Demmels Vögelgeschrei

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Hab gestern den Artikel über Demmels neustes Elaborat gelesen. Was haltet ihr davon, hat jemand das Teil schon mal getestet? Die Töne ließen sich meines Erachtens auch mit dem Button-Whistle nachmachen (oder dem Hubertus Hühnerlocker).
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
den titel habe ich mißverstanden.
icon_sad.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
den titel habe ich mißverstanden.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Titel hat Dich sicher an "damals" erinnert....
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Woher weisst du denn wie das Ding klingt wenn du nur den Artikel gelesen hast?
Hätt da auch interesse dran!
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Quark.

[ 03. Januar 2007: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Frösche kann man da auch hören, oder nachmachen?
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Hab gestern den Artikel über Demmels neustes Elaborat gelesen. Was haltet ihr davon, hat jemand das Teil schon mal getestet? Die Töne ließen sich meines Erachtens auch mit dem Button-Whistle nachmachen (oder dem Hubertus Hühnerlocker).<HR></BLOCKQUOTE>

Habe einen "Hubertus-Fuchsreizer".

Das meiste Weidmannsheil auf Füchse hatte ich bisher aber, wenn mucksmäuschenstill gesessen und gewartet.
icon_biggrin.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
So hört es sich an: Link
<HR></BLOCKQUOTE>

Sowas hab ich in natura noch nie von einem sterbenden Singvogel gehört...
icon_eek.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:


Sowas hab ich in natura noch nie von einem sterbenden Singvogel gehört...
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab noch keinen Singvogel sterben gehört.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Ich hab noch keinen Singvogel sterben gehört.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wahrscheinlich bekommt man sowas in Feldrevieren öfter mit. Wir haben hier viel nordische Singvögel als Wintergäste und auch den ein oder anderen Habicht und Sperber. Da sieht man sowas schon einmal...und wie gesagt, gehört habe ich sowas wie oben dabei auch nicht.

[ 03. Januar 2007: Beitrag editiert von: steve ]
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Danke für den Link! Muss mich als Abo-Bezieher mal registrieren lassen, lohnt sich ja scheint`s wirklich, wenn ich nur die blöde Folie nicht schon in die Tonne gehauen hätte...
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von meister-reineke:
Woher weisst du denn wie das Ding klingt wenn du nur den Artikel gelesen hast?
Hätt da auch interesse dran!
<HR></BLOCKQUOTE>

Als Abo-Bezieher kannst du auf W+H unter Dossiers auch eine Audio-Datei anhören.

[ 03. Januar 2007: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
das vogelangstgeschrei hab ich bisher immer folgendermasen praktiziert:handrücken mit spucke gut naßmachen, die (mund
icon_wink.gif
)lippen ansetzen und dann die luft langsam beginnend dann schneller werdend , saugend einziehen.hab damit gute lockerfolge erzielt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
844
Oben