Dem Trend folgend: Welche KLB ist zu empfehlen?

Welche Kipplaufbüchse würdet ihr nach besten Wissen und Gewissen (Preis/Leistung) wählen?

  • 1. Blaser k95

    Stimmen: 67 44,4%
  • 2. Merkel k5

    Stimmen: 45 29,8%
  • 3. Prinz No.1

    Stimmen: 50 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Also was ich so in der Hand hab hier kann ich wohl auch die k5 empfehlen. Die Merkel (KIPPLAUFBÜCHSE!! ☝🏻) macht nen guten Eindruck.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Die k5 Black gefällt mir auf den Fotos ausnehmend gut. Auch das i-sight System, die Kaliberauswahl und das schlanke Erscheinungsbild gefallen. Auch preislich ist alles im grünen Bereich!
Nur die Montage.....
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Was stimmt mit der Montage nicht? Ist vom System her wie ne sattelmontage. Und gibts ja auch von anderen Herstellern, innogun z.b.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ja, ich hab den halt schon gehabt. Ist ein a etc Hertz 87 in 6,5mm. Form follows function- kürzer ist mir wichtiger als schlanker
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hab sie noch nicht geschossen. Muss auch noch Patronen machen.
Wer kommt drauf was das links ist (wäre was für die Prinz z.b. ...)
3EF1DE7A-AE5E-4392-A31C-9D0E708C324E.jpeg
also rechts ist 6,5x57r
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
https://youtu.be/UniHw8viCNI

Mir gefällt ja sogar die 338LM mit dem Schichtholzschaft und mit der Bremse schießt die sich sanfter als eine 308win. In dem kleinen Hauseigenem Schießstand beim Prinz ist der knall allerdings beeindruckend, aber das ist mit Bremse halt so.
Ich kann mich mit Schalldämpfer auf KLB's halt einfach nicht anfreunden. Außer vielleicht mit max. 40mm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
707
Oben