Dentler Vario Basic für Browning A-Bolt

Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
314
Habe alle meine Waffen auf schon vor einiger Zeit auf Dentler Montage umgerüstet und bin bisher voll damit zufrieden.

Ein Problem habe ich jetzt, da Dentler keine Vario Basic für meine Browning A-Bolt im Programm hat und es auf absehbare Zeit, so nach Aussage von Dentler, auch keine gibt.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Vielen Dank und Gruß
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.826
Ist A-Bolt und A-Bolt 3 das gleiche? Falls ja kann man die Nomad Schienen über Browning bekommen. Zumindest laut Homepage und für long und short Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
56
Die Browning Bar kannst du einfach mit der Nomad bestücken. Einzig die Nomad hat links und rechts eine nase dran. Die muss weg. So gemacht bei meiner Winchester 70. Da hat Dentler auch keine Grundschiene.
Und mit Weaver und Dentler hat es mir zu hoch aufgebaut. Was mit der Vario noch höher kommen würde.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
1.874
Kannst auch einfach normale Dentler kaufen und Dentler tauscht die gehen Nomad um.
So habe ich es gemacht weil unser Waffenhändler nicht in der Lage war bzw. laut ihm passte halt Nomad und Dentler zusammen. Habe dann bei ihm die Montagen für einen guten Preis bekommen und sie dann bei Dentler gehen Nomad getauscht.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.342
Es gibt die Varioschiene für Picatinnyschienen... also eine Pica auf die A-Bolt, darauf die Dentler...

Mein Fall wäre es nicht, aber das muss jeder selbst wissen.
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
314
Ist A-Bolt und A-Bolt 3 das gleiche? Falls ja kann man die Nomad Schienen über Browning bekommen. Zumindest laut Homepage und für long und short Action.
Das stimmt so nicht. Siehe hier:

Die Grundschiene ist für XBolt (nur Rechtshänder-Version), Bar und Maral verfügbar.
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
314
Die Browning Bar kannst du einfach mit der Nomad bestücken. Einzig die Nomad hat links und rechts eine nase dran. Die muss weg. So gemacht bei meiner Winchester 70. Da hat Dentler auch keine Grundschiene.
Und mit Weaver und Dentler hat es mir zu hoch aufgebaut. Was mit der Vario noch höher kommen würde.
Ist keine Browning Bar, sonder eine A-Bolt!
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
1.874
Das würde ich auch nicht machen, eine Montage auf der Montage sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Kann Dentler wirklich nichts machen? Mir haben die auch schon Ringe in einer Sonderhöhe gemacht
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
314
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das ein Büchsenmacher einer der erhältlichen Dentler Vario für die A-Bolt anpassen kann?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
7.374
Wie soll das denn einer machen ohne dass es am Ende den Wert einer A-Bolt oder eines ZF übersteigt?
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
314
Dentler schreibt:

"
leider konnten wir diese Grundschiene BASIS VARIO noch nicht realisieren. Allerdings gäbe es die Möglichkeit eine durchgängige Weaverschiene vorzumontieren und darauf eine Grundschiene BASIS VARIO - Weaver/Picatinny zu nutzen. Die Bauhöhe erhöht sich dadurch zwar um 3-4mm hat sich aber bisher bei den Anwendungsfällen nicht ausgewirkt. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis."

Auf meine Anfrage zu einer Sonderanfertigung wurde von Dentler gar nicht eingegangen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
466
Oben