Den Zukunftsbock, den man nicht schießen sollte...

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Und sollte einer Deiner Gäste dann eben nicht auf alles, was sich irgendwo zeigt, Dampf machen, hast Du selbstverständlich jedes Recht als JAB, ihm zu empfehlen, sich irgendwo eine neue Jagdgelegenheit zu suchen, hindert Dich niemand dran.
Markige Sprüche sind daher eher "eingeschränkt sinnvoll" und angekündigtes Missachten von jagdlichen Vorgaben schlicht überheblicher Dummfug.

Dein Gebabbel zeigt dass Du meinen Text nicht verstanden hast.:ROFLMAO::LOL::rolleyes:

Da steht nirgends wo was von "auf alles was sich zeigt Dampf machen" und schon zweimal nichts von Missachten von jagdlichen Vorgaben.

Aber vielleicht sagt Dir ja Jagdzeit und Abschussplan nichts?! Und Du gehörst zu der Generation die sich gerne in allem Begrenzen lassen.

Mach das! (y) Ich bleib solch "großzügigenEinladungen" fern. :geek:
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
wenn ich das hier so lese, dann hat so eine viel befahrende Landstrasse im Revier auch ihre Vorteile :)
Gruss Peter
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das kommt wie immer aufs Revier an.

Nein, nicht wirklich.

Entweder die Genetik gibt nicht mehr her - dann wird der auch im nächsten Jahr nicht besser. Oder die Genetik gäbe mehr her, das Habitat aber nicht. Dann wird der auch im nächsten Jahr nicht besser, es sei denn, Du veränderst das Habitat.

Der einfachste Weg zu Verbesserung des Habitats ist es nach wie vor, die verfügbaren Ressourcen auf weniger Rehe zu verteilen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wenn das jagerische Können beim Rehwildansprechen gerade mal reicht um Bock von Geiss zu unterscheiden, dann kann man auch nicht mehr erwarten.

Wie sollte das Ansprechen auch besser werden wenn sie sich selbst um die Möglichkeit zu lernen bringen indem man auf alles flakt was ein Stück Decke sehen lässt ohne einmal am lebenden Stück Verhalten, Statur etc. zu studieren und zu vergleichen
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Faustregel:.....

Je jünger der Bock, desto besser schmeckt er,.... also auf keinen Fall zu alt werden lassen.

Sollte der junge Bock nicht rechtzeitig erwischt werden, auch kein Problem, es finden sich immer Waidmänner, die auch an einem zähen alten Stück gefallen finden.

;)

Gruß

HWL

Die. die alte Böcke zwecks der Trophäe, schießen, verkaufen das Fleisch am liebsten an unwissende Einmalkunden und wundern sich dass sie Probleme mit dem Absatz haben. :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Da Du diesbezüglich offensichtlich keine ERFAHRUNG hast.
Belass ich Dich in Deinem Züchterglauben. ;).

Mach dir keine Sorgen um meine Erfahrungen 😉
Was hast du immer mit Züchtern, lief da mal was schief in der Kindheit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
633
Oben