Deo oder Stinktier ..?

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Es gibt für die Bogenjagd ein Riesensortiment an geruchlosen Deos, Waschmitteln und silber-impraehgnierter Kleidung. Wenn Du bei der Bogenpirsch oder im Ansitz nur 10-15m vom Tier weg bist kommt Dein Geruch auch allein schon per Diffusion an, ohne Wind. Meine Erfahrung ist, dass anti-Stink Produkte ihr Geld wert sind, in vollem entdufteten Outfit habe ich schon einige Zeit sehr dicht an Bären und Weiwedelhirschen verbracht, die mich nicht gerochen haben.
Ein weiterer Stinkfaktor ist das Maul, also Zähne putzen! Mit Rauchen als Verdeckungs-Geruch habe ich keine Erfahrung
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Wenn du einen Schweinestall in der Nähe hast, hänge die Jagdjacke rein und hole sie nur zur Jagd raus....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
in weiterer Stinkfaktor ist das Maul, also Zähne putzen! Mit Rauchen als Verdeckungs-Geruch habe ich keine Erfahrung

Vielleicht einfach so ein geruchsloses Mineraldingsbums lutschen? (Kiesel)
Dem ganzen geruchlosen Kram trau ich nicht.

Im Glauben sind wir alle frei, aber wer stinkt, stinkt nicht nur seinen Mitbürgern.
Ich gehe, gerade in der Mückensaison nicht ungewaschen auf den Ansitz, egal ob Fuchs oder nicht.


CdB
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mein Ausbilder in der JS Schule hat ja mal denen ohne jagdlichen Hintergrund empfohlen sich Buchenholzteer an die Unterarme zu streichen. Kannst du ja mal probieren :sick:

Ich bin Abends vor dem Ansitz auch mal einem älteren Mitjäger begegnet. War irgendwann unter der Woche, folglich war ich vorher arbeiten und hab nach Parfum gerochen. Der meinte dann auch: "Wenn du Parfum an dir hast kommt aber nix". An dem Abend hab ich einen ÜLK geschossen :sneaky:
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ich bin Abends vor dem Ansitz auch mal einem älteren Mitjäger begegnet. War irgendwann unter der Woche, folglich war ich vorher arbeiten und hab nach Parfum gerochen. Der meinte dann auch: "Wenn du Parfum an dir hast kommt aber nix". An dem Abend hab ich einen ÜLK geschossen :sneaky:

Verallgemeinerungen und derartige Sprüche sind ja auch meistens Mist. Schweigen ist manchmal Gold. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn der Wind passt ist es egal, ob du nach Deo oder sonst was müffelst, du weisst eh nicht genau woher das Wild abwechseln will, kann also trotzdem ne Überraschung geben.......... andernfalls wenn der Wind vermutlich eh nicht passt kann es dir genauso gehen wie vorher nur eben das es unwahrscheinlicher ist, das überhaupt was kommt 😉
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ja OK. Vielen Dank für die durchaus interessanten Antworten! Werde es also weiterhin so halten, dass ich einfach so losgehe, wie ich gerade rieche. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
677
Oben