Depression beim Wiederladen

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Ich glaube das schon. Eigentlich ist die ja nicht soweit entfernt von der .308. Keine Ahnung. Du schreibst ja auch, das die beim Kalibrieren Schwierigkeiten hast..... Wenn andere Hülsenhersteller besser gehen erübrigt sich weiteres Nachdenken. Sonst mal alles prüfen. Patronenlager - Ladeausrüstung usw. Nach dem ersten Laden ist eigentlich.....komisch. Habe ich so noch nie gehabt. Unsere Schwierigkeiten waren früher immer Risse nach xxxx Wiederladen und beim Ermitteln mal angeblasene oder ausbeulende ZH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
7x57 ist mittlerweile etwas exotischer geworden, da war ich froh das ich Hülsen schnell bekommen habe.

Aus technischer Neugierde habe ich mal S&B 8x57 auf 7x57 umgeformt und den Hülsenhals aussen abgedreht, diese Hülsen halten bisher am längsten.

Nächstes Projekt ist eine Hülsenglühmaschine, mit einer Trommel, aber nur so dass es funktioniert und keine Rocket-Science Anwendung.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Streichelzoo - ich gehe bei der Jagd nicht mit einem Musterkoffer ;-) los. Ich jage in einem Normalo Niederwildrevier mit Rot-Muffel-Reh-Sw und Anderen.Entfernungen im Extrem mal 200m. 90% bei 70 - 120m. Das einzige Mal wo ich andere Patronen nutze ist Schießstand und Kino. Auf Stand meine Jagdladung (E-Tip und Scheibe Geco TM) und im Kino Cineshot.

NORMAL Revier mit ROTWILD !!!! MUFFELWILD !!!!!!!!!!

Boah, das nenne ich mal entspannt.

Ich esse ganz normal zu Mittag - Hummer, Kaviar, Schampus ......
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
an diesem faden stimmt in etwa gar nichts ...

- 27 cent pro gebrauchte 8x57 irs hülse ... , das kann man eigentlich selbst dem dümmsten nicht andrehen

- wo gibt es s&b spce fabrikmunition für 80 cent / patrone in diesem kaliber ?

-es sollte allgemein bekannt sein das wiederladen aus rein finanzieller sicht in exotenkalibern sinn machen kann , in recht gängigen und problemlos erhältlichen kalibern aber eher nicht .
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
an diesem faden stimmt in etwa gar nichts ...

- 27 cent pro gebrauchte 8x57 irs hülse ... , das kann man eigentlich selbst dem dümmsten nicht andrehen

- wo gibt es s&b spce fabrikmunition für 80 cent / patrone in diesem kaliber ?

-es sollte allgemein bekannt sein das wiederladen aus rein finanzieller sicht in exotenkalibern sinn machen kann , in recht gängigen und problemlos erhältlichen kalibern aber eher nicht .
Um das nochmal mit einem Beispiel zu untermalen mache ich folgende Rechnung auf:
Kaliber 6,5x68 =Exotenkaliber!!!!
8,2gr KS UVP 5,15€ je Patrone
Wiedergeladen bei vorhandenen Hülsen mit gleichem Geschoss, R905 Pulver und CCI 250 Zünder für 1,83€!
Nicht eingerechnet natürlich die Zeit und ich betone nochmals, die Hülse!
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Na Sorry.......alles Relativ. Rot haben wir in den letzten 12 Jahren genau 0 erlegt. Die kommen ab und zu mal aufn Kaffee und Zigi rüber. Und Muffel muss man auch ordentlich Stunden klopfen. Die haben zwar relativ eingefahrene Wechsel......aber die sind unglaublich unstetig. In diesem Jahre wären auch mal ein paar mehr auf.......aber erst mal Erblicken........
Ist ebenfalls ein hoher Überbestand. Aber man kriegt sie nur schwer.
 

Anhänge

  • IMG-20170705-WA0050.jpg
    IMG-20170705-WA0050.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 15

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
441
Oben