"Der Adler-Killer geht um - Sind die Täter Jäger?" MoPo

Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Re: "Der Alder Killer geht um - Sind die Täter Jäger?" MoPo

Innerhalb der kommenden zwei Wochen wird der WWF wieder mit dem vergifteten Bussard hausieren gehen, den sie jedes Jahr wieder finden. Immer gleich auf oder neben einem Weg.
Eigenartig, dass ich nie einen finde, obwohl ich auch sehr viel draußen unterwegs bin.
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
52
Das Problem liegt nicht beim WWF, sondern bei der MoPo.

Andere Zeitungen berichten, dass der Förster die Seeadler gefunden hat oder der Herr vom WWF (Seeadlerbeauftragter).
Dann ergibt es ja auch Sinn, dass die gefunden werden, da die Brut regelmäßig kontrolliert wird.

Zum Beispiel im Bericht der Kieler Nachrichten steht, dass ein (illegales) Insektizid wahrscheinlich Ursache für den Tod war. Der WWF hat niemals behauptet, dass es Jäger waren.
Die MoPo allerdings tut dies.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Re: "Der Alder Killer geht um - Sind die Täter Jäger?" MoPo

Barry07 schrieb:
Innerhalb der kommenden zwei Wochen wird der WWF wieder mit dem vergifteten Bussard hausieren gehen, den sie jedes Jahr wieder finden. Immer gleich auf oder neben einem Weg.
Eigenartig, dass ich nie einen finde, obwohl ich auch sehr viel draußen unterwegs bin.
Ich war heute ein paar hundert Kilometer mit dem Auto unterwegs und habe mindestens 5 überfahrene Bussarde auf / neben der Strasse gesehen.
Seltsamerweise regt sich über so was kein "Vogelschützer" auf. :21:
Die wären zum Unterschieben aber auch nicht mehr geeignet gewesen. :18:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Re: "Der Alder Killer geht um - Sind die Täter Jäger?" MoPo

Barry07 schrieb:
Innerhalb der kommenden zwei Wochen wird der WWF wieder mit dem vergifteten Bussard hausieren gehen, den sie jedes Jahr wieder finden. Immer gleich auf oder neben einem Weg.
Eigenartig, dass ich nie einen finde, obwohl ich auch sehr viel draußen unterwegs bin.

Bei diesen Bussarden handelt es sich um griechische Zugvögel die sind zwar schon lange tot bekommen aber immer noch Rente. :24:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Re: "Der Alder Killer geht um - Sind die Täter Jäger?" MoPo

Barry07 schrieb:
Innerhalb der kommenden zwei Wochen wird der WWF wieder mit dem vergifteten Bussard hausieren gehen, den sie jedes Jahr wieder finden. Immer gleich auf oder neben einem Weg.
Eigenartig, dass ich nie einen finde, obwohl ich auch sehr viel draußen unterwegs bin.

Du kommst auch nicht an der Kühltruhe des WWF vorbei, die da ansonsten ganz zufällig am Wege steht.

Grosso
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Als Täter könnten auch Sensations unterversorgte Redakteure sein die sich ihre Nachrichten selber schaffen über die sie berichten können.Wäre ja nicht das erste mal das das passiert.

Lille
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Falls sich jemand gleich beim Zuständigen beschweren möchte: Der Chefredakteur der mopo heißt Frank Niggemeier, und das ist seine direkte E-Mail-Adresse: f.niggemeier@mopo.de

Viel Spaß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
708
Oben