Dentler-Montage auf Kombinierten?

Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Hallo,
weiss jemand, ob die Dentler-Montage auch (gut) für BBFs ist / montiert werden kann? Sehe ich es richtig, dass man dann von ZFs mit Schiene unabhängig ist?
Weihei, T.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.238
Ob das passt, kommt auf die jeweilige Waffe an🤷‍♂️
Aber wie du darauf kommst, das auf einer Bbf mit einer der anderen Montagen nur Zf mit Schiene montiert werden können ist mir nicht ganz klar?
Ob du dein Zf mit Schienen oder Ringmontage auf die Waffe machst, hängt doch nicht davon ab was für eine Waffe du hast
Ich hab eine Bbf mit Ringmontage und einen Repetierer mit Dentler, wo das Zf mit Schiene montiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Zum einen braucht due die Montageschiene für deine Waffe. Da gibt es die einfache Grundschiene und die Vario- Variante. So gibt es z.B für Marlin- UHR nur die einfache Grundschiene, für die Blaser- Montage dagegen beides. Und darauf kommt das Oberteil, das gibt es für alle üblichen Befestigungsvarianten.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Interessante Frage, finde ich.

Da ich ja grad wieder mit einem Drilling "rumspinne", hab ich mir auch schon überlegt, ob/wie ich da eine Dentler-Vario drauf bekommen würde. Über das Aussehen usw. müssen wir nicht reden, und die offene Visierung wäre auch nicht mehr nutzbar. Aber ich könnte halt das ZF und Aimpoint von der Tikka nutzen...

Gruß

Michel
 
Registriert
12 Jul 2010
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Interessante Frage, finde ich.

Da ich ja grad wieder mit einem Drilling "rumspinne", hab ich mir auch schon überlegt, ob/wie ich da eine Dentler-Vario drauf bekommen würde. Über das Aussehen usw. müssen wir nicht reden, und die offene Visierung wäre auch nicht mehr nutzbar. Aber ich könnte halt das ZF und Aimpoint von der Tikka nutzen...

Gruß

Michel
Da würde ich einfach mal Herrn Dr. Haas von Dentler anschreiben oder anrufen. Ich hatte auch mal angefragt wegen dem Rückbau einer Suhlereinhakmontage. Ich musste ihm dann die Bohrungsabstände, etc. durchgeben und er hat nachgeschaut ob etwas passt. Hat bei mir leider nicht funktioniert, ich müsste ein Rohling nehmen und den vom Büchsenmacher anpassen lassen.

Viele Grüße
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Sinapis

Danke für den Tipp. Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich trau mich nicht. Wäre schon irgendwie die größtmögliche "Vergewaltigung" eines klassischen Drillings.

Bei einem D99 wärs was Anderes - dafür gibt es die Montagen ja...

Gruß

Michel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
447
Oben