Dentler Montage Ja oder Nein?

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ja aber der wird ja mit der Madenschraube gesichert. Lockern kann sich da nichts.
Hört sich nach Anwenderfehler an...
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Also mit meiner hab ich jetzt ein paar hundert Schuss im Schießkino durch. Da hat sich noch nie irgendwas gelockert und es waren bei jeder Sitzung mehr als 40 Schuss.

Das mit der etwas höheren Montage stimmt schon, sind aber realistisch nur ein paar mm. Nachdem ich auf meiner DJ Waffe eh eine verstellbare Schaftbacke habe stört's mich nicht.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Morgen zusammen,

Verzeihung wenn ich den Faden ein wenig kapere.
Ich habe einen Drilling auf den ein anderes Glas soll. Aktuell ist eine SEM verbaut .....
welche Möglichkeiten gibt es da eine Dentler BASIS VARIO zu montieren?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Kann die Basis direkt verlötet werden oder müsste die in die SEM Unterteile eingepasst werden oder ganz was anderes?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Benny
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Geht eigentlich gar nicht.
Die Vario wird nicht als Rohling angeboten.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich habe und bleibe bei Picatinny-Montagen ... bis jetzt ohne Probleme.

Man muss nicht auf jede Neuerscheinung umsteigen, das altbewährte taugt auch.

Gruß aus der Eifel
Natürlich richtig! Jeder soll mit dem Konzept glücklich werden, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat! Es wäre auch unlogisch, eine teure Wechselmontage zu kaufen, wenn die Waffe nicht mit verschiedenen Zielfernrohren genutzt wird!
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich habe und bleibe bei Picatinny-Montagen ... bis jetzt ohne Probleme.

Man muss nicht auf jede Neuerscheinung umsteigen, das altbewährte taugt auch.

Gruß aus der Eifel

Richtig , deswegen bin ich weiterhin dem deutschen Stecher und der SEM treu geblieben.

Erzähl das mal, wenn es hier im Forum um Drillinge oder Teilmantel Rundkopf geht.

Teilmantel Rundkopf Geschosse setze ich auch immer noch ein , ab Kaliber 10mm und darüber wohl gesagt. Darunter bin ich auch in der Zwischenzeit auf moderne Geschosse vom Typ Sierra Game King zum Beispiel umgestiegen.
 
Registriert
29 Dez 2017
Beiträge
62
Ich hab nur Dentler.
Mit der Dentler kann ich alles perfekt und geprüft wiederholgenau mit allem tauschen, ob Ansitz, DJ und Schießkino.
Dentler baut nicht hoch, vielleicht höher als manche wünschen, aber ich finde genau das ist ein Vorteil. Ist ungefähr die Höhe der Visiereinrichtungen, die ich aus dem Sportschützenbereich kenne. Ich finde es ist wichtig eine entspannte und intuitive Kopfhaltung beim Anschlag in Verbindung mit der Schulter zu haben. DJ sowieso, aber auch beim Ansitz gefällt es mir nicht, wenn ich mich unbequem zusammenziehen muss, nur um durch das ZF sehen zu können. Verstellbare Schaftbacke ist für mich ein Muss.
Zur Ästhetik einer niedrigen Montage habe ich mir weder im Sportschützenbereich, oder der Jagd je Gedanken gemacht, da das Werkzeug Waffe an mir sofort, immer und verzuglos funktionieren muss.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
>auch beim Ansitz gefällt es mir nicht, wenn ich mich unbequem zusammenziehen muss,
>nur um durch das ZF sehen zu können

Witzbold - als ob 99 % der Jagdwaffen das Problem hätten, dass das ZFR zu niedrig sein könnte...
:rolleyes:
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Habe Dentler auf mehreren Büchsen und Gläsern, bin sehr zufrieden.
(Allerdings keine Vario.)

Bei einer Büchse hatte ich etwas Probleme mit dem Auswurf; die Schiene hat Dentler nachgearbeitet.

Und damit komme ich zu meinem Punkt, der hier noch nicht erwähnt wurde:
Der Service von Dentler ist spitze. Hatte mehrfach aus verschiedenen Anlässen Kontakt, und immer mit sehr positivem Ergebnis.
(und nein, mehrere Kontakte heisst nicht viele Mängel; außer dem Auswurfthema waren alle anderen Anliegen nicht durch Dentler veranlasst)
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Ich würde mich hier gern mit einer Frage einklinken:
Benutzt jemand die Dentler auf einem 98?
Es gibt diese Schiene nur als Rohling zu kaufen.
Ich möchte für mein an anderer Stelle vorgestelltes 98 Projekt gerne diese verbauen.
Kann hier jemand Erfahrungen beisteuern? Gerne auch per PN wenn gewollt?!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Und damit komme ich zu meinem Punkt, der hier noch nicht erwähnt wurde:
Der Service von Dentler ist spitze. Hatte mehrfach aus verschiedenen Anlässen Kontakt, und immer mit sehr positivem Ergebnis.
(und nein, mehrere Kontakte heisst nicht viele Mängel; außer dem Auswurfthema waren alle anderen Anliegen nicht durch Dentler veranlasst)
Also auch wenn ich nix von ihnen besitze, kann ich das bejahen:

Ich hatte ein paar mal Kontakt mit Ihnen da ich aus Vorwitz was wissen wollte und die Anfragen per Mail wurden idR. innerhalb von 24h beantwortet.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
So schaut die Dentler auf meiner Steyr CL2SX aus.

Hätte etwas niedriger sein dürfen. Aber bis jetzt keine Nachteile festgestellt.

Vllt kommt mit der fortschreitenden Erfahrung was dazu.

Gruss Flo
 

Anhänge

  • 15543797194187614322851146832072.jpg
    15543797194187614322851146832072.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 169

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
535
Oben