Der 22er Fan Faden

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Eine Walther PP von 1971 in .22 lfb. Da mein Opa im 2.WK und mein Vater danach in seiner Bundeswehrzeit eine Walther PP führten, allerdings in 7,65 Browning, habe ich mir diese als 3te Kurzwaffe gekauft. Da die Pistole etwas mitgenommen aussah, hab ich diese mit Cerakote in Armor Black beschichten lassen.
Klar, sie ist so nicht mehr Original, aber sieht mit dem matten Schwarz wirklich geil aus.
Anhang anzeigen 185501
Anhang anzeigen 185502
Schick! Läuft die mit jeder Munitionssorte störungsfrei? Wie schlägt die sich auf die 25-m-Pistolenscheibe auf 10, 15, 20 oder 25 m? Ist natürlich keine Sportwaffe, aber durch den starren Lauf (wie üblich, bei 22 lfb) ist ja eine Grundpräzision vorhanden. Hat die eigentlich mit BJ 71 schon die Kontrastvisierung (Punkt vorne, senkrechter Balken hinten)?
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
S&W 18-4 4", .22lr.
Mit dem Nillgriff macht der süchtig...
Gruß-SpitzAnhang anzeigen 185515
Jau, der macht was her. Ich hatte mal den M17-3. Den habe ich blöderweise verkauft. Noch bekloppter war ich, als ich danach das ElPaso-Holster Mod. 1920 für den Sechszöller verkauft habe. Eine M17 bekommt man immer mal wieder, aber das Holster soll wohl futsch sein.
Das Erscheinungsbild Deines M18 mit dem Nill-Griff ist wirklich etwas besonderes.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Schick! Läuft die mit jeder Munitionssorte störungsfrei? Wie schlägt die sich auf die 25-m-Pistolenscheibe auf 10, 15, 20 oder 25 m? Ist natürlich keine Sportwaffe, aber durch den starren Lauf (wie üblich, bei 22 lfb) ist ja eine Grundpräzision vorhanden. Hat die eigentlich mit BJ 71 schon die Kontrastvisierung (Punkt vorne, senkrechter Balken hinten)?
Die Kleine läuft nicht mit jeder Munition störungsfrei, allerdings hatte ich mit CCI MiniMag noch keine Probleme.
Präzision passt auch, hab allerdings keine genauen Werte oder Bilder von Scheiben.
Visierung ist, wie du schreibst, vorne ein weißes Korn und hinten ein senkrechter Balken als Kimme.
Ich mach nachher nochmal ein Foto, auch von der originalen Box inkl. Anschussscheibe von Walther.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Jau, der macht was her. Ich hatte mal den M17-3. Den habe ich blöderweise verkauft. Noch bekloppter war ich, als ich danach das ElPaso-Holster Mod. 1920 für den Sechszöller verkauft habe. Eine M17 bekommt man immer mal wieder, aber das Holster soll wohl futsch sein.
Das Erscheinungsbild Deines M18 mit dem Nill-Griff ist wirklich etwas besonderes.
Das 1920 hab ich für meine FN High Power. Schönes Holster und wird noch gefertigt.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Die Kleine läuft nicht mit jeder Munition störungsfrei, allerdings hatte ich mit CCI MiniMag noch keine Probleme.
Präzision passt auch, hab allerdings keine genauen Werte oder Bilder von Scheiben.
Visierung ist, wie du schreibst, vorne ein weißes Korn und hinten ein senkrechter Balken als Kimme.
Ich mach nachher nochmal ein Foto, auch von der originalen Box inkl. Anschussscheibe von Walther.
20220124_175401.jpg
20220124_175427.jpg
20220124_175414.jpg
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Trauere dem Smith and Wesson 17-3 immer noch nach. Einfach ein toller .22er Revolver. Verarbeitung einfach super!
FN Modell 150 mit Laufgewicht seit Jahren im überwiegend sportlichen Einsatz. Vollste Zufriedenheit!
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
189
Erma ESP85:
Anhang anzeigen 185638

Und Revolver in 4mm Rand lang:
Anhang anzeigen 185639

Der Unterschied im Bild:
Anhang anzeigen 185640
Den 4mm hab ich auch im Schrank... Und für meinen Schweizer IG11 den passenden (Originalen) Einstecklauf. Funktioniert beides auf 25m relativ gut.
Bei 4mm wird das schießen hier zum Luxus
Nja, knapp 25€/Dose. Nur bekommen ist schwierig, weil sie (trotz das sie noch hergestellt werden) kaum ein Händler auf Lager hat.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
407
Den 4mm hab ich auch im Schrank... Und für meinen Schweizer IG11 den passenden (Originalen) Einstecklauf. Funktioniert beides auf 25m relativ gut.

Nja, knapp 25€/Dose. Nur bekommen ist schwierig, weil sie (trotz das sie noch hergestellt werden) kaum ein Händler auf Lager hat.
Aber nur die Randfeuer, leider ... die 4mm M20 wird seit Jahren nicht mehr hergestellt und ist quasi nicht mehr zu bekommen, nur noch mit viiiieel Glück vereinzelte Restbestände. 😢 :sad:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
325
Oben