Dem Trend folgend: Welche KLB ist zu empfehlen?

Welche Kipplaufbüchse würdet ihr nach besten Wissen und Gewissen (Preis/Leistung) wählen?

  • 1. Blaser k95

    Abstimmungen: 62 45,6%
  • 2. Merkel k5

    Abstimmungen: 37 27,2%
  • 3. Prinz No.1

    Abstimmungen: 48 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
Mitglied seit
23 Jun 2013
Beiträge
2.591
Gefällt mir
1.803
#61
Also was ich so in der Hand hab hier kann ich wohl auch die k5 empfehlen. Die Merkel (KIPPLAUFBÜCHSE!! ☝🏻) macht nen guten Eindruck.
 
Mitglied seit
17 Aug 2015
Beiträge
846
Gefällt mir
838
#62
Die k5 Black gefällt mir auf den Fotos ausnehmend gut. Auch das i-sight System, die Kaliberauswahl und das schlanke Erscheinungsbild gefallen. Auch preislich ist alles im grünen Bereich!
Nur die Montage.....
 
Mitglied seit
23 Jun 2013
Beiträge
2.591
Gefällt mir
1.803
#63
Was stimmt mit der Montage nicht? Ist vom System her wie ne sattelmontage. Und gibts ja auch von anderen Herstellern, innogun z.b.
 
Mitglied seit
23 Jun 2013
Beiträge
2.591
Gefällt mir
1.803
#65
Ja, ich hab den halt schon gehabt. Ist ein a etc Hertz 87 in 6,5mm. Form follows function- kürzer ist mir wichtiger als schlanker
 
Mitglied seit
23 Jun 2013
Beiträge
2.591
Gefällt mir
1.803
#68
Hab sie noch nicht geschossen. Muss auch noch Patronen machen.
Wer kommt drauf was das links ist (wäre was für die Prinz z.b. ...)
3EF1DE7A-AE5E-4392-A31C-9D0E708C324E.jpeg
also rechts ist 6,5x57r
 
Mitglied seit
29 Okt 2014
Beiträge
76
Gefällt mir
41
#74
Was mir grad einfällt und ein Alleinstellungsmerkmal der Prinz wäre zumindest im Vergleich zu den 3 genannten: der Extractor. Ich finde den genial wenn’s mal schnell gehen muss. Wenn nicht kann man die No.1 auch leise öffnen...
 
Mitglied seit
23 Mai 2018
Beiträge
231
Gefällt mir
201
#75
https://youtu.be/UniHw8viCNI

Mir gefällt ja sogar die 338LM mit dem Schichtholzschaft und mit der Bremse schießt die sich sanfter als eine 308win. In dem kleinen Hauseigenem Schießstand beim Prinz ist der knall allerdings beeindruckend, aber das ist mit Bremse halt so.
Ich kann mich mit Schalldämpfer auf KLB's halt einfach nicht anfreunden. Außer vielleicht mit max. 40mm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben