Dentler Montage Ja oder Nein?

Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Das Bild von joe kox ist auch bescheuert. Nur weil jemand auf einen Landrover Defender Slick Reifen aufzieht macht das den Landy auch nicht generell zu einem schlechten Geländewagen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
und das beispiel von joe kox Savage ist nicht extrem hoch?
Das gleicht eher einem Witz.
Man kann sicher auch ne Schwenk oder ne Optilok irgendwie auf ne Pica draufsetzen. Ist dann der gleiche Schmarn.
Das kann man aber weder der Dentler noch der Optilock noch der Schwenk vorwerfen.
Keine wurde für diese Verwendung vorgesehen 🙄🙄
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Wie würdest es sonst bezeichnen, wenn man zB. auf eine Weaverschiene oder sonst eine Hausmontage ala Blaser, Sauer etc. nochmal eine Montagebase setzt?

Ist wie mit Bohrungen, bei Blaser sind hald die seitlichen Löcher. Oder Optilock. Nur das letzte ne Festmontage ist. Die Dentler kannst hald noch teilen.

Extrem hoch vielleicht nicht, wuchtig durchaus.

Stimmt. Je nach Waffe egal. Plasteblaser ist auch nicht schön, aber funktionell. Huer genauso.

Wenn du meine Beiträge in dem Faden gelesen hättest, wüsstest es :p

Aber ich wiederhole mich gerne: Ich habs mal eingeschossen, das reicht mir, um sowas nicht haben zu wollen.

Dann hast was falsch gemacht bzw. Ist Feinmechanik nicht deins, auch ok.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich weiss jetzt nicht worüber ihr euch aufregt? Meine Savage ist meine Schlechtwetter Drückjagdwaffe. Sie ist kein Schmuckstück sondern ein Werkzeug für Sauwetter wenn andere Waffen mir zu schade sind, ich aber meine Teilnahme an der Treibjagd zugesagt habe. Und wenn ich zugesagt habe, dann können Pflastersteine vom Himmel fallen, dan gehe ich hin, mit der einzigen Ausnahme, dass ich bei Sturm aus dem Wald heraus bleibe! Es kann nicht sein dass man eine Drückjagd organisiert und die Hälfte der Jäger kommen nicht weil es regnet! Deshalb mein Schlechtwetterwerkzeug . Und wie das aussieht ist mir egal! Es muss funktionieren und treffen. Und das tut es. Ja und weil ich eben gerne meine Zielfernrohre wechsele, hab ich eben eine Dentler Montage drauf gebaut. Man sehe wie ich die Optik ausgerüstet habe. Nämlich extra noch zwei Optikklappen vorne und hinten um die Linsen etwas vor Regen zu schützen. Damit ich bei Bedarf eine Regenfreie Linse zum schiessen habe. Und was die Schussleistung mit Geco Zero in 308 angeht auf BBC100 Meter (1,5cm in der Höhe, 3cm in der Breite), so bin ich damit auch zufrieden für Drückjagdentfernungen. Zumal ich denke dass ich den einen Schuss in der Breite selbst etwas verrissen habe! Alles was ihr schreibt über Höhe, Aussehen, usw. ist für mich Quatsch, wenn es Schifft wie Sau dann halte ich mein Versprechen ein auf die Treibjagd838AF674-7AB5-424A-A361-5FFE68F25845.jpeg9C6B9967-72BB-445C-82EB-47E5593CF047.jpeg zu gehen wenn ich mich angemeldet habe, und das aussehen ist mir egal!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Geeeeiiil ist das ein Pica-Dentler-Dentler-Pica Sandwich?


Alles was ihr schreibt über Höhe, Aussehen, usw. ist für mich Quatsch, wenn es Schifft wie Sau dann halte ich mein Versprechen ein auf die Treibjagd

Ich auch. Mit Doppelflinte. Auf Drückjagd mit Doppelbüchse und Einhakmontage. Montage flach und sieht gut aus. Es ist wohl kaum etwas einfacher zu reinigen, als eine Kipplaufwaffe.

Wenn das so für dich passt, dann ist alles prima. Ich finde das zumindest ungewöhnlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Das es funktioniert glaub ich. Zu hoch ist es trotzdem. Wäre schon ein ganzes Stück tiefer hättest du ein normales Oberteil mit Ringen genommen, statt eine Pica Oberteil und dann wieder extra Ringe.
Was ist da der Sinn?
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Der Sinn ist dass ich auch noch ein EOtech habe das ich ab und zu montiere. Mit einer Kopfhalterung und einer Röhre bin ich legal nachts perfekt unterwegs. Und wie du siehst hab ich so manches für eine Pikantinny Schiene
E5760B99-31C1-4AB6-84E5-17CD89E0F7D6.jpeg
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Du hast von allem etwas, aber in der Summe nichts richtiges sorry. Wer argumentiert die Waffe wäre ein Werkzeug und das Aussehen egal und mit so einer Bastelei daherkommt tut mir ein wenig leid. Aaaber es gibt auch welche die in ach so praktischen Gummistiefeln zum Baden an den Strand gehen.😂😂
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Du hast von allem etwas, aber in der Summe nichts richtiges sorry. Wer argumentiert die Waffe wäre ein Werkzeug und das Aussehen egal und mit so einer Bastelei daherkommt tut mir ein wenig leid. Aaaber es gibt auch welche die in ach so praktischen Gummistiefeln zum Baden an den Strand gehen.😂😂

Jedem wie es gefällt, aber bitte leine blöde Kommentare. Was mir passtmuss dir nicht passen. Das respecktiere ich, aber so sollte es auch umgedreht sein!
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Ich krame den faden mal raus. Ich habe eine SR30 mit alu pica und will dort jetzt die dentler Basis grundschiene montieren welchen kleber soll ich für die kontaktflächen verwenden ?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ich weiss jetzt nicht worüber ihr euch aufregt? Meine Savage ist meine Schlechtwetter Drückjagdwaffe. Sie ist kein Schmuckstück sondern ein Werkzeug für Sauwetter wenn andere Waffen mir zu schade sind, ich aber meine Teilnahme an der Treibjagd zugesagt habe. Und wenn ich zugesagt habe, dann können Pflastersteine vom Himmel fallen, dan gehe ich hin, mit der einzigen Ausnahme, dass ich bei Sturm aus dem Wald heraus bleibe! Es kann nicht sein dass man eine Drückjagd organisiert und die Hälfte der Jäger kommen nicht weil es regnet! Deshalb mein Schlechtwetterwerkzeug . Und wie das aussieht ist mir egal! Es muss funktionieren und treffen. Und das tut es. Ja und weil ich eben gerne meine Zielfernrohre wechsele, hab ich eben eine Dentler Montage drauf gebaut. Man sehe wie ich die Optik ausgerüstet habe. Nämlich extra noch zwei Optikklappen vorne und hinten um die Linsen etwas vor Regen zu schützen. Damit ich bei Bedarf eine Regenfreie Linse zum schiessen habe. Und was die Schussleistung mit Geco Zero in 308 angeht auf BBC100 Meter (1,5cm in der Höhe, 3cm in der Breite), so bin ich damit auch zufrieden für Drückjagdentfernungen. Zumal ich denke dass ich den einen Schuss in der Breite selbst etwas verrissen habe! Alles was ihr schreibt über Höhe, Aussehen, usw. ist für mich Quatsch, wenn es Schifft wie Sau dann halte ich mein Versprechen ein auf die TreibjagdAnhang anzeigen 116098Anhang anzeigen 116099 zu gehen wenn ich mich angemeldet habe, und das aussehen ist mir egal!
Ehrlich gesagt, die Montage baut ziemlich hoch🙁, für mich persönlich wäre das nicht's. Aussehen ist zweitrangig, wenn's funktioniert.
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
676
Oben