DENVER WCM 5003 Probleme

Anzeige
Mitglied seit
15 Jan 2016
Beiträge
3
Gefällt mir
0
#1
Hallo Zusammen - ich habe hier auch ein Problem

hab die WCM-5003mk2 schon 1 Jahr - hat immer brav geschickt via SMTP

nun hab ich meine Speicherkarte und SIM mal in eine neu gekaufte 5003 rein gesteckt um zu schauen ob sie geht.
Nun gehen beide Kameras nicht

Die NEUE hab ich noch nie gewusst ob sie geht
die ALTE macht zwar Bilder sendet aber nichts mehr

hat da zufällig wer eine Idee was das sein kann? Hab schon Daten neu rauf gespielt etc - des Luada will aber einfach nicht mehr laufen.

Bitte um eure Hilfe wenn wer a Idee hat
Dankeschön :smile:
 
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
145
Gefällt mir
0
#2
Macht die Neue überhaupt Bilder?
Wenn ja, kann es nur noch an den Einstellungen liegen
, Da sich dann beide gleich verhalten.
 
Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
1.449
Gefällt mir
2
#3
Hatte dir schon Mal geschrieben. Die Daten der Mk2 passen nicht zur Mk3.
Die Confic der CDs sehen auch gleich aus, passen aber nicht.
Formatiere die SD Karte immer vor einem Wechsel und Spiel dann die richtige Confic auf die SD Karte. Dann läuft die auch. Ich habe mittlerweile über 20 Denver am Bein und es ist jetzt extrem lästig das die MK2 und die MK3 Confic Daten nicht kompatibel sind.
Ich habe beide CDs auf dem PC, verbinde dann die Kamera mit dem PC und ziehe die Einstellungen von der Kamera in das Einstellungsprogramm rüber, Uhrzeit und Datum werden dann automatisch aktualisiert und die anderen Daten übernommen, diese Daten kann man dann ebenfalls abspeichern und spart sich dadurch das lästige eingeben bei der nächsten Kamera. Nur wie gesagt, richte dir einen Datensatz für die MK2 und für die MK3 ein.


Gesendet von meinem SurfTab breeze 10.1 quad 3G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15 Jan 2016
Beiträge
3
Gefällt mir
0
#4
Hallo - vielen Dank für den Tipp
nö daran kann es wohl auch nicht liegen
MK2 hab ich mit der richtigen CD gemacht
und MK3 auch mit der neue CD

ich lade mir immer gespeicherte Daten rein....
 
Mitglied seit
27 Jan 2016
Beiträge
164
Gefällt mir
18
#5
Hallöchen,

ohne mich jetzt explizit mit dieser Kamera auszukennen, so habe ich 3 verschiedene Arten im Revier.

Generell würde ich so vorgehen:

Werden Bild abgespeichert ? Löst sie also aus ?

Hat sie Netz (viel Kameras haben SMS Befehle und damit kann man verfizieren ob generell SMS empfangen (und senden) möglich ist.

Ist noch Datenvolumen frei ? Evtl aufladen falls Prepaid Karte.

Hat sich etwas an der Kommunikation mit dem email Provider getan ? zb anderen Port für SMTP Übertragung.


Das sind bei mir die klassischen Fehlerquellen. Darüber hinaus gibt es auch Kameras in die auf die SD Karte Statusnachrichten abspeichern und da kann man dann schauen was das Problem ist.

Ansonsten würde ich es über den Support des Herstellers versuchen aber wenn du o.g. Punkte durchaus würde ich fast vermuten dass der Fehler behoben ist.

wmh und viel Erfolg

Andi
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben