasse angesiedelt, wobei das Delta etwas mehr kostet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
842
Oben