Der andere Jagdgastfaden

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Sodele, als der angesprochene, zweite (bzw. sogar dritte) "Leidtragende" nach Schlumpschütz und seiner Schaschlik, muß ich mich hier dann doch auch mal zu Wort melden ;)

Die Einladung stand ja nun schon ein ganzes Weilchen und in den letzten Wochen habe ich mir ständig versucht, neue Ausreden einfallen zu lassen, um nicht nach Deutsch-Südwest an der Kante zum Erbfeind fahren zu müssen.
Letztendlich wurde ich von vielen Seiten dahin gedrängt: "die Jagd darf nicht unter der Arbeit leiden". Und ich muß sagen, ich habe es nicht bereut (y)
Am Freitag später als ausgemacht von der Arbeit rausgekommen und erst gegen 20:30Uhr nach fast 2,5 Stunden Fahrt im "Niemandsland" angekommen. Dort herzlich willkommen geheißen worden und sofort stand das einfache, aber leckere Abendbrot (ohne Maggi :LOL:) auf dem Tisch.
Den eigentlich geplanten Abendansitz haben wir uns geschenkt (ich hätte nicht mehr den Kopf dafür gehabt o_O) dafür dann aber am Samstagmorgen um 05:00 auf einen gemütlichen, frostigen Morgenansitz (leider auch ohne Anblick meinerseits... ich war zu sehr um 06:30 mit dem pflügenden Traktor links von mir beschäftigt um die wohl rechts von mir stehenden drei Schatten, die Schlumpi von seinem Sitz aus wahrgenommen hat, zu bemerken).
Nach ein paar Tassen Kaffee Zuhause und der Beruhigung von Schaschlik: "der T-Rex tut Dir nichts. Das ist einfach nur ein großes haariges Monster, was da dekorativ in der Gegend herumliegt und auch gekrault werden will.... jetzt komm wieder aus der hintersten Ecke vom Bücherregal raus" hatte Cheffe schon den nächsten Tagesordnungspunkt auf der Agenda: kurzerhand wurde ich ins Auto verfrachtet, der Kofferraum mit Waffen vollgeladen "Ei, was willsch denn mal schießen?" o_O und ~ 30km auf den Stand der Jägervereinigung gefahren. Dort gab es erstmal "Frühstück" :unsure: Andere verputzen solche Portionen den ganzen Tag über zusammengenommen nicht :eek:
Nachmittags mal zwei Stunden geruht, um für den Abend fit zu sein..... dann die Ralleytour mit dem Panda durchs Revier, um die Sitze für den Abend auszuloten und zu überlegen, wo die schwarzen Gesellen austreten könnten.
JAAAAAAAAAAAA, wenn da nicht der Hausherr schon den ganzen letzten Tag etwas in der Röhre gehabt hätte:

1581336185930.png

Danach war sowas von *BULLLB*, dass das Lauschen an den Sofakissen interessanter als der eigentlich geplante Abendansitz war.
Dafür ging es am nächsten Morgen nochmals in aller Herrgottsfrühe raus. Wenn es auch mit den (lebenden) Schweinchen nichts wurde: ich habe in den zwei Tagen mehr Stücke Rehwild gesehen, als in den letzten zwei Jahren zusammen genommen. Insgesamt ein interessantes Revier mit ausgezeichneten Ansitzeinrichtungen und einem Gastherrn, der es seinen Gästen an nichts mangeln läßt und auch Verständnis dafür hat, wenn man mal aus körperlichen und seelischen Gründen sagt: "Du heute Abend keinen Ansitz mehr".
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich war bereits bei zwei Foristi zu Gast.

Einer bot vor ca 1 Jahr einen Sauenansitz zum Vollmond (Anzeige finde ich nicht, darum hier kein Name) an, dort war ich glaube ich seitdem fast zu jeder Vollmondphase. In zwei Wochen fahre ich mit zur Baujagd. Freue ich mich schon drauf.

Beim anderen war ich nach PM-Kontakt in anderer Sache insgesamt 8x unterwegs, um weibliches Rehwild zu erlegen. Bis zu 17 Stücke Rehwild pro Ansitz vor mir gehabt, leider wegen Licht oder Entfernung (für mich) nichts zu machen. Wollte allerdings als Gast auch unbedingt auf Nummer sicher gehen. Dort auch schon auf Drückjagd gewesen.

Beide Foristi sehr nett und tolle Reviere. Habe nicht erwartet, übers Internet mal zur Jagd zu kommen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.811
Hallo Revierinhaber,
ich möchte hier einen Platz schaffen an dem man seine Erfahrungen Personenbezogen posten kann.
Zum einen gibt es dadurch vielleicht für viele die Möglichkeit mal aus dem eignen Umfeld rauszukommen, und für andere wird eine Empfehlung (mit der Möglichkeit der Rückfrage per PN) sicher die ein oder ander Entäuchung ersparen.
Gerne sollen auch Gäste ihre Gastgeber hier beschreiben.
Ich bitte aber erhlich und höflich (ja, das geht immer) zu bleiben, und auf Arbeitzzeugnissvormulierungen zu verzichten, wenn hier jemand in der Anonymität des Forums nicht klare Worte findet ist er es nicht wert diesen Faden zu nutzen.

Sachbezogene Fragen sind natürlich willkommen, etwas Humor hat auch noch nie geschadet, für sonstige Kommentare wünsche ich mir "Dieter Nuhr"

Mach doch den Anfang und berichte von deinen bisherigen Gästen und Besuchen.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Mach doch den Anfang und berichte von deinen bisherigen Gästen und Besuchen.
Hat er doch schon getan ;)
Von anderen "Jagdreisen" darf ja gar nicht erst berichtet werden:rolleyes:
Wobei sich gerade bei diesem ehemaligen Foristen einige jagdliche Freundschaften gebildet haben, die in regem Kontakt stehen und auch immer wieder an verschiedenen Orten Treffen stattfinden oder gar zusammen gejagt wird.
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
857
Glaube auch, dass es Schlumpi nicht darum geht, hier ein Bewertungsportal zu installieren!
Schätze der Faden dient dazu, einen regen Austausch über die Jagderlebnisse und Geschichten rund um die Jagdeinladungen zu ermöglichen. Finde, das Forum wird dadurch viel plastischer, wenn man weiß, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Internetmaulhelden gibts bekanntlich reichlich.
Wie @treemaster schon schrieb: Bei "Dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf", durfte ich schon einige Male zur Jagd kommen und habe so andere Foristen kennenlernen dürfen.
Darüber könnte man sich hier im Faden bestens auslassen, ohne einen anderen Faden zu stören.
Genügend "Welche Jacke zu welcher Art von Niederschlag" oder "Welches Kaliber für die sibirische Waldmaus" -Fäden gibt es ja schon...
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
Jetzt stellt Euch doch nicht so an.
In China gibts ja auch schon ein öffentliches Punktesystem. Wenig oder Minuspunkte bedeuten:
Keine Kredit, keine Wohnung, kein Auto usw. Warum sollen wir sowas tolles auch hier nicht hinbekommen?

Moin,
genau; der Faden erinnert mich an »Nineteen Eighty-Four« von George Orwell.

Horrido,
Scharfzahn
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
"Welches Kaliber für die sibirische Waldmaus" -Fäden gibt es ja schon...

Ich dulde viel. Aber niemand, NIEMAND hat sich über die sibirische Waldmaus und ihre Bejagung lustig zu machen!
Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf wohnt ja fast bei mir ums Eck. Leider hat es bis jetzt nur zum Schießkinotreffen gereicht. Bei den jagdlichen Terminen im letzten Jahr musste er den ersten stornieren und ich konnte am zweiten leider nicht. Mal schauen, vielleicht klappts dieses Jahr ;)

Der Schlumpi drückt sich als Fastfranzose ein bissel umständlich aus. Er wollte anregen, dass die Gäste von Einladungen ein wenig vom Event (neudeutsch für Ereignis, kontextuell als Ergebnis jagdlicher Einladung und deren Annahme zu verstehen) berichten sollen.

Se sollat hald saaga wias war, damit de andre ao äbbas drvoo hend. Hot jo et a jedr bei de Jagdeiladonga a Auswahl wia d' Meis en de Hutzla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Wenn du bei dem, dessen Name nicht genannt werden darf ums Eck wohnst, lernt man sich ja vielleicht mal IRL kennen?!;) Dabei erlegen wir dann bei dem Spezi ein paar Schwäbischalbmäuse:LOL::LOL::LOL:

Ja, die Ostalbmäuse sind fies, aber die hier auf der Hohen Alb, das sind wahre Monster. Sie kommen des Nachts in Scharen. Der ganze Wald ist voller roter Punkte auf der WBK. Jede zweite überträgt Hanta und die anderen haben den Fuchsbandwurm.
Im Osten reicht Tarnkleidung, bei uns geht man so:

PSA-Chemieschutzanzug.jpg;jsessionid=60220F30A8E9F4E2A59AB06DC1AF5DF6.1_cid363

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

P.S.: Generell stehen die Biester aber in einem gewissen Verhältnis zum Alkohol. Je mehr man trinkt, desto größere kommen... Ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Und nach dem Biss einer solchen Maus geht es rapide zu Ende! Im Finalstadium benehmen sich die Opfer höchst seltsam und beginnen in teuflischen Zungen zu reden:
... Se sollat hald saaga wias war, damit de andre ao äbbas drvoo hend. Hot jo et a jedr bei de Jagdeiladonga a Auswahl wia d' Meis en de Hutzla.
Die Wissenschaft steht noch vor einem Rätsel wie dem armen Seelen geholfen werden kann, nach dem aktuellen Stand der Forschung wird noch der Fangschuss empfohlen...

Es ist so traurig!
 
A

anon

Guest
Liegt vermutlich daran, daß die Mäuse ja einen großen Bogen um Liebstöckelwurzeln und das nach oben daran befindliche Grünzeug machen und daher ihr Speichel beim Biß kein Maggi enthält. Das Eindringen des normalen Speichels in die Wunde führt beim Saarländer zu einem Schock! Sein Körper produziert zuviel Einweiß und DARAN geht er zugrunde. Ich meine, daß es darüber bereits zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen gibt, zuletzt Studien der Universitäten Timbuktu und Uxoro (Usbekistan). Quelle reiche ich nach (wenn noch Überlebende da sind).:devilish: :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
279
Oben