DENVER WCM 5003 Probleme

Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
3
Hallo Zusammen - ich habe hier auch ein Problem

hab die WCM-5003mk2 schon 1 Jahr - hat immer brav geschickt via SMTP

nun hab ich meine Speicherkarte und SIM mal in eine neu gekaufte 5003 rein gesteckt um zu schauen ob sie geht.
Nun gehen beide Kameras nicht

Die NEUE hab ich noch nie gewusst ob sie geht
die ALTE macht zwar Bilder sendet aber nichts mehr

hat da zufällig wer eine Idee was das sein kann? Hab schon Daten neu rauf gespielt etc - des Luada will aber einfach nicht mehr laufen.

Bitte um eure Hilfe wenn wer a Idee hat
Dankeschön :smile:
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
619
Macht die Neue überhaupt Bilder?
Wenn ja, kann es nur noch an den Einstellungen liegen
, Da sich dann beide gleich verhalten.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Hatte dir schon Mal geschrieben. Die Daten der Mk2 passen nicht zur Mk3.
Die Confic der CDs sehen auch gleich aus, passen aber nicht.
Formatiere die SD Karte immer vor einem Wechsel und Spiel dann die richtige Confic auf die SD Karte. Dann läuft die auch. Ich habe mittlerweile über 20 Denver am Bein und es ist jetzt extrem lästig das die MK2 und die MK3 Confic Daten nicht kompatibel sind.
Ich habe beide CDs auf dem PC, verbinde dann die Kamera mit dem PC und ziehe die Einstellungen von der Kamera in das Einstellungsprogramm rüber, Uhrzeit und Datum werden dann automatisch aktualisiert und die anderen Daten übernommen, diese Daten kann man dann ebenfalls abspeichern und spart sich dadurch das lästige eingeben bei der nächsten Kamera. Nur wie gesagt, richte dir einen Datensatz für die MK2 und für die MK3 ein.


Gesendet von meinem SurfTab breeze 10.1 quad 3G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
3
Hallo - vielen Dank für den Tipp
nö daran kann es wohl auch nicht liegen
MK2 hab ich mit der richtigen CD gemacht
und MK3 auch mit der neue CD

ich lade mir immer gespeicherte Daten rein....
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Hallöchen,

ohne mich jetzt explizit mit dieser Kamera auszukennen, so habe ich 3 verschiedene Arten im Revier.

Generell würde ich so vorgehen:

Werden Bild abgespeichert ? Löst sie also aus ?

Hat sie Netz (viel Kameras haben SMS Befehle und damit kann man verfizieren ob generell SMS empfangen (und senden) möglich ist.

Ist noch Datenvolumen frei ? Evtl aufladen falls Prepaid Karte.

Hat sich etwas an der Kommunikation mit dem email Provider getan ? zb anderen Port für SMTP Übertragung.


Das sind bei mir die klassischen Fehlerquellen. Darüber hinaus gibt es auch Kameras in die auf die SD Karte Statusnachrichten abspeichern und da kann man dann schauen was das Problem ist.

Ansonsten würde ich es über den Support des Herstellers versuchen aber wenn du o.g. Punkte durchaus würde ich fast vermuten dass der Fehler behoben ist.

wmh und viel Erfolg

Andi
 
S

sk_241

Guest
Hallo zusammen,

ich bräuchte ABSOLUTE Hilfe... Ich habe zwei "normale" Wildkameras, also ohne Sim-Karte, die funktionieren wunderbar, ich bin technisch (obwohl Frau) an sich nicht der komplette Volldepp und scheinen aktuell meinen "Meister" in der Denver WCM-5003 gefunden zu haben.

Die Kamera ist vorhanden, eine Aldi Talk Simkarte (Prepaid Daten) auch, die Kamera erkennt die Karte, macht auch Fotos und Videos und ich hänge nun an den blöden CD-Einstellungen.

Ich habe mir die Aldi (eplus) Daten online rausgesucht, auch wenn ich nicht weiß, ob der Name oder der Benutzername dem Account aus der Anleitung entspricht, aber das kann ich ja testen:
  • Name: Eplus Internet
  • APN: internet.eplus.de
  • Nutzername: eplus
  • Passwort: internet
Ich plane, mir Videos & Bilder per Mail auf ein gmx-Account schicken zu lassen, somit habe ich auch diese Daten laut www:

Posteingangsserver:pOP3: pop.gmx.net (SSL Port 995)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL Port 465)
Benutzername: GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder „POP3 vor SMTP“, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben
SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung
Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren

Da es ja der Posteingangsserver sein soll, sprich die Bilder dort hin geschickt werden sollen, nehme ich die pop.gmx.net.

E-Mail & Passwort sind ja auch meins, gebe ich auch brav ein. So, dann muss ich ja auf der rechten Seite eine E-Mail eingeben und da fangen meine Fragezeichen an....

Nach dem Trial&Error-Prinzip habe ich natürlich diverse Möglichkeiten getestet, aber ich hänge an den Sch*****-Einstellungen. Verzeiht meine Wortwahl, gestern Abend wars um einiges emotionaler... :) :)

Habe schon gegoogelt und da hat jemand zwei E-Mail Adressen angegeben?? Brauche ich zum Senden von der Karte eine E-Mail-Adresse????? Das übersteigt meine Logik (Frau & blond)...

Ich bitte händeringend um Unterstützung, ich will nicht dauernd an die Kirrung latschen müssen um die Speicherkarten zu wechseln!!!!!

Ganz liebe Grüße aus dem südlichen Bayern

Sil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
496
Oben